HD Receiver und PC Monitor?

Chr!ss!

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe mir heute einen HD Receiver mit HDMI Anschluss gekauft und wollte diesen an meinen 24 Zoll PC Monitor anschließen (Megasat HD Power Box an Samsung SyncMaster P2450).

Ohne angeschlossenes Satelitenkabel bin ich auch ohne Probleme ins Menü des Receivers usw. gekommen, sobald jedoch das Kabel angeschlossen wird schaltet der Receiver kurz ab und dann wieder an, und mein Bildschirm zeigt zuerst ne Weile schwarz und dann: Kein Signal!

ICh dachte eigentlich dass ich keine Probleme mit dieser Konfiguration habe, oder hab ich mich da geirrt?

MfG

Vorweg: Kommt die "Kein Signal!"-Meldung vom Monitor (sprich: dort kommt nichts [Richtiges] am HDMI an) oder vom Receiver (sprich: dort kommt nichts [Richtiges] vom LNB an)?

Dass der "Bildschirm schwarz" zeigt legt Ersteres nahe - "Videomodus" schon mal auf "1080p_60" und "Aspekt Modus" auf "16:9" gestellt (Optionen werden in der Bedienungsanleitung so genannt)?
Monitore haben wohl ab und an mit 50 Hz ihre Probleme!

Edit: Klick mich!

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Die "Kein Signal" Meldung kommt vom Monitor, es kommt somit gar nichts an.

Einstellungen wurden beim Receiver auf 1080p und 16:9 gestellt, jedes Mal wenn dann aber das Satelitenkabel eingesteckt wird ist wieder das Übliche zu sehen.

Ahja... Was ist mit den erwähnten 60 Hz?
Die Anleitung suggeriert (jedenfalls mMn.) auf S. 11 / Pkt. 3.2, dass man auch zwischen verschiedenen Frequenzen wählen kann. (?)

Grüße,
cb-leser

Wie sich nun herausgestellt hat liegt es nicht am Monitor bzw. Receiver, da diese mit einem anderen Anschluss der insgesamt 4 vom Quad LNB tadellos funktionieren. Die Anschlüsse am LNB sitzen bombenfest, dennoch schaltet sich der Receiver immer an und aus sobald das Kabel eingesteckt wurde und der Monitor bekommt kein Signal...Ist etwa der Anschluss am LNB kaputt?

Zurück
Oben