hd reciver fragen

m0ntreaaL

Lt. Commander
Hi
Habe seit kurzem einen samsung lcd tv und nutze nur normal kabel anschluss wurde gerne wissen wie oder womit ich hd tv gucken kann.
Reicht en enfacher hd reciver oder muss noch was dazu gekauft werdeb ?

Typenbezeichnung?
Kabelanbieter?

normalerweise ist ein DVB-C Tuner in aktuellen Geräten immer HD tauglich ;)
ansonsten Kabelanbieter anrufen und der Sagt dir was du alles brauchst

Hi.

Also ich haben Kabel HD und bin damit voll zufrieden. Um mehrere Sender in HD schauen zu können benötigst du ein HD Receiver für Sat, Kabel oder T-Com und dann noch eine HD Smart Karte damit die HD Kanäle freigeschaltet sind bis auf die öffentlichen die kannste so schauen der Rest (Sat.1, Pro7, etc ) in HD ist Kostenpflichtig.

Grüße
Star

tv gerät = samsung le40a656
kabel anbieter = hab ich keine ahnung ih glaub es is kabel deutschland (halt standard anschluss)

also reicht ein hd reciver nicht aus um kanäle auf hd zusehen diese karte muss dazu gekauft werden ?
wenn ja lohnt sich dit ja fast garnicht .... :(

Zuletzt bearbeitet:
alles was mit vertrag zutun hat kann ich nicht nutzen da ich soetwas nicht bekomme.
und mein tv läuft nur über normal kabel anschluss brauch ich da nicht noch n modul oder so ?

Wenn es ohne Vertrag sein soll würde es meines Wissen nur die möglichkeit geben sich ein Sat HD Receiver sowie dessen Zubehör zu holen und eine HD+ Karte. Die kostet einmalig 50 € und ist ein Jahr gültig danach musst du diese Summe nochmal für ein Jahr investieren oder eine neue Karte holen.

edit: jo du brauchst wie gesagt den HD Receiver und eine HD Freischaltung über deinen Kabelbetreiber das einzigste was du so in HD empfangen kannst sind die öffentlich Rechtlichen.

Grüße
Star

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast DU ne Grundversorgung - Du brauchts ne SetopBox oder ein CI+ Modul samt Verschlüsselungskarte deines Kabelanbieters (Mietvertrag lesen). Ohne zu wissen was Du jetzt hast (Kabel komtm aus der wand ist nicht genug) macht das aber keinen Sinn.

Danke Starsurfer ,
dies ist das wohl die beste lösung.

sun-man ->
wie gesagt ich meine es ist kabel deutschland anschluss

Falls du in einer Mietwohnung wohnst und ein Kabelanschluss vorhanden ist, ist meist das Anbringen einer Sat-Schüssel untersagt.

Khalinor schrieb:
Falls du in einer Mietwohnung wohnst und ein Kabelanschluss vorhanden ist, ist meist das Anbringen einer Sat-Schüssel untersagt.

kommt immer drauf an. Ist ja ein großes Streitthema. Wenn die Schüssel von Der Fassade aussen so gut wie nicht sichbar ist, dann kann der Vermieter dies nicht untersagen "Amtsgericht Siegen - 13 C 358/99 - "

Grüße
Star

edit: nicht zu ernst nehmen. War als allgemeine Antwort gemeint. Nicht um dich zu ärgern. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Starsurfer schrieb:
kommt immer drauf an. Ist ja ein großes Streitthema. Wenn die Schüssel von Der Fassade aussen so gut wie nicht sichbar ist, dann kann der Vermieter dies nicht untersagen "Amtsgericht Siegen - 13 C 358/99 - "

Grüße
Star

Habe ich das Anbringen in meiner Äußerung zu 100% ausgeschlossen? Nein, da steht das entscheidende Wörtchen "meist". ^^

Zurück
Oben