News HD-Sender von ARD und ZDF bald bei T-Home Entertain

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF starten im Februar den Regelbetrieb ihrer HD-Fernsehsender. Pünktlich zum Start des HD-Angebots sollen auch Kunden von T-Home Entertain in den Genuss des höher aufgelösten Bild- und Tonmaterials kommen.

Zur News: HD-Sender von ARD und ZDF bald bei T-Home Entertain
 
Also die ÖR die für unser Geld HD Material Senden. zeigen dann das Program bei T Home. Wo man auch noch für Bezahlen muß das man das Quasi mit empfangen kann ?

Habe ich das so Richtig verstanden. Also dürfen die dann 2 mal Bezahlen ?
 
Da werden sich Schwiegereltern aber freuen. Habe denen erst im Dezember T-Home Entertain empfohlen und eingestellt nach Lieferung! Aber leider bleiben die Kabeluser mal wieder auf der Strecke was HD betrifft fütr ARD und ZDF!
 
Find ich gut. Hab zu Hause auch Entertain... Bleibt aber die Frage offen, ob das auch mit DSL 16+ geht. Über Videoload und TV-Archiv kann man ja seit längerem auch mit 16+ HD-Inhalte abrufen! Aber ob die Live-Sendungen auch möglich sein werden? Man wird sehen :)

MfG Tim

@über mir:

ja!
 
Das klingt ja schonmal gut, zumal morgen bei uns auf Entertain umgeschaltet wird. :)
Laut T-Home brauch man mindestens VDSL 25 um Live HD Sender zu empfangen. Ab dies nun auch in der Praxis so ist kann ich nicht sagen.
 
Arte sendet doch schon recht lange in HD...leider bekomme ich MTV NHD über Astra net so richtig... aber ARD/ZDF in HD zum Jahreswechsel, hat echt extrem verdeutlicht was es heißt HD zu schauen... Wintersport in SD und HD, da lagen Welten dazwischen... Leider wurden einige Filme aber nur Hochgerechnet, da war der Unterschied weniger dramatisch... Hoffe das SAT 1/ Pro 7 / RTL usw. auch bald wieder von diesen HD+ müll abkommen, ging ja vorher auch mit Gratis HD ausstrahlung.
 
@Whoozy,

du konntest schon den Showcase, der bis vor ein paar Tagen ausgestrahlt wurde,
über Satellit empfangen, wie du sagtest mit HD-Receiver
 
Super ich hab schon lange Zeit bei KabelBW ARD HD und ZDF HD und warte sehnsüchtig auf den Februar :)
Kanns kaum erwarten die Sender auszutauschen.

Übrigens bei KabelBW kostet das keinen Cent extra. Keine Pakete oder so etwas.
 
Romido schrieb:
Aber leider bleiben die Kabeluser mal wieder auf der Strecke was HD betrifft fütr ARD und ZDF!

Klar, da die Kabelbetreiber von den Sendern zusätzliches Geld verlangen um die Bandbreite abzudecken obwohl die Sender ja schon viel Geld für die HD-Produktion ausgeben. Bandbreite ist natürlich ein tolles Argument wenn man stattdesse 200 von 400!! kompletten Müllsendern in allen Sprachen einspeist anstatt "interessantere" Sender die von vielen Kunden gewünscht werden in guter Qualität zu bieten :freak:

@ FerrariF100GT
Tja und sooo viele verstehen nicht warum ich mit KD nicht zufrieden bin. Ich bin ja auch komisch ;-)
 
Also bei meinem T-home SChott 16k+ hat der HD Kram ganze 2 Tage funktioniert, seitdem kommt immer "Kurze Störung" und das seit 2 Monaten :mad:
 
Also im Fernsehen is mir HD sowas von egal. Kommt doch zu 95% eh nur Schrott. Da schieb ich mir lieber ne Blu-Ray rein und kann entspannt und ohne Werbung schauen. Und mit der restlichen Zeit mach ich was sinnvolleres als sie vorm Fernseher zu verbringen
 
Auch der deutsch-französische Sender arte wird dann ein HD-TV-Programm ausstrahlen.

Das ist schlicht falsch ;)

Arte HD wird bereits seit 01.07.2008 ausgestahlt
 
Die ÖR haben nicht nur über Weihnachten in HD übertragen -- die Leichtathletik WM in Berlin wurde bereits in HD übertragen. Das Wort Showcase in der News ist auch etwas irreführend, da die gezeigte HD-Werbung von ARD & ZDF, während der Nichtübertragung des Programms, als Showcase bezeichnet wird.

Gott sei Dank habe ich HD per Satellit, das ist mal wieder typisch für die Kabelbetreiber das die sich quer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
Wow extra zahlen um in den Genuss von Lindenstrasse-HD und Tatort-HD zu kommen, warum nicht, solange die Kuh Milch gibt.. :rolleyes:
Ich sehe das ein bisschen anders, du zahlst ja bei T-Home nicht für die Sender, sondern um das TV Programm übers Internet empfangen zu können.

Ich verstehe nicht das die Leute immer über alles meckern. Keiner zwingt euch zu T-Home, aber bis das normale Kabelfernsehen HD Sender hat, wirds wohl noch einige Zeit dauern.
 
Mal eine grundlegende Frage, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann:

Kann ich grundsätzlich über ein kleines TV Gerät per USB Sender in (Full) HD Qualität empfangen? Derzeit habe ich den Xynergy XXS USB Stick, dieser könnte aber nach meiner Kenntnis nicht einmal mit neuerer Firmware Programme in HD in Deutschland empfangen. Es ist ein DVB-T Stick.
Bräuchte ich DVB-S oder sonst etwas Anderes oder geht das nur per Entertainment? Ich bin Vodafone Kunde und möchte es eigentlich auch bleiben. Eine große Satellitenantenne kommt nicht in Frage.

Danke.
 
Der Assi schrieb:
Wow extra zahlen um in den Genuss von Lindenstrasse-HD und Tatort-HD zu kommen, warum nicht, solange die Kuh Milch gibt.. :rolleyes:

es kostet nichts extra...

also erstmal lesen und dann meckern
Ergänzung ()

D4L4!L4M4 schrieb:
Find ich gut. Hab zu Hause auch Entertain... Bleibt aber die Frage offen, ob das auch mit DSL 16+ geht. Über Videoload und TV-Archiv kann man ja seit längerem auch mit 16+ HD-Inhalte abrufen! Aber ob die Live-Sendungen auch möglich sein werden? Man wird sehen :)

MfG Tim

@über mir:

ja!

es ist für alle VDSL kunden verfügbar
also 25 und 50mbit leitungen
 
HD Streaming ist bei T-Home Entertainment nur mit VDSL 25 / 50 möglich. Mit DSL16000 gibts nur SD. So steht es zumindest in den Infos auf der Homepage wenn man bestellen will. Deshalb habe ich es bisher nicht geordert, da nur DSL16000 möglich.
 
Zurück
Oben