News HD-Sender von ARD und ZDF bald bei T-Home Entertain

SCHEIß GEZ! das sind mit die größten abzockerverbrecher! unglaublich was die deutsche bevölkerung da an gebühren reinpumpt und das auch noch gezwungenermaßen!

GEZ sollte eigentlich freiwillig sein oder wenigstens die gebühren senken. aber nein, ich muß bezahlen für sender die ich kaum gucke! einfach unverschämt! :mad:
 
Gestern erst haben wir uns einen 52 Zoll Sony K5800 gekauft und mit DVB-S2 verbunden. ARD/ZDF und die HD- Testprogramme vermitteln einen eindrucksvollen Unterschied zu SD, obwohl SD-Programme dank dem wirklich guten Sony LCD auch deutlich besser aussehen als auf der "alten" Röhre von Löwe.

Gerade ruhigere Szenen wirken dank der schärferen Darstellung in HD deutlich lebendiger und sind auch angenehmer für das Augen - so zumindest mein Eindruck. Falls "nur" die öffentlich rechtlichen Sender ohne zusätzliche Kosten in HD senden ist mir das mehr als genug, denn "Rammeln Töten Lallen" - auch RTL genannt wird auch mit HD nicht anspruchsvoller. Filme, welche ich auf SD-Pro7 gerne in HD sehen würde kann ich immer noch über den BR-Player genießen (Videothek in unmittelbarer Nähe).

Dokus in HD machen für mich am meisten Sinn, schließlich geht es dabei gerade um das "sehen und verstehen" ;)
 
boncha schrieb:
Is mir egal. Die Fernsehprogramme kann man eh vergessen. Ich will den Müll der da läuft schon gar nicht in HD anschaun.
Nachrichten, bissl Simpsons und ev. einen Film nach 20.15 Uhr. Was brauch ich da HD?

Weil die Fussball-WM 2010 auch in HD übertragen wird? Darauf freue ich mich persönlich besonders. Meine Freundin freut sich eher auf die Olympischen Winterspiele in HD. :D

Ich empfange die HD-Sender allerdings über DVB-C, Entertain habe ich lediglich mit 16000+, da geht HD nur aus dem TV-Archiv und über Videoload. Aber egal, Hauptsache HD. Wer einmal etwas in echtem HD gesehen hat (kein hochskaliertes SD-Zeug), der will nix anderes mehr sehen.
 
Hovac schrieb:
Toll das ich in den Nebenkosten demnächst Kabel drinn habe und es zwangsweise bezahle aber den Vorteil HD nochmal extra bezahlen muß. Da bleibts bei DVBT und einem sinnlosen Kabelanschluß.

Ich sagte doch bereits, das die öffentlich rechtlichen HD Kanäle auch bei Unitymedia kostenlos zu empfangen sind - genau wie die digitalen.

Also: Nicht aufregen, sondern den Thread nochmal lesen... ;)
 
wenn du nur den Kabelanschluss hast bei Unitymedia dann ist digital nicht kostenlos !
 
Die ÖR sind auch im digitalen Kabe kostenlos. Oder was schaue ich zuhause? ;)
Zumindest ist das bei UM so... (Oder mein Phillips hat einen ab Werk eingebauten Hack mit drin...)
 
Zipfelklatscher schrieb:
Wer einmal etwas in echtem HD gesehen hat (kein hochskaliertes SD-Zeug), der will nix anderes mehr sehen.

Diese Aussage lese ich seit Jahren immer wieder und kann nur sagen: Nein, das stimmt nicht.
 
Zurück
Oben