News HD-Sender von ARD und ZDF bald bei T-Home Entertain

Is mir egal. Die Fernsehprogramme kann man eh vergessen. Ich will den Müll der da läuft schon gar nicht in HD anschaun.
Nachrichten, bissl Simpsons und ev. einen Film nach 20.15 Uhr. Was brauch ich da HD?
 
boncha schrieb:
Is mir egal. Die Fernsehprogramme kann man eh vergessen. Ich will den Müll der da läuft schon gar nicht in HD anschaun.
Nachrichten, bissl Simpsons und ev. einen Film nach 20.15 Uhr. Was brauch ich da HD?
Nur weil du kein Fernsehen schaust, soll am besten gar nichts in HD kommen?
 
Ich habe mit Überraschung zur Kenntniss genommen, dass im Unitymedia Netz die Showcases zwischen den Jahren bereits mit normalem Programm gefüllt waren. Finde das sehr gut, zumal die Showcases von Unitymedia ebenfalls unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Wenn man also einen DVB-C HD Tuner in TV integriert hat, kann man schon echtes HD Schauen - ohne Mehrkosten.
 
@locomarco: boncha stellt in seinem Post den Sinn von HD in Frage und sagt, dass ER PERSÖNLICH das nicht schauen will. Er hat nicht geschrieben, dass die das nicht machen sollen. Dein Kommentar läuft also völlig ins Leere und hat mit dem zitierten Teil überhaupt nichts zu tun.

ShadowDuke schrieb:
es kostet nichts extra...

also erstmal lesen und dann meckern

Warte mal bis zu nächsten GEZ-Erhöhung und dann sprechen wir uns wieder. Da werden ARD und ZDF nämlich ganz klar sagen, dass HD ja soooo teuer ist und sie 20 EUR extra im Monat dafür brauchen.
Es glaubt doch wohl nicht wirklich jemand, dass es bis 2013 eine richtige Reform der GEZ-Gebühren geben wird, oder?
 
Wer meckert hier über T-Home? Ist wirklich das beste was mir je passiert ist:D
Pro 7 Hd würde mir aber schon auch gut ins Programm passen...
 
Ich finde auch , dass nur Müll läuft. Wofür HD? Auf einem ordentlichen Plasma gibt es zwischen SD und HD bestimmt keine großen Unterschiede beim normalen Fernsehprogramm.Und dann noch einen HD Receiver...
 
Fehlt nur noch, dass VDSL bald günstiger wird. Ich bezahle aktuell für Entertain mit 16+ 49,95€, "nur" für HD werd ich auch die 5,-€ mehr nicht zahlen, denn für´s I-Net reicht mir die 16+ Leitung locker.
Andererseits, wenn irgendwo was interessantes für mich in HD kommt, dann im ÖR. Gute Filme uncut, die man schön aufnehmen kann, interessante Dokus und dann eben das Arte Programm, Der Cirque de Soleil oder ähnliches in HD waren schon nicht schlecht.
 
Da werden ARD und ZDF nämlich ganz klar sagen, dass HD ja soooo teuer ist und sie 20 EUR extra im Monat dafür brauchen

Aber die Privaten sind mit HD+ besser? Aufnehmen verboten, weiterhin Werbung, + fällige Aufrüstung des CI-Slots? Da lass ich mir lieber die Abzocke der ÖR gefallen, als die zusätzlichen Kosten bei den Privaten - klar, wenn ich HD bei den ÖR nicht nutzen würde, dann würd ich mir über eine Erhöhung schön ärgern.

Außerdem liefen über Weihnachten ganz ordentliche Filme auf ZDF; selbst wenn Harry Potter nur hochgerechnet war, das Bild war sehr gut.
 
Allan A7X schrieb:
Pro 7 Hd würde mir aber schon auch gut ins Programm passen...

Zumal ja die neuen Simpsons-Folgen auch in HD produziert werden, ne? :D

MfG Tim
 
auf den Kanälen 401 / 402 / !!403!! laufen schon seit dem 19.12.2009 HD Inhalte. Wobei 401 die ARD ist, 402 ZDF und 403 zdfInfo.

Aber diese Programme sind alle hochgerechnete 720i HDs. Also nicht wirklich der Bringer.
 
Bin Bei Kabelbw und hier war der Unterschied zum SD zu erkennen aber im Vergleich zu Sky CinemaHD die mit 1080i senden, haut es einen nicht so vom Hocker.
 
Bully|Ossi schrieb:
Arte sendet doch schon recht lange in HD...leider bekomme ich MTV NHD über Astra net so richtig... aber ARD/ZDF in HD zum Jahreswechsel, hat echt extrem verdeutlicht was es heißt HD zu schauen... Wintersport in SD und HD, da lagen Welten dazwischen... Leider wurden einige Filme aber nur Hochgerechnet, da war der Unterschied weniger dramatisch... Hoffe das SAT 1/ Pro 7 / RTL usw. auch bald wieder von diesen HD+ müll abkommen, ging ja vorher auch mit Gratis HD ausstrahlung.

Also ich weiß ja nicht, was du für Augen hast, aber der Wintersport bei ARD und ZDF HD war definitiv nur hochgerechnet. Es waren insgesamt 25 Sendungen (in einem Zeitraum von über 2 Wochen), die im nativen HD ausgestrahlt wurden (darunter meist Dokumentationen und 2-3 belanglose Spielfilme).
Ich weiß es aus sicherer Quelle, da mir die ARD bezüglich des Showcases über Weihnachten eine Email geschrieben hatte.

Leider fand ich persönlich die hochskalierten Sendungen einfach nur schlecht. Wer sich noch an Neujahr, an "Catch me, if you can" erinnert, der weiß, wovon ich spreche. Das Bild war dermaßen schlecht, den ganzen Film über ein weißer Schleier drüber.
Aber ist ja auch klar, den Film gibt es noch nicht mal als Bluray...

Schade das man sich für eine Paralleleinspeisung entschieden hatte, also praktisch das gleiche Programm in SD als auch in HD den ganzen Tag über. Ich hätte mir das etwas differenzierter vorgestellt, vor allem mit einem deutlich höherem Anteil an NATIVEN HD Sendungen. AnixeHD und ServusTV HD zeigen doch wie es geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FredKune schrieb:
@locomarco: boncha stellt in seinem Post den Sinn von HD in Frage und sagt, dass ER PERSÖNLICH das nicht schauen will. Er hat nicht geschrieben, dass die das nicht machen sollen. Dein Kommentar läuft also völlig ins Leere und hat mit dem zitierten Teil überhaupt nichts zu tun.
Und was hat sein Kommentar dann hier zu suchen? Es geht nunmal um HD Sender bei T-Home, wenn ihn das nicht interessiert, braucht er doch garnichts dazu zu schreiben :rolleyes:
 
Wollten dieses Jahr nicht noch mehr Sender umstellen auf HD?
Hab zwar T-Home Ent., aber noch einen Röhren-TV. :freak:
 
Kann ich grundsätzlich über ein kleines TV Gerät per USB Sender in (Full) HD Qualität empfangen? Derzeit habe ich den Xynergy XXS USB Stick, dieser könnte aber nach meiner Kenntnis nicht einmal mit neuerer Firmware Programme in HD in Deutschland empfangen. Es ist ein DVB-T Stick.

Um HDTV empfangen zu können muss der Stick mpeg4-avc beherrschen! Über DVB-T wird kein HDTV ausgestrahlt. Du bräuchtest also wenn dann einen mpeg4-fähigen DVB-C oder DVB-S2 Stick und die entsprechende Hardware drumherum (Satellitenschüssel bzw. Kabelanschluss).

Ich habe mit Überraschung zur Kenntniss genommen, dass im Unitymedia Netz die Showcases zwischen den Jahren bereits mit normalem Programm gefüllt waren. Finde das sehr gut, zumal die Showcases von Unitymedia ebenfalls unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Wenn man also einen DVB-C HD Tuner in TV integriert hat, kann man schon echtes HD Schauen - ohne Mehrkosten.

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages darf der ÖRR gar nicht verschlüsselt werden!

Wollten dieses Jahr nicht noch mehr Sender umstellen auf HD?

Seit November strahlen RTL und VOX auch in HD aus. Ende Januar folgen Pro7, Sat1 und Kabel1.
Jedoch nur zu empfangen über die Plattform HD+ von Astra (-> Satellit) für eine "Infrastrukturgebühr" von 50€ im Jahr und Kopierschutzvorrichtungen. Bei mehr Interesse empfehle ich zu googlen, da das Thema zu ziemlich kontroversen Diskussionen in einschlägigen Fachforen geführt hat.
 
Ja, einige Private. Die jedoch mit HD+ das im ersten Jahr unverschlüsselt kommt und danach nur noch verschlüsselt gegen Gebühr. Das wird sicher lustig, da bisher alle über GEZ gemeckert haben und nun ne HD Gebühr der Privaten kommt....da lohnt sich wenigstens die GEZ wieder für HD ohne Zusatzgebühren
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es bei KabelBW aussieht? Besteht da irgendeine Chance, dass die ARD und ZDF HD-Sender bis zu den Winterspielen auch ins KabelBW Netz eingespeist werden?

Oder gibt es hierzu noch keine Informationen?

Grüße
 
bruts schrieb:
Wollten dieses Jahr nicht noch mehr Sender umstellen auf HD?
Hab zwar T-Home Ent., aber noch einen Röhren-TV. :freak:
:watt: Waaas?
Wie kann man denn teueres T-Home Entertain haben, wenn man noch mit ner alten Röhre TV guckt? Das ist wie, ich kaufe mir einen tollen HighEnd Verstärker und schließe ein paar 10€ PC-Boxen an.

LCDs sind doch so billig geworden... 32" FullHD von LG für 385€
 
The_Virus schrieb:

Einen LCD der an eine gute Röhre rankommt gibt es nicht... - und wird es mit dieser Technik auch nie geben.
 
FuchsDerBaer schrieb:
Du bräuchtest also wenn dann einen mpeg4-fähigen DVB-C oder DVB-S2 Stick und die entsprechende Hardware drumherum (Satellitenschüssel bzw. Kabelanschluss).

Dankeschön!
Also könnte ich nur per Internet als Kunde des Entertainmentpaketes mit "Aufpreis" davon profitieren oder aber ich bräuchte einen DVB-S Stick.
Von DVB-S habe ich bereits gehört. Aber einen Kabelanschluss habe ich nicht und eine Satellitenschüssel möchte ich nicht wieder, denn das ist mir der Anblick gemessen an der Qualität der Sendungen im TV wirklich nicht wert.

Ich kann also einen solchen DVB-S Stick nur an eine vollwertige Satellitenantenne anschließen?
Meine bisherige Zimmerantenne hat zwar mal ihre Macken, ist dafür aber nur ca. 10 cm groß. Alles in allem schade, dass es so kompliziert sein muss und man sich in Deutschland in Fragen von Breitbandinternet und Bandbreiten"qualitäts"fernsehen so schwer tut ...

Einen LCD der an eine gute Röhre rankommt gibt es nicht... - und wird es mit dieser Technik auch nie geben.
Ich finde das Bild auf meinem Dell 27" S-PVA durchaus brillant und es muss sich keinesweg hinter irgendeinem Bild eines alten Röhrenfernsehers verstecken. Eher im Gegenteil.
 
Zurück
Oben