HD+ Sender

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich möchte gerne mehrere Sender auf HD sehen. Aktuell bin ich bei Netcologne(Kabelfernsehen)und habe die privaten Sender nicht in HD.

Welche Möglichkeiten habe ich mit der VU UNO 4K? Kann ich mir da eine HD+ Karte kaufen?


Gruss

Sascha
 
Ich würde diesen ganzen HD+ Quatsch mit Satelit oder CI+ Module vergessen.

Hol dir Zattoo oder Waipu, kostet effektiv weniger wenn man mydealz und vergleichbare Portale anschaut, ich gucke ständig Zattoo oder Waipu kostenlos, wechse zwischen den Anbietern hin und her.
Effektiv bezahle ich vielleicht 3-4 Monate im Jahr. Lidl+ hat auch ständig kostenfreie Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mandulli, Nuke8472 und 5 andere
bei meinem Anbieter steht, das man Chipset ID und Seriennummer vom Receiver benötigt. Hat die VU das?

Zum Empfang der verschlüsselten Sender kannst du das benötigte CI+ Modul von uns bekommen.

Alternativ kannst du einen eigenen kompatiblen Digital-Receiver oder ein Conax CI+ Modul nutzen, dafür benötigen wir für die Bearbeitung und Freischaltung die Chipset-ID und Seriennummer des Gerätes.
 
AlanK schrieb:
Hol dir Zattoo oder Waipu
:daumen: wenn du bei O2 einen Vertrag hast, da gibts "O2 TV" powerd by Waipu. Wenn ich mich nicht irre, kostet das 5€ im Monat und das kann man so gut wie überall nutzen.

Ich selber nutze es auf Nvidia Shield TV, Android Handy/Tablet, Internet Browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL
Ich hab noch die weiße HD+ Karte. Die läuft noch immer problemlos mit OSCam in meiner VU+

OK, das will jetzt keiner hören. Aber es funktioniert sicher schon 10 Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste, wdx und CB.R
CI+ Modul vom Kabelanbieter (dürfte nur verschlüsseltes 1 Programm gleichzeitig gehen) und bloß nichts von der Vu+ sagen.
 
Geht übrigens auch über über DVB-T und dem originalen Freenet CI+ Modul (sofern entsprechender Tuner verbaut ist). Man muss aber hierfür auf der VU noch die Zertifikate installieren damit das Modul den Receiver akzeptiert. Ansonsten bleibt aber die Einschränkung wie schon erwähnt, dass das Freenet CI+ Modul nur 1 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann. Aufnehmen und schauen gleichzeitig geht damit also dann leider nicht.

Zur Info:
Dein Receiver hat ein CI Modulslot, CI+ ist im Prinzip einfach ein CI mit Zertifizierung von irgendwelchen Herstellern/Broadcastfirmen. Man kann aber mit einem Plugin aus deiner VU Box einen CI+ fähigen Receiver machen. Da deine VU aber offiziell diese Zertifizierung nicht hat gehen diese Module Out of the Box auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
kostet effektiv weniger wenn man mydealz und vergleichbare Portale anschaut
Da kommst du wie drauf? Bei mir ist z.b. sattelitenanlage in der Miete mit drin. Von daher wären das bei mir Zusatzkosten....
 
virus schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne mehrere Sender auf HD sehen. Aktuell bin ich bei Netcologne(Kabelfernsehen)und habe die privaten Sender nicht in HD.

Welche Möglichkeiten habe ich mit der VU UNO 4K? Kann ich mir da eine HD+ Karte kaufen?


Gruss

Sascha
Also wenn du hd+ empfangen kannst brauchst du noch eine karte mit abbo und dann kannst du das ganze auch ohne ci modul regeln. Such mal nach oscam.
 
Vindoriel schrieb:
CI+ Modul vom Kabelanbieter (dürfte nur verschlüsseltes 1 Programm gleichzeitig gehen) und bloß nichts von der Vu+ sagen.
die Programme würden aber dann ja zusätzlich angezeigt, dass heißt ich könnte theoretisch dann HD schauen und normal aufnehmen oder?

Würde diese Karte auch funktionieren?
 

Anhänge

  • IMG_1039.jpeg
    IMG_1039.jpeg
    255,4 KB · Aufrufe: 82
feidl74 schrieb:
Da kommst du wie drauf? Bei mir ist z.b. sattelitenanlage in der Miete mit drin. Von daher wären das bei mir Zusatzkosten....
Du bekommst per Satelitenanlage aber die Privaten nur in HD wenn du ein HD+ Abo abschließt.
 
Dazu kann ich nichts sagen. Nehme an das der Vermieter das gemacht hat, da ich z.b. RTL HD habe...
 
Und wo wird das entschlüsselt? Hast Du einen Satreceiver (DVB-S), oder wird es in der Hausanlage auf DVB-C umgewandelt (gibt es auch).
 
Zurück
Oben