HD Touch Erfahrung

lemmon

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
13
Hallo,
als Omnia-Besitzer suche ich Leute, die das HTC Touch schon etwas länger haben und Erfahrung damit gesammelt haben. Ich suche keine Theoretiker (die nach den techn. Daten gehen) und auch keine Claqueure (tolles Teil).
Bevor ich das Omnia in die Ecke werfe, will ich sicher sein, daß ich nicht vom Regen in die Traufe komme.
Mich interessieren vor allem:
1. Navi: funktioniert es ohne Hilfe (GPRS) und sofort (nicht daß man 20 Min. warten muß)?
2. Touchscreen: ist er flüssig oder bleibt man dauernd bei einer Anwendung hängen?
3. Gibt es irgendwelche Bugs oder Macken, die nerven, bleibt es hängen oder friert es ein?

Alle anderen Hinweise sind auch willkommen.

Besten Dank für alle ehrlichen und aussagekräftigen Antworten.
lemmon
 
ich habe das touch zwar erst seit gestern, aber spiele schon gute 20std damit rum und bin begeistert^^

der touchscreen ist super.. reagiert direkt un präzise und liefern en 1a sauberes bild^^
~*edit*~ ist auch seh gut mit den fingern steuerbar!

das navifunktioniert zumindest mit wlan schonmal top! gps bekomm ich nich hin *g*

zum thema bugs/macken
das wlan ist etwas kniffelig einzurichten, aber mit einer anleitung aus dem web kein problem
die wlan verbindung ist etwas schwer zu verstehen finde ich...
ich habe permanent vollen empfang zum router aber hin und wieder is mal ne halbe stunde pause in der das handy keine seiten öffnen will... vlt liegts an meinem router...
wenn das internet dann mal läuft ist es geil^^ keine wirklich langen aufbauzeiten der seiten und mit dem neusten opera 9.5 sind die aufbauzeiten sogar richtig flott! ICQ/QIP funktioniert auch super. was mich stört ist das keine flash vidoes auf internetseiten laufen ... habe zwar das adobe flash player plug-in installiert aber dennoch wird auf diveres internetseiten dieser satz "...benötigt flash player" statt dem video angezeigt.

~*edit*~ hängen geblieben ist das gerät bei mir noch nicht! einmal ist der opera abgeschissen, aber ging direkt wieder an! ansonsten ruckelt/hängt nichts!

auch wenn ich das gerät noch nicht lange habe hoffe ich geholfen zu haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für deine Antwort.
Du sagst, daß du das Navi nicht hinbekommst, heißt das, du hast zwar eine Software, sie läuft aber nicht? Egal, würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung mitteilen kömnntest (falls es mal klappen sollte :))
lemmon
 
hm ich blick das mit den navis noch nicht so ganz
auf dem htc touch hd ist ja googlemaps vorinstalliert das funktioniert übers internt soweit ich das weiß, abr in den einstellungen kann man GPS verbrindung einstellen irgendwas mit COM1,2,3,4 usw. und da endets^^ ich hab keeeine ahnung was ich da einstellen muss damit ich die software von googlemaps mit gps und nicht über wlan orientiert :-/
weißt du das zufällig? oder kennst du ne gute kostenlose navi software die ich da laternativ nutzen könnte?
 
googlemaps lädt nur die karten ausm internet, gps funktioniert, ansonsten isses relativ schwer, deine position zu bestimmen ;)
 
ich kenn mich mit dem HD Touch nicht aus. Bei mir ist es Com 9 Baudrate 4800.
 
Ich habe das HD von Anfang an und damit nun schon ne ganze Weile.

GPS hat wenig mit Googlemaps zu tun, das ist keine Navigation sondern eher ein Gimmick. Mach dir ne richtige Navisoftware drauf, dann geht das einwandfrei und völlig problemlos. Die Satelliten werden bei mir innerhalb von ca 15 Sekunden gefunden.

Das scrollen in langen Listen wie Kontakten nervt manchmal, da man manchmal beim 2.scrollen aus versehen den Kontakt öffnet anstelle weiter zu scrollen. Liegt eventuell an der Schutzfolie, die etwas Sensibilität nimmt.

WLAN nervt sehr, manchmal findet man ohne Probleme den heimische Router und kann ihn nutzen, manchmal findet das HD ihn, macht aber nix. Sich auf fremde WLANs aufzuschalten kann nervtötend sein. Da fehlt einfach eine Möglichkeit, mehere Profile zu verwalten. Das dürfte aber an WM6 liegen und damit beim Omnia nicht anders sein.

Mein hinterer Deckel knarzt ab und zu, ist einfach zu dünnes Material, muss mir mal Papier drunter legen.

Fazit: Super Handy, aber ohne Datentarif fürn Popo. Kommt also nicht auf die Idee, mit einem 10€ Vertrag das Handy effektiv nutzen zu wollen.
 
Hallo! ich bin momentan auf am überlegen zwischen iPhone und Touch HD....

ich könnte bei unserem Händler beide mit
Complete M von t-Mobile bekommen.

das Iphone wäre dann 59€
das Touch HD dann 249€

aber würde sich der Preisaufwand wirklich lohnen für das was das HD mehr kann?
 
du hast es einfach gesagt :)

also was mich stört ist das halt wenn man das handy auf nen anderen pc anschliessen will muss es bei Iphone erst installiert werden und sync... (datein werden gelöscht)

Muss handyklingeltönen umwandeln und dürfen nur 29sek lang sein... aber okay kann man verkraften...


kann das HD denn die nummer von der SIM kopieren was beim iphone nicht geht?

der SMS verlauf ist der auch bei HD wie beim Iphone?

beim Iphone gibt es ein tool mit dem man lieder erkennt.. geht das mit dem HD?

okay bluetooth ist ein großes manko... denke nicht das ich es oft nutze ausser für mein headset aber sonst... kann ich ja wlan nehmen...

äh ja... was noch ... naja ka....... es ist einfach eine schwierige entscheidung :(

möchte halt gern ICQ, MSN, surfen usw...halt mobile sein...
Flash konnte das HD auch nicht oder ?
TV?

Wie sieht es beim HTC mit der Akkulaufzeit aus :(

hoffe hab nicht vergessen! sorry wegen den fragen :(
 
Daten werden nicht gelöscht, wenn du auf "manuelle Sync" umstellst. Weiterhin kannst du die Mediatheken angleichen, dann kannst du mit mehr als einer (automatisch) synchronisieren. Ist allerdings ein wenig Fummelei. Über AirShare kannst du aber Daten per WLAN aufs iPhone jagen und auch gleich verwenden. Ist eine Alternative.

Das HD kann Nummern von der SIM kopieren. Kannst aber auch einfach dein altes Handy mit Outlook Syncen und das iPhone holt sich alle Kontakte automatisch von dort. Macht man ja auch nur 1x, ist also nicht schlimm.

So etwas wie Shazam gibt es auch für WinMobile Geräte. Weiß aber nicht, ob es genauso zuverlässig funktioniert. Shazam hat schon eine abartige Präzision und erkennt auch jeden noch so unbekannten Schrott. Scheitert nur sehr selten, was aber auch an der Quelle liegen kann.

Für das iPhone gibt es gute Kombi-Apps wie z.B. Nimbuz, damit kannst AIM, ICQ, SKYPE, etc. ... nutzen. Free-RSS pumpt dir Feeds aufs Handy etc. blub ... schau in meinen Thread, da gibt es haufenweise Apps. Ich hatte mein iPhone in 1 Stunde komplett mit aller Software befüllt, die ich wollte und sämtliche Zugänge etc. angelegt. Da liegt der Vorteil: Es ist simpel und alles ist sehr fix erledigt.

Ja ich weiß, die Entscheidung ist schwer. Ich habe sie auch erst seit kurzem hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HD kann Flash, aber nur begrenzt. Youtube geht und einige andere Flash-Seiten auch, aber nicht alles. Immerhin....

Tool zum Lieder erkennen gibt es, erkennt auch jeden noch so unbekannten Song, aber jetzt nicht gerade in der Disco oder halt wo die Aufnahmequalität nur mies ist (ich schätze, da macht das iPhone auch schlapp).
 
maati kannst du mal gucken ob das hd auf gametrailers.com die vids abspielt?
 
@maati:
Bei der Metalnacht im Club mit viel Krrrrfz kchhz brrrp funktionierte es noch. Will man Mucke von einem Handylautsprecher identifizieren, muss man das Mikro dagegendrücken, sonst fehlen die Bassfrequenzen und er rafft es nicht.
 
Ja, ich hab Music ID drauf. Bisher hab ich es aber nur zuhause getestet, mit möglichst unbekannten Songs, die es alle erkannt hat. ;)
Aber daheim ist auch die Qualität besser....
 
und gehen die vids von gametrailers.com??
 
In meiner inoffiziellen Version von Opera geht gerade gar kein Flash. In der offiziellen Version geht Flash, aber da ich die nicht habe, kann ich auch gametrailers.com gerade nicht ausprobieren.
Man kann die Videos zumindest direkt runterladen und im Mediaplayer anschauen...
 
runterladen? mache vids sind doch 50 mb groß. wie lange muss ich dann warten bis ich gucken kann. das ist ja blöd
 
Zurück
Oben