HD Tune Benchmark Ergebnisse

Meiestrix

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
166
Hallo,
ich habe mir zum überprüfen der SMART Werte meiner Festplatten HD Tune heruntergeladen.
Jetzt ist mir aufgefallen, das beide Seagate Festplatten einen Wert im gelben Bereich haben.
Der Wert "Spin Retry Count" ist auf beiden Festplatten bei 100. Als Grenzwert ist 97 angegeben.
Muss ich mir jetzt irgentwelche Sorgen machen ?
Meine Zweite frage ist bezüglich der Benchmark Funktion von HD Tune. Ich habe beide Festplatten einmal testen lassen, aber die Ergebnisse sind irgentwie sehr unterschiedlich. Ist eine Festplatte vielleicht defekt ?

Hier mal die Ergebnisse:





http://img707.imageshack.us/g/hdtune...kseagates.png/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Meiestrix
 
Einbrüche sind beim einem Systemlaufwerk (also der Platte auf der das Betriebssystem installiert ist) in der Regel normal. Während des Benchmarkdurchlaufs greift das Betriebssystem weiterhin auf das Laufwerk zu wodurch diese Einbrüche entstehen. Wenn die 250 GB Festplatte das Systemlaufwerk ist, können die Einbrüche normal sein. Allerdings sind sie schon heftig.

Mach doch bitte mal von beiden Laufwerken einen Screenshot von den Smart-Werten (Health-Reiter).
 
Ich denke, dass das ein Fehlalarm von HD-Tune ist. Es sind keine Daten bei Spin Retry Count vorhanden. Ergo sind diesbezüglich keine Fehler aufgetreten.
 
Würde ich auch meinen. Die Werte selber sehen ja normal aus und es steht auch "Ok".

Lade sonst mal CrystalDiskInfo herunter und überprüfe es damit.
 
Zurück
Oben