HD Tune-Benchmarkergebnis "normal"?

Nein, habe ich nicht.

Wenn Du mir eine dementsprechende Software nennen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
 
ProzessMonitor von Sysinternals z.b. http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx
Ist am Anfang ein bisschen verwirrend weil er auch Registry-Zugriffe und sowas anzeigt. Einfach oben rechts die Filter abschalten. Wenn Du halt Dein Bench laufen lässt und Du siehst in dem Fenster immer wenn es einbricht irgendwelche Anwendungen auf die Platte zugreifen weißte woher die Einbrüche kommen.
 
Alles klar, super.

Das teste ich dann, nachdem der ErrorScan durch ist. :)
 
ich bin gespannt. ansonsten die Platte an einen anderen Rechner klemmen und da Benchen, da dürften dann "Fremdzugriffe" auch nicht vorkommen. Aber das ist halt wirklich Aufwand :-)
 
Der ErrorScan lief übrigens ohne Probleme bzw. fehlerhafte Sektoren durch - bei einer Geschwindigkeit von 43mb/s durchschnittlich.

Ach Du Schande. Bei dem Programm blick ich nicht wirklich durch. :freak:

Edit: habs. :) Ich werf den Benchmark nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:


oben die Rot-Markierten Filter bis auf das Explorer-Dinges deaktivieren (sorry alter Screen, Du hast da ein Button mehr für Netzwerk glaub ich). Dann siehst Du unten in der Liste welche Programme welche Dateien mit welcher Operation beglücken. In meinen Screenshot z.b. der Explorer beim Verzeichnis anzeigen. Wenn man das ein bisschen beobachtet erschließt es sich einem schnell.

Man kann ganz genau sehen was gerade über das Netzwerk verteilt wird. Was in die Registry geschrieben oder aus der Registry gelesen wird und halt jeden einzelnen Dateizugriff. Besonders der von den Programmen die Du nicht selbst gestartet hast, sondern die Windows beim hochfahren lädt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da soll ich nur die Prozesse anzeigen lassen, richtig?

Hmm... Also die Leistungseinbrüche scheinen zumindest mit keinem Prozess in Verbindung zu sein. Aber ein neues Tief habe ich gegen Ende des Benchmarks erreicht - 0.9MB/s.

Die Prozesse, die sich regelmäßig zu Wort gemeldet haben, waren Winamp, AntiVir, svchost.exe und Java. Aber wie gesagt nicht in einem zeitlichen Zusammenhang zu den Einbrüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zufällig schon SP3 für Windows XP installiert hast ->

Läuft vllt der INDEXDIENST ?

Start/Ausführen

msconfig eintippen, Enter

In den Reiter Dienste ! steht er da drin ? Deaktivieren , System neu starten.

Der Indexdienst dient zur schnellen Suche von Dateien, dabei werden ASCII
Textinformationen aus Dateien gespeichert (gesammelt). Wenns keine Auswirkungen
auf dein System hatte dann ist der Vorgang schon abschlossen und der Dienst hat
dir in den "SystemVolumeInformation" Ordner Datenmüll angelegt genauer gesagt ist
das im unsichtbaren "catalog.wci" Ordner abgelegt und kann mehrere Gigabyte in
Anspruch nehmen.

In Zukunft wird dieser Dienst deine CPU nicht mehr belasten.
 
Hole grad mal den Thread hier, könnt ihr mir sagen, ob meine Festplatte hinüber ist?
Es ist die Systemfestplatte.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hole grad mal den Thread hier, könnt ihr mir sagen, ob meine Festplatte hinüber ist?
Es ist die Systemfestplatte.

sieht soweit alles O.K. aus. Die UDMA CRC Fehler können durch defekte oder nicht richtig sitzende Kabel verursacht worden sein, evlt. mal prüfen.
Ein Sektor ist pending, d.h. der konnte nicht richtig gelesen werden. Das kann beim nächsten Lesen wieder klappen oder auch nicht, dann könnte daraus ein Datenverlust entstehen. Ist aber kein Grund unruhig zu werden, man sollte ein Backup haben (sollte man sowieso) und die Sache beobachten, ob die Zahl dieser Sektoren zunimmt und ob der Reallocated Sectors Wert ansteigt. Wenn dieser sprunghaft ansteigt ist das ein Grund unruhig zu werden ;) . Wenn die Platte sonst keine Funktionsstörungen im Betrieb zeigt, kannst du sie problemlos weiter verwenden.

MfG
 
Zurück
Oben