HD + und Privat HD lohnt eigentlich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin bei dieser Diskussion raus. Gebe da Luke vollkommen recht.

Zum TE: GLOSS BITTE, bevor du solche Texte veröffentlichst, schau nochmal über den Text. Das ist mehr als grausam zu lesen. Fehler können jedem passieren. Aber der Text ist mehr als schlimm, das schreiben vielleicht Kinder in der 1 und 2 Klasse.

was Zero Cool, Gloss und Luxuspur angeht, bleibt mal bei eurer eingeschränken Sichtweise. Wenn ihr nicht mal merkt, wo euer Denkfehler liegt.... Da braucht man erst gar nicht diskutieren. Kleiner Denkanstoss sucht mal nach Seaquest DSV (wahlweise auch mit dem Zusatz BluRay). Wenn ihr mir nen 1080p Master zeigen könnt, komme ich gerne wieder hier her zurück.

Mickey Mouse schrieb:
also erstmal vorneweg: es wird niemand GEZWUNGEN HD+ zu nutzen!

habe ich weiter oben bereits schon erwähnt und du solltest auch mal richtig lesen .

Auch wenn ich vielleicht mal eine Sendung in der Woche auf HD+ gucke, will ich wegen der o.g. 5€/Monat die dann in SD gucken? ICH nicht, wenn jemand anderes meint es lohnt sich nicht: seine Entscheidung!

ich habe sehr viel aufgenommen seit ich Sat und HD + habe so im schnitt pro Woche 10 bis 20 Filme was so auf Pro7/Max/RTLII/K1,Tele5 HD und wenig von den ÖR, davon ist der meiste Teil nur in SD gewesen ,
jetzt eben grade was für ein zufall auf RTL II HD Lost In Space sieht nach HD aus,
....

schau dir mal die Sargate Folgen auf Pro7Max an Du wist mir noch nicht weiß machen dass das HD ist.

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
habe ich weiter oben bereits schon erwähnt und du solltest auch mal richtig lesen .
DU solltest genauer lesen!

ich habe geschrieben, dass auch wenn man HD+ hat, die SD Varianten dieser Sender nicht gesperrt werden! Man kann also bei jeder Aufnahme (bei Live gucken natürlich auch) wählen, ob man das SD Signal ohne Einschränkungen oder das HD Signal aufzeichnen möchte, da wird niemand gegängelt wie es hier so oft dargestellt wird, jeder hat die freie Wahl!

Wenn ich meine, dass das HD+ mir keinen Qualitätsgewinn bringt, dann nehme ich doch das normale SD Signal!
Ich verstehe nur nicht, warum die Leute dann überhaupt HD+ in Erwägung ziehen, wenn es niemals besser aussieht und nur Nachteile bringt? Dann ist das doch ein No-Brainer!

ICH sehe da aber für MICH eindeutige Vorteile, die MIR die 5€ im Monat wert sind.
Ich akzeptiere die Entscheidung, wenn jemand anderes nicht gewillt ist diese 5€ zu zahlen. Nur sehe ich das Gejammer darüber nicht ein! Jeder hat andere Ansprüche, viele Leute sehen den Unterschied zwischen SD (576i) und HD (1080i) auf ihren 32" Briefmarken vielleicht gar nicht.

Der Titel des Threads sollte lauten: "HD+ lohnt sich FÜR MICH nicht"

Was ich bei diesen Diskussionen nicht verstehe. Und das bezieht sich jetzt nicht speziell auf diesen Thread! Da wird unter anderem argumentiert, daß man ja für all die ollen Kamellen und X Wiederholungen kein HD brauch, weil man die ja eh schon in und auswendig kennt. Auf der anderen Seite regt man sich aber drüber auf, daß man nicht vorspulen kann bei den Aufnahmen. Passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen. Zudem gibt es ja (kostenpflichtige) Lösungen, wie man diese Gängelungen umgehen kann. Wem das zu viel ist, der muß halt dann damit leben oder es sein lassen.

Ein anderer Punkt ist folgender. Da kauft man sich nen riesen Fernseher mit HD für 800-1000 Euro. Und ich kennen genug in meinem Bekanntenkreis, die den dann alle 2-3 Jahre austauschen, weil es ja was tolleres gibt. Aber dann regt man sich über die 60€ auf, die man im Jahr für HD+ berappen soll. Auch ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Na ja, man muß nicht alles begreifen. Ich bin jedenfalls zufrieden. Gehöre aber auch nicht zu den Menschen, die irgendwas aufnehmen. Das hab ich früher zu VHS-Zeiten noch gemacht. Und mit meinem alten Kabelreceiver mit Festplatte, der mittlerweile bei Muttern steht. Von daher stören mich diese Gängelungen zum Glück nicht. Würde ich aber Wert darauf legen, würde ich mich für eine der Alternativen entscheiden, die es nun mal gibt.

Man bekommt mit HD+ für 60€ im Jahr eine ZUSATZLEISTUNG!
Wenn einem die Einschränkungen nicht passen, dann hat man ja immer noch die SD Kanäle, die werden werden ja durch den Kauf einer HD+ Karte nicht gesperrt.

Insofern ist mir komplett unklar, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, das als "Gängelung" zu bezeichnen?!? Nur weil man zu blöd ist einfach den entsprechenden SD Stream ohne Einschränkungen aufzuzeichnen ist die böse "HD+ Mafia" schuld? Sorry Leute, ihr solltet euch mal überlegen wie lächerlich das für normal intelligente Menschen klingt? Das machen auch professionell gemachte Videos darüber nicht besser, im Gegenteil, die wirken dadurch noch lächerlicher!

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selber entscheiden. Wenn ich mir eine BD/DVD aus der Videothek leihe, dann kostet mich das 1,50€ am Tag. Realistisch (da ich nicht im Leben nach einem gemütlichen Video Abend auf die Idee kommen würde, die Scheibe wieder zurück zur Videothek zu bringen) sind das also Minimum 3€, wenn ich nicht am selben Abend zum Gucken komme oder erst einen Tag später zurück bringe, liege ich mit 4,50€ schon ganz nah am Monatsbeitrag für HD+.

Dann hast du aber noch das massiv schlechtere Bild (Sound sowieso) vgl. mit einer BD und die 3-4mal Werbung a 6-9 Minuten.

Ich für mich würde Fußball (EM/WM Quali) und Snooker in HD gucken, ansonsten ist mir das Niveau der Privaten zu flach und keine 10€ im Jahr wert.

Man muss das realistisch sehen: wieso sollten sie dafür kein Geld verlangen, wenn es genug Interessenten gibt. Dann noch schön die SDs in den Listen gaaanz nach hinten packen und natürlich die Bitrate auf ein Minimum reduzieren. So lockt man dafür empfängliche Leute :).

die würden auch die SD Sender verschlüsseln wenn nicht da das Kartellamt einen trich durch die Rechnung gemacht hätte, als abzocke sehe ich es in dem Fall , weil wenn ich für was extra Geld bezahle will ich keine Werbung haben, wenn die HD Sender werbe frei wären und keine play vorspulsperre wär es ja OK erstmal,
die Unzulänglichkeiten zu wenig HD Material das könnte man ja noch weg stecken etwas mit der Hoffnung das es eines Tages mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich da viel eher drüber aufregen, daß die Öffentlich/Rechtlichen nicht bereit sind, von ihrer Haushaltpauschale was an die Kabelnetzbetreiber abzugeben, damit sie alle 3. Programme in HD ins Netz einspeisen. Dieser Streit geht schon seit ner Ewigkeit. Denn in den 3. Programmen kommen oftmals tolle Filme und Dokus. Das ist für mich persönlich viel frustrierender als die Werbung bei den Privaten.

Snooker läuft übrigens auf Eurosport HD. Den Sender gibt es bei Sky, hat also nichts mit HD+ zu tun ;)

Ich sehe das wie die meisten hier auch. Ich wechsle jetzt von Sat zu Telekom Entertain um die 14€ für die Sky Zweitkarte zu sparen und habe dann natürlich auch HD+.
Bei Entertain kostet die gesamte HD Palette nämlich nur 5€ pro Monat. Und da ist nicht nur HD+, sondern auch jede Menge anderer Kram enthalten (Dokusender, Seriensender etc.).
Der Tarif nennt sich Magenta L Entertain Premium.

um noch mal ein paar kleine Unklarheiten aufzuklären,
es ist nicht die Firma HD + die für das sperren verantwortlich ist sondern das kommt von den Sendern selber ,
die Firma HD + macht nur das Inkasso und Vermarktung mehr nicht und leidet die Endgelder an die Sender weiter,
das gleiche und nichts anderes machen die Kabel Provider auch nur da nennt es sich HD Privat .

im Kabelnetz ist die Aufnahme Sperre ebenfalls enthalten sofern man ein Gerät verwendet das ein Modul braucht für die HD Karte.

kann sein das es sich eines Tages mal ändert mehr HD Inhalte und keine sperren mehr ,
dafür sind aber alleine die TV Sender verantwortlich , bei Sat kann man ja auch seine HD + Card erst mal ruhen
lassen und nicht für ein weiteres Jahr nach laden und einfach nur abwarten verfallen tut sie ja nicht,
natürlich ist die Firma HD + und sind Kabel Provider nicht dafür das gesperrt wird die haben nur Ärger mit den Kunden durch, die ihre HD Privat Card/Modul oder HD + Card/Modul in einem nicht zertifizierten Gerät betreiben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur solo² und habe keine Probleme mit HD+

Was "es kommt fast nur SD" angeht, da habe ich mir auch schon den Mund fusselig geredet.
das es nicht stimmt, wollen die meisten nicht wahrhaben, oder sehen den Unterschied einfach nicht.
ICH sehe ihn bei 50" und 2m Sitzabstand sehr wohl.
Aktuelle Serien und Filme, gerade, wenn sie aus USA sind, werden fast ausnahmslos in nativen HD ausgestraht und natürlich auch mit 5.1 Ton.
Wie schon gesagt wurde, wer das nicht eingestellt bekommt, ist selber Schuld und nicht HD+

Selbst alte Serien werden hier und da in HD ausgestrahlt. Ich sag nur "Die Zwei", oder "Magnum" und selbst bei solch alten Kammellen ist der Unterschied zu SD mehr als deutlich sichtbar!

Klar wird hier und da noch was in hochskaliertem SD gezeigt. Oft die Spartensender und nicht die Hauptsender, weil die sich die Lizenzen für HD Ausstrahlung sparen wollen.

Aber das kaum was in HD und auch noch ohne 5.1 ausgestrahlt wird, ist schlicht und ergreifend falsch und/oder glatt gelogen.

Skaarah schrieb:
ich sag nur solo² und habe keine Probleme mit HD+

Selbst alte Serien werden hier und da in HD ausgestrahlt. Ich sag nur "Die Zwei", oder "Magnum" und selbst bei solch alten Kammellen ist der Unterschied zu SD mehr als deutlich sichtbar!
.

Magnum wird auf einem ÖR Sender gesendet und hat mit HD und HD + Privat/HD + nichts zu tun ,
Magnum ist reines SD Material die haben sich nicht ein mal die mühe gemacht es auf 16:9 und HD Sender anzupassen so
das Du oben/unten/rechts/links einen fetten Rand immer hast auf einem ÖR HD Sender.
also wenn man ein Bild verkleinert wird es dadurch nicht HD :freak: es wird nur schärfer weil es kleiner ist das kein HD .

ich will dich hier nicht angreifen und das ist auch nicht persönlich gemeint , sag mal ist dein TV so schlecht das Du die Unterschiede nicht wahrnahmen kannst ?
also hier auf meinem Grundig 32 LED TV und dem größerem Panasonic ETW5 37 sieht man die Unterschiede recht deutlich SD zu HD obwohl SD die TVs recht gut dargestellten können fällt es trotzdem auf das etwas matische wirkende SD Bild im direkten Vergleich zu HD , ich sehe das immer am Hintergrund eines Filmes u.a. wenn es nicht HD ist der wirkt immer nicht so deutlich als bei HD .

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic 50VTW60 entscheide selbst, ob der was taugt, oder nicht...
Ich denke, er genügt...

Ja, Magnum kommt auf ZDFneo und nicht auf HD+, ich wollte damit nur sagen, dass selbst so alte Serien in HD rauskommen können und das was dort seit 2012 gezeigt wird, IST HD! Es wurde nämlich neu abgetastet!

Eine Serie, die nativ in 4:3 gedreht wurde, wie willst du das auf 16:9 bringen? (ohne Verzerrungen, oder Teile abzuschneiden versteht sich...)
Sprich natürlich hat man da links und rechts schwarze Balken.
Ich weiß nicht, ob da nochmal ein altes Master ausgestrahlt wurde, aber Magnum wurde vom 35mm Film in HD neu abgetastet und den Unterschied sieht man!

Das gleiche gilt für Die Zwei übrigens auch.

Oh Mann!!!

Vorweg: Ich bin der Meinung das jeder es für sich entscheidet ob er jetzt HD braucht oder nicht, ob ihn jetzt die Restriktionen Stören oder nicht kann auch jeder selber Entscheiden.

Was wohl die meisten HD Zuschauer machen ist wohl nur Live Anschauen, also keine Aufnahmen oder Timeshift Funktion nutzen und hier bei intarsiert keinen die Restriktionen da sie erst greifen wenn man Aufnehmen oder die Timeshift Funktion nutzen möchte.
Hauptsache man hat ein schönes großes Bild.

Nach meiner Meinung ist es Heute auch nicht mehr nötig viel bei den Privaten Sender Aufzunehmen:
Serien die in Endlosschleife Wiederholt werden.
Sehr viel Werbung, so macht es kein Spaß mehr die Sendungen zu Archivieren, auch wenn man die Werbung rausschneiden kann.
Ja Werbung, mitten im Film Einblendungen und Vorschau auf Besondere Ereignisse des Senders (die kann man auch nicht mehr rauschneiden).

So gibt es eben alte Filme oder Serien die in HD hochskalieren werden oder eben vom Original Band extra neu abgetastet werden.
Nun Stört einigen die schönen schwarzen Balken rechts und links der alten Serien, aber das ist nun mal so da sie 4/3 Aufgenommen wurden und nicht 16/9. Hier Pusten dann einige Sender die Aufnahmen einfach auf und schon hat man keine Balken mehr aber es fehlt z.B. 1/4 des Kopfes.
Mag ja einigen gefallen, mir nicht, wer es möchte kann bitteschön es selber an sein Fernseher Einstellen.

Skaarah schrieb:
Panasonic 50VTW60 entscheide selbst, ob der was taugt, oder nicht...
Ich denke, er genügt...

Ja, Magnum kommt auf ZDFneo und nicht auf HD+, ich wollte damit nur sagen, dass selbst so alte Serien in HD rauskommen können und das was dort seit 2012 gezeigt wird, IST HD! Es wurde nämlich neu abgetastet!

Das gleiche gilt für Die Zwei übrigens auch.

hat nur 3 x HDMI naja ,

4:3 gedreht wurde, wie willst du das auf 16:9 bringen?

da stellt man auf Zoom 2 oder 4:3 Voll Screen da gibt es keine Eierköpfe das Format gleicht es so in etwa aus,
wenn ich ein 2 MPixel Bild Din 4 auf 8 x 8 verkleinre werden es dadurch nicht mehr Pixel, die Pixel werden nur zusammen geschoben was das Bild schärfer wirken lässt anderes ist es bei TV auch nicht sondern genau das gleiche, die SD Inhalte werden auf den HD Sendern oft verkleinert dargestellt ,
ist dir das noch nicht aufgefallen ?

nicht überall wo HD drauf steht ist auch HD drin
Ergänzung ()

Otto2012 schrieb:
Oh Mann!!!

Vorweg:

So gibt es eben alte Filme oder Serien die in HD hochskalieren werden oder eben vom Original Band extra neu abgetastet werden.
Nun Stört einigen die schönen schwarzen Balken rechts und links der alten Serien, aber das ist nun mal so da sie 4/3 Aufgenommen wurden und nicht 16/9. Hier Pusten dann einige Sender die Aufnahmen einfach auf und schon hat man keine Balken mehr aber es fehlt z.B. 1/4 des Kopfes.
Mag ja einigen gefallen, mir nicht, wer es möchte kann bitteschön es selber an sein Fernseher Einstellen.

mir gefällt das auch nicht bin sehr oft am TV deswegen am Format Umstellen weil mich die Balken einfach stören,
es kommt sehr auf das TV Gerät selber an wie gut da die Format Umstellungen sind, Grundig und Panasonic z.b. machen das sehr gut und da fehlt auch nichts vom Kopf und es ins auch keine Eierköpfe zusehen das ein zigste dass das Sender Logo etwas verschwindet ,wenn jetzt so ein Uralt SD Film sagen wir mal auf einem TV Sender der in 4K oder 8K Sendet das Format hat ist das Bild vom SD Film noch kleinerer und der Rand noch fetter
das sieht dann richtig besch.. aus,

so der gleiche SD Inhalt wird dann noch alternativ auf einem SD Sender gesendet und da wird meinst immer die gesamte TV Fläche ausgefüllt sehr gut beobachten kann man das bei den Folgen Raumschiff Internpreise, Magnum, die Alten Folgen von Stargate , das ist nix mit HD die Neuen Folgen Stargate sind z.b. in HD .

hoch scallen vom SD Format auf HD das macht Anixe HD ganz gerne das Format sieht gut angepasst aus aber man hat dafür Bild rauschen zum HD Format wird es dann noch lange nicht , die 3 Damen vom Grill z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, an der Antwort sieht man ja, dass du nur auf Streit aus bist und an keiner konstruktiven Diskussion.
Ist ebenfalls dein gutes Recht...

Abschließend und das ist auch wirklich mein letzter Post in diesem Thread.
Wenn man 4:3 ohne Balken auf 16:9 "aufbläst", dann geht das nur auf zwei (zweieinhalb) Arten und Weisen.

a) man zieht es einfach breit. => "Eierköpfe"
b) man zoomt rein, bis links und recht der Rand weg ist => es fehlt oben und unten etwas vom Bild. Im schlimmsten Fall ein Teil des Kopfes, wie schon genannt.
"c") eine Kombination aus beiden, was aber auch nur ein Kompromiss ist.

Wie ich schon sagte und das ist einfach ein Fakt und darüber kann nicht diskutiert werden. 4:3 kann man NICHT balkenlos auf 16:9 bringen, OHNE das Bild zu Verzerren (wie stark sei mal dahingestellt) und/oder Bildinhalte abzuschneiden.

In diesem Sinne
Noch einen schönen Tag.

wie soll das denn bitte funktionieren?
viele HD Sender mit Filmen/Serien und dann noch werbefrei für 5EUR im Monat ^^
ein bisschen realistischer sollte man sein ...

nebenbei Stargate, jedenfalls SG1 gibt es nirgends in HD, weder in den USA noch als itunes bzw stream (außer die letzte Staffel), wenn kein HD Master vorhanden dann kein broadcast!
Nicht jeder alte Filme besitzt auch ein HD Master für broadcast und selbst wenn, Lizenzen kosten viel Geld, vorallem bei älteren Filmen ist das manchmal so eine Sache, die neuen Blockbuster werden eh in HD ausgestrahlt....
Positiv sollte man aber Tele5 HD mit Star Trek TNG und Pro7 Maxx HD mit Akte X anmerken, schöne neue HD Master die nur bei uns ausgestrahlt werden ...

wie schon angemerkt, einfach ein linux Receiver ala vu+ mit "Software" besorgen und dann ne HD01/HD02 HD+ Karte frei nutzen so wie man es will, sofern man Sat besitzt ;)
Aufnahmen machen für mich nur Sinn wenn ich den content auch von HDD kopiert bekomme...

gloss schrieb:
die würden auch die SD Sender verschlüsseln wenn nicht da das Kartellamt einen trich durch die Rechnung gemacht hätte, als abzocke sehe ich es in dem Fall , weil wenn ich für was extra Geld bezahle will ich keine Werbung haben, wenn die HD Sender werbe frei wären und keine play vorspulsperre wär es ja OK erstmal,
die Unzulänglichkeiten zu wenig HD Material das könnte man ja noch weg stecken etwas mit der Hoffnung das es eines Tages mehr gibt.

^^ das kapiert oder will Er ja nicht kapieren ,
am letzten WE liefen auf RTL II/Tele 5 bez. RTL/IITele 5 HD einige Filme von 2001 an,
ein Teil davon war in sehr schlechter SD Qualität,
wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das ein oder andere auf den SD Sendern aufgenommenen und hätte dann die Vor Spulsperre nicht und das Problem mit dem Rand auch nicht ,
ich muss aufnehmen weil nicht immer Zeit und Lust wenn grade das ein oder andere läuft oft ja auch zwei Flime die man sehen will parallel zur gleichen Zeit laufen, gibt u.a. viele Leute die arbeiten im Schichtbetrieb, Bekannter z.b.
geht um 23 Uhr ins Bett und von ca. 1 Uhr an Nachts bis 5.55 laufen dann die Filme,
es ist leider auch so das sich das TV Programm derartig verlagert hat das tagsüber nur noch Schrott läuft und erst späht in der Nacht die guten Filme laufen, das ärgerliche dabei ist das die Leute die mit dem TV aufnahmen und das mit HD Privat oder HD+ versuchen einiges nicht aufnehmen können wegen sperren (das heißt Play Sperre nach 90 min der Ausstrahlung ), das macht RTL, Tele 5, MTV u.a.

Zuletzt bearbeitet:
^^ stimmt der sperrt auch fleißig , man kann nicht mal einen Titel vor spulen wenn einem der z.b. nicht gefällt nur weil es auf dem HD Sender ist ,
GoTV über Sat allerdings in SD,keine EPG ,Time Shift geht nicht vorprogrammiren geht deswegen nicht so ,
ich kann normal aufnahmen von RTL HD und Deluxe Music HD habe einen HD + zertifizierten nur nutzt das nicht viel vor spulen ist trotzdem gesperrt von diesen Sendern , das ist so das ich deswegen nur noch von den SD Sender Aufnahme und mich langsam frage wozu ich diese HD + Card habe , so war auch mein Eingangs post dazu.

edit Supernova was jetzt grade auf Tele 5 HD läuft ist HD aber nicht das beste HD Material,

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben