HD + und Privat HD lohnt eigentlich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gloss

Banned
HD + ist privat HD via Sat
Privat HD ist HD via Kabel TV
beides ist nahe zu gleicht,

habe jetzt ca. 4 Monate HD+ und bin zum Ergebniss gekommen lohnt nicht.

Aufnahme Sperre play der RTL Sender Gruppe 90 min wenn man ein CI+ Modul verwendet, vorspulsperre nervt besonders bei MTV HD wenn man einen Musik Titel vor Spulen will.

die meisten Inhalte sind nur lächerliches SD Material was die privat senden,
dafür extra zahlen ? es ist leider selten das ein Flim auch wirklich in HD ist,
sehr oft hat man dann noch einen fetten Rand um das Bild beim HD Sender wenn der Inhalt Film/Sendung nur SD ist,
dazu kommt das die Qualität der Privat Sender nur in 1080/i sind also schlechter als der ÖR TV Sender die in 720/p senden.
I sind nur Halbbilder
P sind Vollbilder,
das 1080/i Format sieht so aus als etwas bessere SD Qualität.

meine Meinung es ist eigentliche frech dafür noch extra Geld zu verlagen HD privat

glaube ich werde meine HD+ card nicht verlängert lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was so gut wie immer in hd ist, ist die werbung.
das mit dem nicht vorspulen dürfen bei aufnahmen von hd+ sendern ist ein absolutes no go. ich nehm sendungen hauptsächlich auf, um werbung vorspulen zu können.
ich hab mir vor jahren mal nen humax hd nano gekauft, da war hd+ für ein jahr dabei. ich habe es aber nicht verlängert.

War bei mir auch so, HD+ nach Receiverkauf, ein Jahr. Lohnt für mich absolut nicht, zu dem schon gesagten kommt noch das die eh nur Kacke oder Filme senden die ich schon mehrmals gesehen habe. Uninteressant.

sogar die Nachrichten auf RTL sperren RTL play Sperre, das macht tele 5, n24 genauso.

sat_kabel Gruppe sind noch einigermaßen faer da habe ich auch mehr HD Inhalte bislang gesehen als bei RTl, Tele5 ....

ps. ich kann mir das zwar fett leisten mit HD privat sehe es nicht weiter ein das Geld für HD privat weiter aus dem Fenster zu schmeissen.

die Firma HD+ hat keine schult die machen nur das Inkasso , die TV Sender sind schult.

Tele 5 HD TV Film Plane Dead kann ich seltsamerweise vorspulen bis x8 einen anderen davor ` feuerhölle ` schlechtes SD Material wieder nicht da vorspullsperre, was ist das für ein sch...?

Zuletzt bearbeitet:
Maxcom twincam 2 ,hab keinerlei Probleme kann alles aufnehmen Vorspulen usw keine Einschränkungen. Kann auf HD+ nicht mehr verzichten sehe den Unterschied auf meinem TV auf den ersten Blick.

Mal eine generelle Frage, ist das jetzt ein Erfahrungsthread oder nur eine normale Äußerung?
Ich gehe mal von einem Erfahrungsthread aus.

HD + ist privat HD via Sat
Privat HD ist HD via Kabel TV
beides ist nahe zu gleicht,

Das beides gleich ist, ist ja logisch selbe Quelle, deshalb verstehe ich diese Aussage nicht ganz.

habe jetzt ca. 4 Monate HD+ und bin zum Ergebniss gekommen lohnt nicht.
Aufnahme Sperre play der RTL Sender Gruppe 90 min wenn man ein CI+ Modul verwendet, vorspulsperre nervt besonders bei MTV HD wenn man einen Musik Titel vor Spulen will.

Die 90min Aufnahmesperre ist aber eine "negativ" Funktion vom CI+ Modul, dass sollte man fairerweise schon bedenken. Denn Receiver mit HD+ SChacht leiden nicht unter diesen harten DRM´s.

die meisten Inhalte sind nur lächerliches SD Material was die privat senden,
dafür extra zahlen ? es ist leider selten das ein Flim auch wirklich in HD ist,
sehr oft hat man dann noch einen fetten Rand um das Bild beim HD Sender wenn der Inhalt Film/Sendung nur SD ist,
dazu kommt das die Qualität der Privat Sender nur in 1080/i sind also schlechter als der ÖR TV Sender die in 720/p senden.

Die Aussage hätte ich ganz gerne mal genauer erklärt.
Das jeder Sender noch Altlasten sendet ist ja verständlich, z.B: RTL2 bringt X-Faktor produziert 1997, wie soll dass denn heute in HD gesendet werden? Wenn es sogar damals noch eine 4/3-Format Aufnahme war ist es nur logisch, dass man heuzutage links und rechts Balken hat.
Als Gegenbeispiel nehmen wir mal höchstaktuelle Serien: GoT oder The Flash, beide Serien werden sogar in 4k produziert. Für die HD Sender natürlich extrem vorteilhaft. Wenn man sich diese Serien auf den SD Sendern anschaut, bekommt man schon das grausen. Natürlich sind daran die Sender schult, weil sie die Qualität der SD Sender nochmals verschlechtert haben.
Die Frage hier wäre also, wenn du sagst ein Film ist leider selten in HD, was bedeutet das genauer? Link sagt mir, dass um 20:15, also Hauptsendezeit für Spielfilme, alle Mainsender in HD ausstrahlen. Das sagt zwar noch nichts über die Qualität aus, aber es wird schon mal in HD ausgestrahlt.
Bei der Qualität zwischen 1080i vs. 720p gibt es ja schon unendlich viele Diskussionen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich den unterschied nicht sehe. Heißt aber nicht, dass dies bei anderen Menschen nicht anders ist.

das 1080/i Format sieht so aus als etwas bessere SD Qualität.
meine Meinung es ist eigentliche frech dafür noch extra Geld zu verlagen HD privat
glaube ich werde meine HD+ card nicht verlängert lohnt nicht.

Das 1080i nur SD Qualität haben soll, dass ist schon ne Aussage, hast du da mal nen Bild von? Bzw. welche Sendung war das denn?

Wo wir uns alle einig sind, ist die Geldfrage. Natürlich wollen wir das beste Bild und möglichst nichts dafür bezahlen. Keine Frage das sehe ich genauso. Allerdings sind die Einnahmequellen (Werbung+Rundfunkbeitrag) der ÖR wesentlich besser als der Privaten (Werbung). Und "nur" über die Werbung HD bereit zustellen war damals für mich noch verständlich. Heute sehe ich das etwas anders. Ja HD+ lohnt sich für mich, zu meinen Hauptsendezeiten (18-23:00) läuft fst 90% HD-Material. Ich kann bis auf die RTL-Gruppe (einzig Arrow bei VOX) alle Sendungen auch aufnehmen. Es stellt sich jedoch immer mehr die Frage, ob die Privaten nicht langsam das SD durch HD ersetzen können. Das Einnahmeargument verliert jedes Jahr mehr an Bedeutung.

Ps.: gloss, so sehr ich das auch mag, dass Leute HD+ kritisch hinterfragen und zu dem Schluss kommen, man sollte es sich nicht holen, es wäre schön, wenn du vor der Veröffentlichung etwas an dem Satzbau und der Aussprache arbeiten würdest. Es ist teilweise doch recht schwer dir zu folgen.

Danke

naja wer sich Gängeln lässt ist selber Schuld! Und nochmals an die Klugscheißer hier: bei ner gültigen Abokarte ist das nutzen in ner präparierten CI nur ein AGB Verstoß und kein Gesetzesverstoß!

Wo wir uns alle einig sind, ist die Geldfrage. Natürlich wollen wir das beste Bild und möglichst nichts dafür bezahlen.

Nö ich bin durchaus bereit für Qualität und Leistung zu zahlen :D nur gängeln geht gar nicht!

HD+ & CI+ sind reine Gängelungen der ContentMAFIA den auch mit CI(ohne Plus) wäre voller HD Genuss ohne Probleme möglich, nur da funktionieren eben die Gängelungen nicht!

Aber man weis sich ja zu helfen ;p

Zuletzt bearbeitet:
genau, nimm ne Dreambox oder eine VU+ dann gehts auch ohne Modul. Habe ne Solo2 und es läuft ohne Probleme. Aufnehmen, vorspulen kopieren ohne Einschränkung.

Zur Bildqualität kann ich nur sagen. Wer den Unterschied zwischen SD und HD nicht sieht ist blind. Klar sind nicht alle Sendungen in HD produziert aber selbst da sieht man den Unterschied. Kosten hin oder her. ICH MÖCHTE AUF HD NICHT MEHR VERZICHTEN.

Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Coolstream :cool_alt:

Leute bitte! Wer HD+ haben will soll es doch nutzen!
Ich habe es auch, alleine schon für die paar Fußballspiele ist das top. Und die Filme und Serien im TV sehen deutlich besser aus mit HD+ als ohne.
Soviel mal dazu.

Dieses Video bzgl der HD+ Gängelung hat inzwischen auch jeder schon 100 mal gesehen. Interessiert doch keine Sau mehr.
Ich habe auch bisher noch nichts von 90 Minuten Aufnahmesperre gesehen, zumindest habe ich bei früheren Aufnahmen immer mehr als 90 Minuten aufnehmen können (hatte aber auch nen HD+ Receiver ohne Modul.) Habe jetzt aber auch schon lange nichts mehr aufgenommen, weil ich halt noch Sky habe und somit eh die Serien früher sehen kann ohne Werbung.

Jetzt zum TE: Bitte füttert diesen Troll nicht noch weiter. Schaut euch doch mal die Beiträge an. Das grenzt alles schon an Folter wenn man das lesen soll.

Und die Diebstahls-Strafvorschriften des StGB sind reine Gängelungen der EinzelhandelsMAFIA.

Ach nee wieder so einer: wo bitte klaue ich etwas wenn ich eine gültige bezahlte ABO Karte in einem mir bequemen Gerät nutze das mich vor Gängelungen schützt ?

Aber da zeigt es sich wieder Gehirnwäsche funktioniert!

Zock schrieb:
Maxcom twincam 2 ,hab keinerlei Probleme kann alles aufnehmen Vorspulen usw keine Einschränkungen. Kann auf HD+ nicht mehr verzichten sehe den Unterschied auf meinem TV auf den ersten Blick.

der kostet 92 € für das Geld bekomme ich schon eine PVR Sat Receiver und ein guter kostet über 100 €,
92 € ist zu teuer,
es geht darum das sehr oft der gleiche Inhalt SD Material auf den HD Sendern laufen wo dann gesperrt wird
hingegen auf dem SD Sendern nicht weil da die nicht verschlüsseln dürfen, einen wirklichen Nutzen einer
HD + Card bez. HD Privat kann ich irgendwie nicht erkennen ,
diese ganz alten Folgen SeaQuest DSV die z.b. auf Tele 5 HD z.z als WH laufen ist alles altes SD Material
incl. Play und Vorspursperre.
wenn wenigstens die Privat Sender in ihren EPGs mit rein schreiben würden Produziert in HD so wie das
immer die ÖR Sender tun könnte man wenigstens vorher kucken und es auf einem SD Sender aufzeichnen ,
nicht selten musste ich einen Film 2 x aufnahmen deswegen ,
bei der Vielzahl von Sendern und Filmen heute über Sat/Kabel muss man einfach aufnehmen wenn man
nichts verpassen will das geht gar nicht mehr anderes ,
man schaut grad einen Film auf K1 HD und nimmt einen von Tele 5 HD auf denn man danach kucken will
weil beides gleichzeitig läuft (hat man ja sehr oft ) und das geht dann nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Sachen die mich bei HD+ nerven. 1. es kostet Geld und 2. kein AC 5.1 möglich. Egal was kommt es immer eine Stereospur in Digitalton. Wenn die schon digitale HD sendungen bringen warum dann nicht mit anständigen Ton zur Auswahl.

Dolby Spur ist bei mir normal vorhanden bei den HD Privat Sendern also z.b. Tele 5 HD , RTL II HD
ich weis aber nicht ob die Dolby AC überhaupt senden also Inhalte davon sind oder es nur eine leere Ton Spur ist?
naja ein Vorteil hat HD + man ist nicht Vertraglich gebunden und kann das jederzeit wieder abgeben ohne das einem mehr Kosten entstehen, beim Kabel hängt man im knebel Vertrag erst mal fest .

mich nervt sehr diese fehlerhafte Format Anpassung wenn ein SD Film auf einem HD Sender gesendet wird,
gestern Nacht/heute morgen hatte man das wieder bei einigen Filmen auf Tele 5 HD ,
oben/unten/links/rechts einen fetten Rand, schaltet man auf den SD Sender ist der Rand weg,
es ist nervig beim TV immer das Format umstellen zu müssen damit das gesamte Bild ausgefüllt wird.

mal grob geschätzt, ca. 70 % ist SD an Filmen was auf den Privat HD Sendern gesendet wird 30 % HD Filme,
sehr oft auch SD Material das auf HD einfach nur hoch gerechnet wurde .

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gestern beim zappen auch auf Tele5HD gesehen. Ich der Film hies Feuerhölle. Die speisen den Film so beschi.... ein das selbst Pan&Scan nicht funktioniert. War aber früher normal als die Sender noch standartmäßig auf 4:3 gesendet haben. mittlerweil sind die meisten auf 16:9 umgestiegen.

Luxuspur schrieb:
Ach nee wieder so einer: wo bitte klaue ich etwas wenn ich eine gültige bezahlte ABO Karte in einem mir bequemen Gerät nutze das mich vor Gängelungen schützt ?

Aber da zeigt es sich wieder Gehirnwäsche funktioniert!

Gehirnwäsche ist das nicht aber eine gängellei
und Geräte Bindung wenn man so will !

RTL Gruppe, MTV HD, Tele 5 HD, Deluxe Musik HD, MTV HD,NTV HD,
die Sat Gruppe Sat 1, pro7/max/Kabel 1 macht das nicht mit dem sperren vor spulen
ist immer bis x 8 gestattet-

zu unterscheiden ist noch

-Sat Astra 19.2 c:
Geräte die einen eignen HD + Slot haben, kann man normal aufnehmen von RTL das kucken wann man will
Vorspulen ist immer gesperrt ,
HD + und CI+ Modul z.b. im TV oder normalen Sat Resiver greift wieder die Rec.Play Sperre von RTL. 90 min.

bei Sat hat man zumindest eine kleine Auswahl an Geräten mit HD + Slot sind ca. 20 Geräte davon das meinst ist billig Kram s.g billig TResiver für 80 € mit HD+ Card , gibt nur sehr wenige bessere davon .

-Kabel TV
nicht anders und genau so ist es über Kabel TV,
HD Resiver vom Kabel Anbieter kannste normal aufnahmen RTL Gruppe mit VorspulSperre ,
das ganze im TV mittels Ci+ Modul hat man wieder die gleichen sperren drin wie bei Sat .

bei Kabel TV kleine Auswahl an Geräten es wird das gegessen was aufgetischt wird,

ausprobieren kann es ja mal bei Sat man zahlt ca. 60 € für ein Jahr und hat das Modul dazu und dann kann man
es entsorgen wenn es einem nicht mehr passt , Discounter haben sehr oft Angebote HD+ Card und Modul für 60 € ein Jahr, oder billig Sat Resiver mit HD + für 60 bis 80 €.
beim Kabel TV hängt man dann aber mit einem Leihgerät und ABO fest muss 2 Jahre zahlen ob man will oder nicht,
das alles für so ein bisschen und wenig HD Kram

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal vorneweg: es wird niemand GEZWUNGEN HD+ zu nutzen!

auch wenn man die 5€ im Monat dafür zahlt, werden einem nicht die SD Kanäle gesperrt! Man kann doch immer noch die aufzeichnen, wenn man sich als stolzer Mann nicht gängeln lassen will (oder muss andere Lösungen finden).

Die Entscheidung kann jeder selber fällen!
Aber was mich dabei aufregt ist, dass immer soviel Müll/Lügen erzählt wird!
Natürlich sind viele Filme im HD+ Programm in HD und natürlich auch in 5.1 Mehrkanal-Ton. Wenn man das nicht eingestellt bekommt (vielleicht auch weil der TV zu blöd ist das über ARC zum AVR zu leiten?) dann ist das kein Problem von HD+.

Auch wenn ich vielleicht mal eine Sendung in der Woche auf HD+ gucke, will ich wegen der o.g. 5€/Monat die dann in SD gucken? ICH nicht, wenn jemand anderes meint es lohnt sich nicht: seine Entscheidung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben