HD+, lohnt es sich?

obbishade

Ensign
Guten Abend,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Jedenfalls geht es um folgendes. Ich habe vor ein paar Tagen einen Philips 37pfl7605h12 bekommen. Nun wollte ich gerne, da ich endlichen ein FullHD Fernseher habe, ein paar Sender in HD empfangen. Beispielsweise > dasErste, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 usw. Ich habe gelesen, das einige von den Sendern ihr HD Angebot nur via HD+ anbieten. Ist es Sinnvoll HD+ zu beantragen oder lieber noch ein wenig zu warten. Auserdem stellt sich mir die Frage ob ich mir ein HD Receiver kaufen soll oder nicht. Eigentlich habe ich ein CI Slot in meinem TV. Doch was bringt den Vorteil? Und auf was sollte man bei HD+ bzw. HD generell achten?

MfG

Obbishade

Öffentlich-Rechtliche kannst du auch ohne HD+ empfangen.

Willst du nur schauen oder auch aufzeichnen. Mein Hauptkritikpunkt (ich verwende es jedoch ohne die eigentlichen Einschränkungen) ist die teilweise doch unterirdische Bildqualität. Es sind einfach noch zu viele Filme - vor allem abseits der Hauptsender wie RTL und Pro7 - welche einfach hochskaliert ausgestrahlt werden und mit HD nicht viel zu tun haben.

Zitat entfernt.

Zum Thema: Mir persönlich ist es das nicht wert, 50 Euro für Überwachung, Gängelung und semi-gute Qualität (abgesehen von der fragwürdigen inhaltl. Qualität) zu bezahlen.
Davon ab finde ich, dass es nicht unterstützt werden darf, denn die verdienen durch Werbung und ihre Online-(Bezahl-)Portale schon Milliarden. Die Distribution ist da nun mal ihr Problem und die "Finanzierung" auf den Kunden abzuwälzen ist eine Frechheit. Die Argumentation ist Augenwischerei wenn man bedenkt, wie hoch die erwarteten Einnahmen sind.
In meinen Augen ist es ein neues Geschäftsmodell der HD+ Sender und der Netzbetreiber (Kabel und Satellit). Und das muss man ja nicht unterstützen, damit sie damit ordentlich auf die Fresse fallen. Aber leider fallen scheinbar mehr als ausreichend viele Otto-Normalos darauf rein, die nicht ausreichend informiert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrcrabs schrieb:
Aber leider fallen scheinbar mehr als ausreichend viele Otto-Normalos darauf rein, die nicht ausreichend informiert sind.
Genauso ist es - du wirst den "Erfolg" nicht verhindern können. Es gibt keinen echten Hersteller von Receivern bzw. TV-Geräten, welcher kein CI+ unterstützt - es hat sich also bereits durchgesetzt. Außerdem machen die HD+ Sender ja in letzter Zeit gewaltig Werbung für HD+ und benutzen dazu sogar Welt der Wunder, Galileo, usw. - der Verkauf wird dadurch schon deutlich angestiegen sein. Da ich viele Filme archiviere, wäre HD+ für mich mit den Einschränkungen absolut unbrauchbar - so stört mich halt im Moment nur etwas der Preis und hauptsächlich die gebotene Bildqualität.

Ich denke, du solltest erstmal HD+ verstehen. Da musst du nix beantragen...
WIchtig ist, dass HD+ NUR in KOmbination mit dem Empfang via Sat-Receiver funktioniert. Da dein Fernseher keinen DVB-S2-Receiver integriert hat, kommst du, falls du über Sat fern siehst, nicht um eine Anschlaffung eines HD+-fähigen REceivers herum!

Und ob es sich lohnt...ich weiss es nicht, aber mein Telestar Diginova 10 HD+ kommt morgen, dann weiss ich mehr^^

Ok, also entnehme ich daraus, dass ich mir erstmal ein ganz normalen HD Receiver kaufen sollte um zumindest die rechtlich oeffentlichen sender in hd zu schauen? Welcher HD Receiver sollte es denn sein, gibts empfehlenswerte?

MfG

Finger weg! HD+/CI+ ist Verarsche pur!

Und mal ehrlich: Wer will den Schrott auf den Free-To-Air Sendern wirklich auch noch in HD sehen!? "Bauer sucht Frau" in HD!?

RTL ist doch nicht Free-To-Air oder?

Klar ist RTL Free-To-Air.
Das ist doch vollkommen werbefinanziert und wird unverschlüsselt gesendet.

Simpson474 schrieb:
Genauso ist es - du wirst den "Erfolg" nicht verhindern können.

denn Erfolg kann man erst nächstes Jahr anhand der CI+ Kartenverkäufe messen.
die Meisten Kunden werden erstmal nen Langes Gesicht machen wenn die Sender Plötzlich nimmer gehn.

HD+ ist wirklich nur Abzocke und Gängelung...

Kauf dir lieber einfach nur einen HD Receiver für die ÖR in HD, das reicht aus. Wenns günstig sein soll nimm entweder einen Comag oder einen Edision. Ich hab einen Edision Argus Mini und bin bisher damit zufrieden.

ÖR sind immer noch die Öffentlich Rechtlichen welche mit den Österreichern recht wenig zu tuen haben.
auch wenn beides mit "Ö" anfängt -.-

Dachte er meint mit ÖR die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, 3SAT etc.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben