HD-Videobearbeitungsmaschine für Max. 600 €

cody tucker

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
59
Grüsst euch,


Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mein nun fast 6 Jahre altes System durch ein neues System zu ersetzen. Mein aktuelles System ist leider viel zu langsam, und erlaubt keine zufriedenstellende HD-Videobearbeitung! Mein zukünftiges System muss schnell- und für die HD-Videobearbeitung geeignet sein. Leider bin ich kein Fachmann, und möchte die Fehler aus der Vergangenheit nicht widerholen, und bitte dich, die von mir zusammengestellte Hardware zu prüfen, und ein Urteil abzugeben. Zur Verfügung stehende Summe: 600,- €

Achtung! Das vorschlagen von Alternativ-Bauteilen ist gestattet, sofern das ganze System die 600 Euro nicht überschreitet!



Hardware:

Mainboard:
MSI 760GM-E51 AMD760 55,89 €

CPU:
AMD Athlon II X4 640 4x3.0GHz boxed 94,99 €

Grafikkarte:
Gainward (Retail) GTS450 1024MB HDMI/DVI 106,99

Festplatte:
3.5" SAMSUNG 1000GB SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 49,99 €

Arbeitsspeicher:
8GB G.SKILL CL9 PC3-10666-8GBRL KIT 89,99 €

Netzteil:
550W Arctic Cooling Fusion 550R 59,99 €

Laufwerk:
LG Electronics (Bulk) GH-22NS SATA schwarz 22,99 €


Software:

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64bit OEM (DE) 94,99 €

Gesamtpreis: 575,82 €



Abschließend noch die für mich wichtigsten Fragen:


1.) Sind bei der oben genannten Hardware-Zusammenstellung Inkompatibilitätsschwierigkeiten zu erwarten?
2.) Ist das Netzteil ausreichen dimensioniert?
3.) Ist irgend etwas überdimensioniert?
4.) Ist das System leise ?




Mit freundlichen Grüßen,
cody tucker
 
Welche Videosoftware wird denn eingesetzt?
 
Hi,

welche Software möchtest du benutzen?

Mit welchen Formaten willst du Arbeiten?

Wie viele Videospuren brauchst du?

Liebe Grüße,
Steve says
 
Videobearbeitung von Full-HD Material (AVCHD) solltest Du besser mindestens einem CORE-i5 760 oder besser überlassen. Dann lieber 4 GB einsparen... Ein AMD braucht etwa 500-700 Mhz mehr für das gleiche Ergebnis eines Intel-Systems.
 
mr-ajax schrieb:
Welche Videosoftware wird denn eingesetzt?

Video deluxe 17 Premium HD



Steve says schrieb:
Hi,

welche Software möchtest du benutzen?

Mit welchen Formaten willst du Arbeiten?
Meine Kamera gibt die Videos im MOV-Format aus. Die nächste Kamera wird aber ein gängigeres Format haben.

Steve says schrieb:
Wie viele Videospuren brauchst du?

Bisher konnte ich mit nur einer Spur arbeiten, da mein System sonst nicht mit machte. In Zukunft sollte die maximal mögliche Anzahl (99) möglich sein!


Mit freundlichen Grüßen,
cody tucker
 
Servus.

Je nach verwendetem Programm kann es von Vorteil sein, einen 6Kerner zu nehmen, die dann deutlich besser vom P/L sind, als Intel-CPUs.

Grüßle ~Shar~
 
kauf lieber in einem anderen Shop! K&M = viel zu teuer! Lieber Mindfactory / hoh.de etc

prüfe deine Aufstellung samt preise hier => http://geizhals.at/deutschland/

Mercator schrieb:
Dann lieber 4 GB einsparen.

blödsinn. gerade für (hd) videobeareitung kann man nicht ghenug RAM haben! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
kauf lieber in einem anderen Shop! K&M = viel zu teuer! Lieber Mindfactory etc

prüfe deine Aufstellung samt preise hier => http://geizhals.at/deutschland/

Würde ich gerne tun. Aber für den Fall der Inkompatibilität, Garantiefall, od. ähnl. möchte ich nichts hin & her senden müssen. Das Gerät muss funktionieren!

Bei Bestellung aus der Versandzentrale, sind es 518,52 €, also gut 56€ weniger.


Mit freundlichen Grüßen,

cody tucker
 
hier mal eine zusammenstellung wie ich sie mir wohl holen würde wenn ich ähnlichen wie du vor hätte

hoh.jpg
 
theblade schrieb:
blödsinn. gerade für (hd) videobeareitung kann man nicht ghenug RAM haben! :rolleyes:

Sehr falsch, solange du kein After Effects oder ähnliches benutzt hat der Ram nur einfluss auf die Ram-Vorschau, hierfür reichen 4GB vollkommen, obgleich beim jetzigen Rampreis eine einsparung dennoch keinen Sinn macht. Bzw. 90€ ist viel zu teuer, 8GB Ram 1333 gibts aktuell für rund 66€

@TE
Frage mich warum du ein M-ITX board nimmst? Muss es unbedingt so klein sein? Und was für ein Gehäuse nutzt du? Und dein Netzteil ist stark überdimensioniert bei den Leistungsanforderungen.

'Ses
 
Finde optikks Zusammenstellung gut, bis auf die Graka, habe keine Infos darüber gefunden das die Software Cuda nutzt.

Ich finde das Netzteil ein bisschen zo groß!

Bei der F3 lieber die 7200 U/min Version

EIDT:

Das MOV Format ist ziemlich gängig. Wird bei allen Canon DSLRs benutzt. Habe ich bei meiner 60D auch!
 
wenn die software kein cuda nutzt kann man eine deutlich kleinere grafikkarte wählen und nen sehr leisen cpu kühler dazu nehmen...
bin nur von der graka ausgegangen weil ja ein paar progs cuda unterstützen wenns nicht so ist reicht auch ne kleine 54er vom amd oder eine 220nvidia
 
oSes schrieb:
Sehr falsch, solange du kein After Effects oder ähnliches benutzt hat der Ram nur einfluss auf die Ram-Vorschau, hierfür reichen 4GB vollkommen

wenn der TE die Temp-Dateien auf die Platte haben will, reichen auch 4gb :freak:

Zur Optikks Zusammenstellung:

soweit ganz gut. DVD Laufwerk gibts auch noch nen 10er weniger und die Graka kann -sofern nicht gezockt wird- wesentlich kleiner ausfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Bei der Zusammenstellung würde ich ein "kleineres" Netzteil nehmen. Z.B. das Cougar A350W, das reicht dicke (sofern keine stärkere GraKa da rein soll) und evtl. könnte man sich so noch Richtung X6 1075T "kitzeln".

Grüßle ~Shar~
 
Klar "reichen" 4GB aber es ist beim schneiden immer besser mehr Ram zu Verfügung zu haben, und bei den Preisen!

Bei meinen MOVs habe ich ~10GB schnell voll!
 
oSes schrieb:
obgleich beim jetzigen Rampreis eine einsparung dennoch keinen Sinn macht. Bzw. 90€ ist viel zu teuer, 8GB Ram 1333 gibts aktuell für rund 66€

@TE
Frage mich warum du ein M-ITX board nimmst? Muss es unbedingt so klein sein? Und was für ein Gehäuse nutzt du? Und dein Netzteil ist stark überdimensioniert bei den Leistungsanforderungen.

'Ses

Grüß dich,

gerne spare ich ein Paar Euro, wenn das machbar ist! Aber für 66€? Hast du etwas brauchbares in dem von mir verlinkten Shop finden können? Ich habe da keine Ahnung, und habe einfach auf "TopSeller" geklickt, und ausgewählt.

M-ITX, weil ich das gerne in einem alten HP-Tower (Beispielfoto) verbauen würde. Den habe ich Weihnachten 2006 in Rente geschickt, und würde den jetzt gerne wiederbeleben.
 
Servus.

Solche Gehäuse kenne ich. Die sind hinsichtlich Kühlung/Luftzirkulation völlig für den A.
Das nächste ist, daß in diesen alten Dinger keine ATX-NT rein passen, d.h. du musst welche mit kleinerem Faktor nehmen und da ist die Auswahl mau und die Dinger sind verhältnismässig teuer.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

EDIT. Wenn du ein kleines Gehäuse suchst mit guter Kühlung, kann ich dir wärmstens das QS200 empfehlen, was auch nicht wirklich teuer ist.

Grüßle ~Shar~
 
hier ein kleiner edit zu meiner zusammenstellung

dieser ram

und die grafikkarte

spart ca 60€ dann kann man entweder nen größeren cpu nehmen
 
Zurück
Oben