HD-Videobearbeitungsmaschine für Max. 600 €

Servus.

Mein Vorschlag - inkl. der besseren CPU, wie ich es weiter oben schon angesprochen hatte:

http://gh.de/eu/?cat=WL-142181

Macht gerade 625€, sind aber auch zwei Festplatten dabei (einmal eine schnelle kleine Systemplatte und einmal ein Datengrab - meiner Erfahrung nach ist es von Vorteil, Userdaten vom Betriebssystem getrennt zu speichern), d.h. man kann die 500GB-Platte auch raus nehmen und kommt dann auf etwas weniger als 600€.

GraKa hab ich den Typ übernommen, da ich im Moment nicht weiß, inwieweit die verwendeten Programme davon profitieren.

Grüßle ~Shar~
 
Shar schrieb:
Servus.

Solche Gehäuse kenne ich. Die sind hinsichtlich Kühlung/Luftzirkulation völlig für den A.
Das nächste ist, daß in diesen alten Dinger keine ATX-NT rein passen, d.h. du musst welche mit kleinerem Faktor nehmen und da ist die Auswahl mau und die Dinger sind verhältnismässig teuer.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

EDIT. Wenn du ein kleines Gehäuse suchst mit guter Kühlung, kann ich dir wärmstens das QS200 empfehlen, was auch nicht wirklich teuer ist.

Grüßle ~Shar~

An die Luftzirkulation habe ich noch gar nicht gedacht. Meine Beweggründe sind da eher nostalgischer Natur. Aber Eng werden könnte es wirklich. Bei dem oben erwähnten Netzteil schaut der Lüfter hinten raus, und beengt das ganze natürlich unnötig. Ich denke, dann verwende ich vorrübergehend erstmal den aktuellen ATX-Tower.

Martin.P schrieb:
Ich würde diese Konfiguration vorschlagen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-142178

Es wäre wirklich gut zu wissen, ob du die Grafikkarte wirklich brauchst, da man ansonsten den 1090T nehmen könnte und eventuell einen leiseren CPU-Kühler.

Nein, es muss nicht unbedingt diese Grafikarte sein.


Danke für Eure Beiträge. Werd´ jetzt erst mal den Wochenendeeinkauf erledigen, und melde mich später zurück!


Mit freundlichen Grüßen,
cody tucker
 
eure geizhals listen find ich echt nett aber da kommt dann immer mehrfach porto weil viele verschiedene händler, deswegen habe ich alles bei einem händler rausgesucht...
finde das mit dem porto sollte man bedenken
 
Ich würde einfach eine Onboardlösung nehmen wenn man kein Cuda bracuht und den PC nur zum schneiden nutzt!
 
Servus.

@optikks:

Guter Einwand - hab sie angepasst. Alles bei VV-Computer: 629€ , also 4€ mehr als vorher: http://gh.de/?cat=WL-142182
Ist sogar nun ein besseres NT dabei. Ansonsten ist im Endeffekt alles gleich.

Grüßle ~Shar~
 
optikks schrieb:
eure geizhals listen find ich echt nett aber da kommt dann immer mehrfach porto weil viele verschiedene händler

Stimmt, aber es gibt bei Geizhals die Funktion in der du die Teile aus möglichst wenigen Shops zusammenstellen lässt. D.h. er sucht den günstigsten weg zu günstigen Produkten und zu häufig bezahlten Porto.

'Ses
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt)
Servus.

Um zwei Beispiele zu nennen, wenn du das Betriebssystem neu aufsetzten willst/musst, brauchst du nicht anfangen, alle deine Videos, Bilder etc. raus zu sortieren und anderweitig zu speichern. Machst einfach die Platte platt und installierst das Betriebssystem neu.
Wenn du mal den Rechner wechseln willst, einfach Datenplatte raus und in den neuen rein und schon hast du alle deine Bilder, Videos etc. im neuen Rechner.
Du kannst Windows 7 so einrichten, daß es eben die zweite Platte als Speicherort für Dokumente etc. benützt und dies ohne großen Aufwand. Auch z.B. Firefox und Thunderbird, also Browser und eMail-Client kannst du entsprechend anpassen.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

Edit: Hab mal die GraKa weggelassen (onboard) und dafür das System auf leise getrimmt und noch eine etwas stärkere CPU dazu gepackt: http://gh.de/eu/?cat=WL-142261
Alles zusammen 595€ bei VV-Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shar´s Zusammenstellung ist sehr gut, hätte nichts zu verbessern!
 
Grüss dich, Shar.

Shar schrieb:
Servus.

Um zwei Beispiele zu nennen, wenn du das Betriebssystem neu aufsetzten willst/musst, brauchst du nicht anfangen, alle deine Videos, Bilder etc. raus zu sortieren und anderweitig zu speichern. Machst einfach die Platte platt und installierst das Betriebssystem neu.
Wenn du mal den Rechner wechseln willst, einfach Datenplatte raus und in den neuen rein und schon hast du alle deine Bilder, Videos etc. im neuen Rechner.
Klingt Prima! Wieso ich bei den akzeptablen Festplattenpreisen nicht selbst draufgekommen bin, ist mir unklar. Immerhin habe ich meine FP im Jahr 2006 gekauft, und wenn ich mich richtig erinnere, war die in meinem System arbeitende 250GB-Platte teurer als eine 350er Heute.

Shar schrieb:
Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

Edit: Hab mal die GraKa weggelassen (onboard) und dafür das System auf leise getrimmt und noch eine etwas stärkere CPU dazu gepackt: http://gh.de/eu/?cat=WL-142261
Alles zusammen 595€ bei VV-Computer.

Arghhhh! Die CPU ist, sogar ü20€ günstiger als bei dem von mir im Eingangsbeitrag verlinkten Shop!
Ich werde alle Gegenvorschläge genauestens studieren, und dann eine Wahl treffen.


Mit freundlichen Grüßen,
cody tucker
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hat sich durch´s lesen der MB-Spezifikationen erledigt.)
Tijay schrieb:
Wenn du ausgesucht hast, was du nehmen möchtest, kannste es ja hier nochmal posten, dann segnen wirs ab ;)

Hallo Tijay,

gerne.
Wenn es soweit ist, schiebe ich das ganze noch mal an!

Viele Grüße,
cody
 
Zuletzt bearbeitet: (Text gekürzt.)
Zurück
Oben