Kein HD Notebook aber HD videobearbeitung möglich?

andi_sco schrieb:
Ich hatte die Zeit, auf die CPU zu warten, spaßig ist aber was anderes.
Das stimmt. Schnell ist das Gerät sicherlich nicht. Aber die Ansprüche unterschiedlicher Nutzer sind halt auch anders bzw. die Geduld. ;-)

Der TE solls halt mal ausprobieren, die Kiste hat er ja schon. Und wenns zu lahm ist, dann kann man immer noch upgraden. Wenn es nur um ein paar einfache Änderungen geht, dann ist Wartezeit ja das einzige Problem.

Wenns dann doch zu einem neuen Notebook kommen sollte, dann wäre etwas mit 4C/8T (oder mehr) + dedizierte GPU wahrscheinlich der sinnvollste Weg. Gebrauchtware bietet sich dann aber nicht an - die meisten Refurbished Notebooks sind Business-Geräte die neben einer alten CPU auch nur eine sehr spärliche GPU bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nizakh schrieb:
Aber die Ansprüche
Bei den Stop-Motion Videos ging es noch, aber Vorschau etc. war ein Graus und Sprachausgabe nicht möglich. Und ja, ich bin Leidensfähig, keine Angst.
Aber für Videos ist ein Celeron/Pentium N definitiv nicht geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh und species_0001
Ich bin so frei, die Grundsatzfrage zu stellen:
Brauchst du wirklich ein mobiles Arbeitsgerät? Wenn du einfach nur gerne auch mal auf der Couch liegst, oder du den Schreibtisch nicht so voll haben willst, oder Laptops einfach schöner findest:
Überleg dir nochmal ganz genau, ob du nicht eher einen (kleinen) Desktop PC anschaffen willst. Das Arbeiten damit wird deutlich besser sein, du erhältst weit mehr Power für dein Geld, gerade in deinem Bereich solltest wirklich nur das Geld für einen Laptop ausgeben, wenn du wirklich, wirklich einen benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und andi_sco
BeBur schrieb:
Ich bin so frei, die Grundsatzfrage zu stellen:
Brauchst du wirklich ein mobiles Arbeitsgerät?
Brauchen tue ich es nicht, aber ich habe keinen Platz für einen richtigen pc. Bin nur in einer kleinen Wohnung und habe keinen Platz nen Schreibtisch Mit Monitor und alles zu stellen, bin mit dem Laptop meist auf der couch oder auf dem esstisch :(
 
Gewerbliche Nutzung und so wenig Preislimit sorry da bin ich raus.
Ich empfehle keine Produkte hinter die ich nicht selbst stehe.

Eigentlich wäre das Gewerblich Lenovo T-Serie, mindestens L-Serie oder HO Probooks, Elitebook.
Und mit einigen Abstichen dann sowas:

https://www.mydealz.de/deals/lenovo...-8-gb-ram-amd-radeon-graphic-notebook-1766779

oder

https://www.mydealz.de/deals/lenovo...4500u-16512gb-70wh-fhd-ips-matt-win10-1765979

oder

https://geizhals.de/hp-probook-455-g7-pike-silver-12x20ea-abd-a2291258.html?hloc=at&hloc=de
 
AlanK schrieb:
Gewerbliche Nutzung und so wenig Preislimit sorry da bin ich raus
Nicht jeder hat da ein Finanzstarkes Konto hinter sich.
 
andi_sco schrieb:
Nicht jeder hat da ein Finanzstarkes Konto hinter sich.
Richtig und wer das nicht hat der kauft gebraucht.
Oder möchtest du mir sagen, dass sein 300 Euro Notebook für GoPro Hero Videoschnitt reichen würde?

Der TE fragt höflich und möchte doch eine kompetente Antwort.
Schlimm wäre es wenn er das Gerät nun doch gekauft hätte, es aber nicht schnell genug wäre.
 
Unter gewerblicher Nutzung verstehe ich dass ich es steuerlich Absetzen kann. Aber vor allem kommt es auch darauf an wie viele Videos denn überhaupt in welcher Zeit bearbeitet werden und welchen Umfang die Bearbeitung überhaupt hat. Wenn es um das bloße zusammenschneiden und etwas musikalische Unterlegung plus Kommentierung geht, langt ein Notebook für 500 Euro.
 
Vollständigkeitshalber: Ich habe gestern das Notebooks von HP bei berlet gekauft, weil Dell leider eine lange Lieferzeit hatte und ich es dringend brauche. Ich danke jeden einzelnen von euch und Respekt, dass ihr mich überzeugt habt am Ende doppelt so viel auszugeben. Ich hoffe er erfüllt wenigstens seinen Zweck😭😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Wieso fragt man dann nicht einfach vorher? Oder wurdest du im MediaMarkt dazu beraten?!
Ich kannte das Forum gar nicht, hab es erst danach per google Recherche gefunden( und bin sehr froh darüber).
Das Hauptproblem war, dass mir absolut nicht bewusst war; welche Anforderungen Videos zu schneiden hat. Ich dachte mir das ist kein Step und das wird schon jedes Notebook irgendwie hinkriegen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Das können die meisten Smartphones mittlerweile. Bist du denn in dem Punkt schon weiter?
Habe ein bisschen recherchiert und bin auf Shotcut, Hitfilm express und Da Vinci resolve gestoßen. Werde alle 3 runterladen und schauen mit welchem ich am besten klar komme und womit ich am meisten machen kann. Nur schneiden können denke ich alle gut aber einige hatten noch die Möglichkeit Effekte einzufügen, würde mich dann eher daran gewöhnen damit ich später die Option habe dies auch zu benutzen.
Wenn es hierzu Empfehlungen gibt, nur zu :) (sollte nur kostenlos sein bitte)
 
cartridge_case schrieb:
Wir wissen doch gar nicht, was du so vorhast mit den Videos. Zum Schneiden an sich reicht ein Smartphone, wie geschrieben. ;)

Ich nutze tatsächlich Hitfilm.
In erster Linie nur schneiden. Aber ich würde auch gerne so Effekte nutzen wie an eine bestimmte Stelle zu zoomen, das Video auf den Kopf zu stellen, Zeitraffer Zeitlupe und später irgendwann vielleicht Effekte wie eine Explosion einfügen oder Video in allen Farben aufleuchten lassen etc. irgendwie sowas :)
Was genau machst du denn für Videos mit hitfilm?
 
Uhh Gut zu wissen dass sowas mit Hitfilm möglich ist. Könnte ich auch gebrauchen!
 
cartridge_case schrieb:
Das können die meisten Smartphones mittlerweile.
Wobei man an der Stelle konkretisieren sollte, dass manch Smartphone CPU schneller ist als die Celeron N4020 Möhre des urspünglichen Laptops. Und ein Smartphone nur ein hoch Smartphone optimiertes Betriebssystem laufen lassen muss, und kein dickes fettes Windows wie der Laptop.
 
Hast du jetzt echt das Notebook mit dem Celeron für Videoschnitt gekauft?
Das ist echt keine gute Entscheidung, dann suchen wir dir lieber etwas tauglicheres im Preisbereich.
 
Zurück
Oben