HD wird nicht erkannt

Shor

Commander
Hallo,

vor einiger Zeit stieg ich von XP32 PROF auf VISTA64 HP um.
Vor Vista hatte ich immer zusätzlich eine 120GB Multimedia-Festplatte angeschlossen, wie nur Dateien draufwaren, also kein Betriebssystem. Als ich diese Platte nun unter Windows anschloss, kam immer ein Fehler beim Booten von Windows, die sagte, irgendeine Windows Datei könne nicht gefunden werden. Naja, ich hab's dann gelassen, da ich keine Zeit hatte, mich mit der Problematik zu beschäftigen. Nach Abklemmen der Zusatzplatte bootete Vista dann wieder normal.

Nun wollte ich es noch einmal probieren, also habe ich die IDE Platte angeschlossen und erstmal im Bios geschaut: Sie wurde erkannt.
Dann habe ich in Vista im Arbeitsplatz nachgeschaut, wo sie allerdings nicht auftauchte. Dann bin ich mal auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung gegangen, doch auch dort ist die 120GB große Seagate nirgendwo zu finden.

Was mache ich falsch?
Ich will doch nur an meine Dateien ran. :(

WIN: VISTA64 Home Premium
BOARD: DFiLanparty nF4 Ultra-D

Es muss an Vista liegen, denn die Festplatte funktioniert 100%ig und wird im BIOS ja auch erkannt.
Ich muss bestimmt irgendwo was einstellen, weiß aber nicht was.

PS: Im Gerätemanager steht sie auch nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bios wird sie erkannt und in Vista nicht?
IDE Controller Treiber sind Installiert?
Welches Dateisystem ist auf der Platte?

"Also Bios wird sie erkannt und in Vista nicht?"
So sieht's aus.

"IDE Controller Treiber sind Installiert?"
Öh.. soweit ich weiß schon, ja. Ich kann ja gleich nochmal den neuesten nF4-Treiber von nVidia runterladen und installieren. Da ist der Controller Treiber doch bei, oder?

"Welches Dateisystem ist auf der Platte?"
NTFS.

hmm... komisch -.-

Jo der sollte dabei sein. ;)

Also wenn sie im Bios erkannt wird, NTFS drauf hat, aber in Windows nicht erscheint
ist schon etwas seltsam. Check dann mal auch bitte gleich ob die Platte dauerhaft
Strom hat (also ob du sie die ganze Zeit hörst und wenn du sie anfässt das leichte
Vibrieren Spürst)
und ob auch das IDE Kabel richtig sitzt (etwas hinundher wackeln
kann da schon mal was bringen)
. ^^ :D

Ja, das sitzt definitiv alles richtig. ;)
Alles schon tausend mal an- und abgesteckt.

Zurück
Oben