HD zugriffsproblem

chrigu

Fleet Admiral
es geht um eine samsung502 (500gb) s-ata festplatte, die von gestern auf heute die meldung "zugriff verweigert" bringt. auch über dos mit chkdsk kommt "keine berechtigung"...
wenn ich aber einen pfad direkt eingebe "i: programme/blabla" gelange ich auf die festplatte und kann danach chkdsk /f/r ausführen, jedoch nichts kopieren oder löschen, obwohl ich in der "sicherheit" volle kontrolle habe (die kann ich aber nicht ändern, da keine "berechtigung").
auch als externe über usb angeschlossen, dasselbe... chkdisk f/r/ nur wenn ich zuerst auf eine frühere verknüpfung zugreife. chkdisk meint: alle fehler behoben (nach 3 stunden).
was kann ich noch machen?

zum Verständnis - obwohl die Meldung "alle Fehler behoben" ausgegeben wurde, hast du immer noch keinen Zugriff auf die Daten?

In dem Fall würde ich es direkt mit einem Tool zur Datenrettung versuchen. Mein persönlicher Favorit ist die Software "Get Data Back", aber die Geschmäcker sind verschieden... (hat de Aff' gesagt und in die Seif' gebissen).

Gruß

Linux Live CD und Daten retten ... einfache Variante .

@Nordphilz... ja genau... "alle fehler behoben" trotzdem kein zugriff.

werde es mal zuerst mit linux live und danach getdataback oder pcinspector versuchen

ich dachte, da gäbe es noch einen Trick, auf den ich nicht gekommen bin.
Ergänzung ()

Aha. Im abgesicherten Modus kann ich alles kopieren, sonderbar. Naja...

Zurück
Oben