Hd+

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich wollte mal fragen ob es schon PCI/PCIe Karten gibt, die HD+ und Sky entschlüsseln können. Wenn ja gibt es diese auch mit Win MC kompatiblität und weclhe würdet ihr mir empfehlen?

gibts nicht und ist auch in näherer Zukunft nicht in Sicht. Wenn überhaupt, dann nur für HD+ aber nicht gleichzeitig für Sky.

Hm also Sky ist garnicht machbar? auch nicht mit einer TV Karte mit CI Modul?
Also ich werde Sky nicht in HD buchen.

Sky geht, nur nicht auf den vielleicht mal erscheineden HD+ TV Karten.

warum denn abzocke, könnte mir das bitte einer erklähren, bin neu auf dem Gebiet? ich steige demnächst auf SAT von Kabel um und habe vor mir einen HTPC oder eine Dreambox mit Linux zu kaufen. Aber HD+ macht doch besseres Bild bei meinem 48" Phillips Plasma Fernseher mit 1920x1080 Pixeln.

HD+ = der Name des "DRM" Kopierschutzes
HD+ ist keine Verbesserung des HD Standards

die Privaten senden ihr HD Programm nur mit HD+ Kopierschutz = Ohne mich ;)
wenn es keiner nutzt, dann wird in 1-2 Jahren der HD+ Kopierschutz wieder entfernt.

Hm aber ich hab gelesen das das auch mit CI Karten geht und nicht nur mit CI+, also zu was würdet ihr mir den Raten Dreambox, HTPC, oder einen anderen Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
HD+ = der Name des "DRM" Kopierschutzes
HD+ ist keine Verbesserung des HD Standards

die Privaten senden ihr HD Programm nur mit HD+ Kopierschutz = Ohne mich ;)
wenn es keiner nutzt, dann wird in 1-2 Jahren der HD+ Kopierschutz wieder entfernt.

Das ist falsch?!

Die Verschlüsselung ist doch Nagra.

HD+ ist blos der Name des Angebotes, so wie Sky doch auch Nagra benutzt.

Und aktuell steht HD+ für mich eher für degradiertes HDTV.

Dadurch das nur wenige native HD Sendungen gezeigt werden ist HD+ nur hochskallierter Müll. Und die Beschränkungen bei Aufnahmen bzw. vorspulen von Werbung ist ja totaler Schwachfug.

Aber ich denke das bleibt jedem selbst überlassen.....

Naja, HD+ ist die Verschlüsselungsplattform von Astra, die sie den Sender zur Verfügung stellt. Was die dann daraus machen, ist deren Sache.

Hm die Sender die HD+ Zeigen sind aber ja grade die "großen", die ich meistens gucke und wo ich finde auch die besten Spielfimle laufen, ich habe erfahren das HD+ auch mit einem CI funktioniert also nicht dem CI+, doch Astra sagt es sei nur mit einer auswahl Receivern kompatiebel. Ich frage mich warum? SkyStar HD 2 + CI-Slot HD2 wollte ich mir eigentlich kaufen. http://technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215
Hier der Link zur CI Variante von Astra. http://www.hd-plus-modul.de/home

das ist alle nur Propaganda, du wirst auf jedem Receiver das HD+ Paket schauen können, der auch den CI+ Standard unterstützt, der eigentliche Knackpunkt ist wenn dann nur das CI-Modul das du für HD+ brauchst, nur wenn du das hast, kannst du das in jeden Sat-Receiver und in jeden TV mit Sat-Tuner stecken.

aber was erhoffst du Dir den überhaupt bei HD+ zu sehen zu bekommen?
das sind doch nur die ganz normalen Privaten, auf den zum Anfang gerade mal ein bis zwei Filme wirklich in HD gesendet werden und das auch noch in einer miesen Qualität, denn das was du da sehen wirst, hat noch lange nichts mit Blue-Ray-Qualität zu tun.

und warum sie wollen das du die HD+ Receiver kaufst, ok das richtige HD+ Modul ist schon drin und du kannst im ersten Jahr angeblich den Mist kostenlos kucken und erst ab dem zweiten Jahr musst du jährlich 50,- blächen aber Tatsache ist, das sie mit diesen Receiver schon das erste Gelb verdienen, also du im grunde doch schon das erste Jahr mit bezahlst, denn Dir wird sicher auffallen, das diese Receiver nicht sonderlich billig sind, du sie also voll bezahlen musst.

bei Sky ist es doch schon immerhin anders, da bekommst für 199,- den Receiver und noch zusätzlich ein halbes Jahr das ganze Pay-TV Angebot kostenlos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde ja zusätzlich noch Sky mieten, aber halt nur Welt und Bundesliga, es ist mir klar das ich nur Sat 1, Pro 7, Kabel 1 und VOX teilweise in HD gucken kann, es geht mir eigentlich nur drum, ob ich mit dem CI Modul von HD+ in dem TechniSat Skystar HD 2 das Private Fernsehen in HD Qualität gucken kann.

Aber in wie fern ist die Qualität denn nicht ausreichent.

Fakt ist, dass die Privaten derzeit auf dem PC nicht in HD-Qualität empfangen werden können. Die genannte Liste bezieht sich nur auf Receiver, bei denen die Firmware für HD+ bzw. CI+ angepasst wurde. Wer nicht für CI+ zertifiziert ist, kommt nicht zum Zug.

Wie gesagt, zur Zeit ist ein HD-Empfang der Privaten nicht möglich. Vielleicht kommt das irgendwann. Ich bezweifle dass jedoch.

Hm... Hat denn einer von euch das HD+ und wie findet ihr es oder findet ihr einen unterschied zum normalen "digitalem" Sat Bild

Hm ich glaub das werde ich tun ;)

Zurück
Oben