Hd+

Zerstoerer159 schrieb:
Hm... Hat denn einer von euch das HD+ und wie findet ihr es oder findet ihr einen unterschied zum normalen "digitalem" Sat Bild

Also HD+ ist auch, mit entsprechender Emusoftware, auf einigen HD Receivern möglich. Ich denke aber das es illegal ist und ausserdem bekommt man LEGAL nur eine HD+ Karte wenn man einen HD+ Receiver kauft, zB. von Humax.

Richtige native HD Quali ist wirklich top, zur Zeit sendet Eurosport viel natives Material von den Olympischen Spielen, macht spass zuzuschauen. Ebenso Bundesliga in HD schaut toll aus.
Bei Filmen kommt es darauf an ob es hochskalliert oder nativ ist. Neuere Filme sind meist nativ und sehen dementsprechend auch richtig toll aus.

Was ich auch gerne schaue ist Discovery HD und NatGeo HD, die zeigen auch viele native HD Sendungen.

das was du beschreibst ist aber hauptsächlich SKY HD und nicht HD+

Vor allem wurden hier noch nicht die ganzen Nachteile von HD+ genannt!
•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

Mit anderen Worten HD+ ist eigentlich HD-

Also ich finde auch. Wenn schon HD, dann SKY, oder ich geh in die 24h Videothek nebenan und leih mir ne Bluray für 50 cent(a 4 Stunden) udn habe besser Bild und Tonqualität und keine Werbung!

Das + hinter diesem HD steht nur für ein + beim Anbieter, nicht beim Kunden. Andernfalls müsste man es tatsächlich HD- nennen^^
Es hat nichts mit besserer HD Qualität zu tun, sondern

mit identischer HD-Qualität
+ keine Kontrolle mehr über seine Technik
+ Bevormundung des Zuschauers über sein Sehverhalten.

Wer nicht vorhat jemals was von HD+ Programmen in irgendeiner Form aufzuzeichnen und bereit ist, nächstes Jahr auch für Werbefernsehen + beschnittene Spielfilme 50 Tacken zu löhnen, der kann zugreifen.

Andere schauen das Zeugs weiterhin in SD oder Filme von Disc und warten ab.

@Lars_SHG
Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können übrigens auch fest vordiktiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
(...)

aber was erhoffst du Dir den überhaupt bei HD+ zu sehen zu bekommen?
das sind doch nur die ganz normalen Privaten, auf den zum Anfang gerade mal ein bis zwei Filme wirklich in HD gesendet werden und das auch noch in einer miesen Qualität, denn das was du da sehen wirst, hat noch lange nichts mit Blue-Ray-Qualität zu tun.

und warum sie wollen das du die HD+ Receiver kaufst, ok das richtige HD+ Modul ist schon drin und du kannst im ersten Jahr angeblich den Mist kostenlos kucken und erst ab dem zweiten Jahr musst du jährlich 50,- blächen aber Tatsache ist, das sie mit diesen Receiver schon das erste Gelb verdienen, also du im grunde doch schon das erste Jahr mit bezahlst, denn Dir wird sicher auffallen, das diese Receiver nicht sonderlich billig sind, du sie also voll bezahlen musst.

bei Sky ist es doch schon immerhin anders, da bekommst für 199,- den Receiver und noch zusätzlich ein halbes Jahr das ganze Pay-TV Angebot kostenlos dazu.

Man kann ein Jahr lang kostenlos HD-Sender empfangen, nicht nur angeblich.

Nein, alle Sendungen, außer wirklich alte Daten, werden in HD ausgestrahlt.
Und tatsächlich existiert ein immenser Unterschied zwischen analogen 567i und 720p bzw. 1080i. Blue-Ray-Qualität ist dann immer noch besser, klar. Aber das madig reden ist nicht angebracht.

Preislich muss es für sich jeder selbst abwägen.

Wobei jeder der einen DVB-S2 Receiver hat, das auch praktisch zu hause machen kann. ARD, Arte & ZDF senden in 720p und das kommt auch sehr schön rüber - wenn die Sendungen nicht uralt sind, aber die privaten wollen in 1080i senden, das sieht zumindest für mich schon nicht mehr so pralle aus.

Versuch: Sat-Receiver einfach mal auf 1080i stellen und alle Sendungen hochscalieren lassen. Sicher nicht 1:1 vergleichbar, und einige Filme werden sicherlich auch in besserer Qualität gesendet, aber das ist nicht die Regel.

Auszug aus Wiki:
Anfangs ist die Ausstrahlung einiger Spielfilme und Serien und einiger Eigenproduktionen in vollem HD vorgesehen, später sollen dann auf RTL sowohl die Formel 1 als auch die übertragenen Spiele der Fußball WM dazukommen, auch das Ausstrahlen der News Formate in echtem HD ist für 2010 vorgesehen [4], bei Pro7 sollen auch die Raab Events in HD gesendet werden [5]. Momentan wird der Großteil des Programms noch auf HD hochgerechnet, durch die höhere Bandbreite und bessere Kompressionsverfahren können aber bezüglich der Bildqualität insbesondere auf Großbildfernsehern Vorteile gegenüber dem normalen SD Programm erreicht werden [6]. Im Kaufpreis der HD+ -Receiver ist die Servicegebühr von 50 Euro für die ersten 12 Monate enthalten.[

Zitat: "vollem HD" = Erklärung, nicht Full-HD sondern überhaupt in HD, oder eben nicht!

edit: @ LAmerman
Ist nicht kostenlos im ersten Jahr, wird über die Receiver nur vergünstigt und nicht direkt vom Kunden bezahlt (siehe oben) - und das auch nur, weil die privaten "Leute aufsammeln" müssen um nicht gleich doof da zu stehen weil es nur "Generation ahnungslos" kauft!

Zuletzt bearbeitet:
Hm das ja schon nen Knaller, naja kennt ihr nee Twin Karte die Win 7 MC kann und Sky

LAmerman schrieb:
Man kann ein Jahr lang kostenlos HD-Sender empfangen, nicht nur angeblich.

Nein, alle Sendungen, außer wirklich alte Daten, werden in HD ausgestrahlt.
Und tatsächlich existiert ein immenser Unterschied zwischen analogen 567i und 720p bzw. 1080i. Blue-Ray-Qualität ist dann immer noch besser, klar. Aber das madig reden ist nicht angebracht.

Preislich muss es für sich jeder selbst abwägen.
kapierst du das nicht, du bekommst gar nichts kostenlos, die Servicegebühr ist einfach nur im Kaufpreis des Receivers schon drin, oder was meinst du, warum die relativ viel Geld kosten.

aber na klar bekommst du auch eine etwas bessere Bildqualität, ware ja auch schlimm wenn nicht, nur rechtfertigt das eine Pay-TV-Gebühr, denn schließlich bekommst du ein kein wenig besseres Programm, sondern bezahlst im Grunde nur noch dafür, das du keine Sendungen aufnehmen darfst und das sie dich auch noch bei anderen Sachen bevormunden können.

ach und diesen besonders deutlichen Unterschied beim Bild siehst du aber auch nur, weil sie das normale Pal-Signal, nochmal in extra schlecher Qualität ausstrahlen und gerade RTL ist da das beste Beispiel, das es nämlich auch ganz anders geht, sieht man wunderbar immer bei ARD und ZDF.
selbst die Spielfilme macht RTL noch mal extra, künstlich schlecht, in dem sie ins Bild reinzoomen, du hast zwar dann keine Balken mehr oben und unten aber die Bildqualität leidet erheblich darunter und Pro7 macht es einfach so, das sie bestimmte, wahrscheinlich besonders teure Filme nicht in anamorphen 16:9 senden, sondern in 4:3 Letter-Box und nur die nächtliche Wiederholung in echten 16:9, was ich auch persönlich schon mehrfach beobachten konnte.

du musst einfach nur kapiern, das HD kein besonderes Luxusgut ist, sondern bei den heutigen Gerätegrößen ab 37", einfach ein notweniger Standard, für den man nichts extra zahlen dürfte und eine vernünftig Rechtfertigung gibt es auch nicht für diesen Kack, du ermöglichst den Privaten damit nur, das sie sich mit ihrem Billigprogramm noch mal extra die Taschen voll machen können.

diese HD minus Projekte haben doch auch nur eine Chance, durch sollche Pappnasen die echt so dumm sind für dieses Unterschichtenfernsehen und die Werbung auch noch Geld zu bezahlen, anstatt zu sagen, auch zum Nutzen aller, ich verzichte da lieber noch ein, zwei Jahre, damit sich so ein System nicht durchsetzt und die pleite gehen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
wenn er sich schon so für hd+ interressiert sollte man auch dazu sagen, das du mit einer dreambox 800 o. 8000 oder einem diabolo 2 modul (sowas wie alphacryt modul) hd+ vollkommen ohne restriktionen empfangen kannst, du brauchst nur ne hd+ karte, welche aber erst wohl im herbst einzeln verkauft werden.

Hm also lieber nee Dreambox als nen HTPC?
Ergänzung ()

Es geht mir außerdem nicht darum, jetzt sofort HD+ zu bekommen, sondern es überhaupt möglcih zu machen, dies evtl. irgentwann zu nutzen. Also ich denke ein HTPC mit 2 TV Karten wäre ganz toll, doch leider weiß ich nicht wie ich 2 tv karten mit einem CAM betreiben kann...

eigentlich gar nicht. Nur mit irgendwelchen EMU/Hack Cardsharing tools. Aber nicht legal.

Hm ich hatte an Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 x2 und USB WinTV-PayTV-Satellite-Kit, das sollte doch eigentlich gehen oder? Naja ich hab einfach mal nee email an den support geschickt

Pro CI/CAM/Smartcard geht nur EIN(!) verschlüsselter Sender gleichzeitig. Da helfen auch 2 TV Karten nicht. Es gibt da so bestrebungen Richtung mit Mehreren Tunern pro CI aber was ausgereiftes fertiges gibts da noch nicht. Ansonsten nur illegales.

Jo ich will dann nur Sky und 2 Tuner, also twin mit CI halt nur eine Karte.

Gestern auf Kabel1 HD: Der mit dem Wolf tanzt. Eine Augenweide. Echtes Kinofeeling aus den 80ern mit einer Bildqualität so gut, dass das Schmuddelkino aus den 30ern nebenan nicht mehr mitkommt. Inkl. "Staubfusseln auf Filmtape" Feeling! Wo gibts sowas noch? :D

Andererseits ist natürlich VOX HD mit seinen Serien echt nicht verkehrt. Das sieht schon wirklich hammergut aus.

Also nochmal,
-Ein HTPC
-2 DVB-S2 Tuner (oder twin)
-1x Sky Karte

Was gibt es für möglichkeiten oder ist es garnicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
doch das geht. Kannst dann einen sky sender gleichzeitg und eine anderen transpomder gucken/aufnehmen.

Hm also Sky gucken und gleichzeitig aufnehmen geht garnicht?

sky gucken und einen freien sender aufnahemen geht. oder sky gucken und den gleichen sender aufnhemen geht. aber nicht sky sender 1 gucken und sky sender 2 aufnehmen. Das geht nur mit 2 CI/CAMS/Smartcards

Zurück
Oben