LAmerman schrieb:
Man kann ein Jahr lang kostenlos HD-Sender empfangen, nicht nur angeblich.
Nein, alle Sendungen, außer wirklich alte Daten, werden in HD ausgestrahlt.
Und tatsächlich existiert ein immenser Unterschied zwischen analogen 567i und 720p bzw. 1080i. Blue-Ray-Qualität ist dann immer noch besser, klar. Aber das madig reden ist nicht angebracht.
Preislich muss es für sich jeder selbst abwägen.
kapierst du das nicht, du bekommst gar nichts kostenlos, die Servicegebühr ist einfach nur im Kaufpreis des Receivers schon drin, oder was meinst du, warum die relativ viel Geld kosten.
aber na klar bekommst du auch eine etwas bessere Bildqualität, ware ja auch schlimm wenn nicht, nur rechtfertigt das eine Pay-TV-Gebühr, denn schließlich bekommst du ein kein wenig besseres Programm, sondern bezahlst im Grunde nur noch dafür, das du keine Sendungen aufnehmen darfst und das sie dich auch noch bei anderen Sachen bevormunden können.
ach und diesen besonders deutlichen Unterschied beim Bild siehst du aber auch nur, weil sie das normale Pal-Signal, nochmal in extra schlecher Qualität ausstrahlen und gerade RTL ist da das beste Beispiel, das es nämlich auch ganz anders geht, sieht man wunderbar immer bei ARD und ZDF.
selbst die Spielfilme macht RTL noch mal extra, künstlich schlecht, in dem sie ins Bild reinzoomen, du hast zwar dann keine Balken mehr oben und unten aber die Bildqualität leidet erheblich darunter und Pro7 macht es einfach so, das sie bestimmte, wahrscheinlich besonders teure Filme nicht in anamorphen 16:9 senden, sondern in 4:3 Letter-Box und nur die nächtliche Wiederholung in echten 16:9, was ich auch persönlich schon mehrfach beobachten konnte.
du musst einfach nur kapiern, das HD kein besonderes Luxusgut ist, sondern bei den heutigen Gerätegrößen ab 37", einfach ein notweniger Standard, für den man nichts extra zahlen dürfte und eine vernünftig Rechtfertigung gibt es auch nicht für diesen Kack, du ermöglichst den Privaten damit nur, das sie sich mit ihrem Billigprogramm noch mal extra die Taschen voll machen können.
diese HD minus Projekte haben doch auch nur eine Chance, durch sollche Pappnasen die echt so dumm sind für dieses
Unterschichtenfernsehen und die Werbung auch noch Geld zu bezahlen, anstatt zu sagen, auch zum Nutzen aller, ich verzichte da lieber noch ein, zwei Jahre, damit sich so ein System nicht durchsetzt und die pleite gehen.