HD2+Shui8 v2 + Musik

SuckOr

Banned
Hallo,

Habe ein HD2 und mir gestern die Shubcraft Dropmode v2 CustomRom installiert. Funktioniert tadellos. Nur ich schaffe es nicht Musik auf das HD2 zu bekommen. Wenn ich Musik ganz einfach auf die Speicherkarte ziehe dann wird die Musik nicht angezeigt. Im Dateimanager von Android wird die Musik als .rec Datei angezeigt. Wie bekomme ich Musik aufs HD2 die ich abspielen kann? Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal

Also bei allen Android ROM´s die es gibt funktioniert der USB Modus nur zum lesen. am Besten ist du schaltest das Handy aus und kopierst so die Musik auf die SD-Karte.
Denn ich habe es auch noch nicht geschaft eine vernünftige Verbindung zu bekommen. Liegt aber auch daran das Root file system auf der SD-Karte liegt und das man es nicht so einfach unmounten kann.

Starte dein Android mal neu, dann siehst du auch die Daten im Dateimanager.

also über winmob die musik aufs handy kopieren? und dann findet es der musik player im android?

@ Chefkoch

Ich sehe die Dateien im Android Dateimanager schon. Ich kann auch eine USB Verbindung herstellen um die Dateien mit angeschaltetem Android aufs Gerät zu kopieren. Nur sie werden als nicht wiedergebbare .REC datei angezeigt

Ich kopiere die Musikstücke einfach in meinen Musikordner auf der Speicherkarte.
Nach Neustart kann ich diese dann auch im korrekten Format (MP3) im Explorer sehen und mit dem Music Player abspielen.

Warum diese bei dir als *.rec angezeigt werden, kann ich leider nicht beantworten.

Edit: wenn du das HD2 mit dem Rechner verbindest, hast du ja die Auswahl, ob du es als "Datenträger" verbinden möchtest, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere sie einfach mal über Windows Mobile auf die SD-Karte und danach sollte es gehen.

Ja Chefkoch ich kann das Gerät über Android als Datenträger anzeigen lassen. Du hast geschrieben dass du die Musik in einen Musikordner verschoben hast. In welchen Musikordner? Einfach iwo auf der Speicherkarte selber einen Ordner Musik erstellt oder spezifisch irgendwo hinkopiert?

Danke schonmal ihr seid echt geil^^

Mach einfach auf der SD-Karte einen Ordner "Music" dann sollte es der Player lesen können

werde ich mal probieren. melde mich dann. danke schonmal

Mein Ordner heisst "MP3" (phantasievoll, gell ;)) - die Musik-App findet aber alles an Sounddateien, unabhängig vom Ordner etc.

ok danke. nach dem restart hat android die musik gefunden. danke euch

Ja, sollte egal sein wo die MP3´s liegen. aber es kann ja sein das er Sie in "SD-Card/Android" irgendwo reinkopiert hat. Denn da wird es meines Erachtens nicht gelesen.

nein ich habe sie in die oberste stude der sd karte kopiert . dann neustart und er erkennt alles

Zurück
Oben