Hd2900xt Ccc7.9

Yaku79

Ensign
Hi Leute,

Ich habe ne HD2900XT in meinem Rechner am werkeln. Überall wird diese Taktung angegeben 740/1650. Durch Langeweile habe ich mal im CCC 7.9 rumgestöbert und mir ist aufgefallen dasdie Karte mit diesem Takt arbeitet 507Mhz Core und 514Mhz Memory (siehe auch Bild).
1d102ea5fa.jpg

Die Karte ist mit beidem PCIe Stromanschlüssen angeschlossen. Nun meine Frage warum ist die Taktung so niedrig (2D Betrieb)? Taktet die Karte im 3D Betrieb hoch auf die angegebene Taktung?
Die dritte Frage ist: Wie schalte ich overdrive frei?

Freu mich auf eure zahlreichen (hoffentlich) Antworten.
Gruß Yaku79

Das müssten die 2d takte sein
Sobald du eine 3D Anwendung startest taktet die sich hoch
Hab mal gelesen das man Ovedrive bei der Karte nur nutzen kann wenn man einen 6 Poligen Stromsteckr hat und einen 8 Poligen mit 2 mal 6 Polig läuft zwar die Graka aber kanns kein Ovedrive nutzen, aber es gibt doch noch andere Programme wie ATT womit du mehr als nnur ovedrive einstellen kannst.

unter vista geht das programm nicht, davon ab das es eh nur so läuft, wie es gerade lust hat.
der sicherste weg ist halt eben ein netzteil mit dem 6+2 bzw. dem 8 pin stecker... musste ich mir auch erst zulegen... jedoch hab ich den kauf nicht bereut! meine werkelt jetzt stabil und ohne probleme auf 843 / 1800!

mfg

Rivatuner in der neuesten Version läuft unter Vista und hat einige mehr Möglichkeiten wie Overdrive

Zurück
Oben