LCD + HD2900XT Auflösungsfehler

sdg

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
221
Hallo!

Hab nen FullHD TV von Sony und von ATI die HD2900XT.
Leider ist die max Auflösung die ich auf dem Desktop und in den Spielen einstellen kann 1320x768.

Hat jemand ne Ahnung warum ich 1920x1080 nich einstellen kann?
Der Computer ist ganz normal mit dem LCD verbunden.
Die neusten Grakatreiber hab ich auch drauf (8.12).
 
Hast Du es an beiden Ausgängen versucht?
Ich habe die gleiche Graka und neben meinem Monitor, der am primären Ausgang hängt als Klon meinen Full HD TV am sekundären Ausgang angeschlossen...beide laufen Problemlos auf der Full-HD-Auflösung.
 
Hmm,
das wechseln des Ports hat nix gebracht.
 
Du hast ihn per HDMI-Adapter angeschlossen richtig?
neusten Treiber?
Ich hab an meinem FullHD-Beamer per HDMI eine HD3850 per DVI-HDMI-Adapter dran.
Sollte bei dir auch gehn, oder kann der Bildschirm DVI?
 
Ne,
hab in über Dsub laufen.
Hab grad in der Bedienungsanleitung gefunden das der Dsub Kanal max 1360x768 macht.
Heist das, ein DVI HDMI Kabel löst das Problem?
 
Achso, Du hast den gar nicht per HDMI angesteckt...dann ist es ja kein Wunder ;)

Ja so ein Kabel löst das Problem, ich habe genau so eins verwendet.
Analog kannst Du, wie bereits angesprochen den zur Grafikkarte beiliegenden DVI-HDMI-Adapter nutzen und ein einfaches HDMI-HDMI Kabel nehmen.

So oder so müsste es dann gehen.
 
Danke an alle!
Mit dem Adapter hats geklappt.
 
Zurück
Oben