HD2900XT gegen 2xHD3870 tauschen??

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
habe die möglichkein aus meiner HD2900XT 2 3870er zu machen.

Was mein Ihr?? machen??

Kann mein Board (GA P35-DS4) Crossfire und was meint mein Netzteil (Enermax Liberty 500) dazu??

Gruß
Der B

Naja mit nem besseren Crossfire Board würde ich sofort JA sagen.
Bloß das Problem bei dem Gigabyte DS4 ist das der zweite PCIe x16 nur als x4 angebunden ist.

-> d.h. die zweite HD würde zu stark beschnitten werden.

Ich würde dir raten entweder nur eine HD zu nehmen, da die gegenüber der 2900xt schon deutliche Vorteile hat.
Oder das du beide nimmst, aber nur eine verbaust du, und die zweite verkaufst du ( an mich :D).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, es kommt auf den Preis an, den du für diese Umrüstung zahlen musst.
Was kostet es dich denn?

So gesehen nichts!
Habe noch 500€ frei für Technik (Grund ist jetzt mal Egal *gg*, wichtig ist der Nettopreis der Komponenten) und überlege halt was ich mache. Bekomme das Geld nur nicht Bar, also ich muss (!!) es irgendwie ausgeben. Die Frage ist jetzt:

Wofür. Habe mir eben einen Q6600 + 4GB RAM + P35DS4 geholt. Würde ich mir die Grafikkarten holen würde ich zumindest den Gewinn aus dem Verkauf meiner HD2900XT behalten können.

Oder aber ich hole mir ein neues Handy :-)

Was weiss denn ich *ggg*

Nur mit den Garfikkarten war ne Idee die mir eigentlich gefällt. Ist das DS4 für Crossfire echt nicht zu gebrauchen?? Weil es ja in den ganze "Was soll ich mir für einen Rechner kaufen"-Threads doch sehr gelobt wurde...

Nun ich würde auch eine 3870 gegen die XT eintauschen ...

In fast allen Games liegt Sie weiter vorne. Und über den Stromverbrauch & die leise Kühlung muss ich ja nix mehr sagen ;)

Hmmm...Also nur eine 3870er......Sicher?? Ich meine alleine die reduzierung der Lautstärke wäre ja schon ne Überlegung wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du HIER nachlesen. Leiser als die XT ist Sie allemal ...

Naja, ist ja nicht so, dass Crossfire auf dem Board nichts bringen würde. Aber optimal ist es nicht.
Schon irgendwie doof, wenn man alles hat, was man will, wa :D

Baumfreund schrieb:
Nicht nur die Zweite. Beide.

Hab ich doch so gemeint. ;) Bloß leider nicht so ausgedrückt.

@ Der B

Also wenn du Crossfire unbedingt haben willst kommst du um ein neues Board nicht rum.
Entweder brauchst du da eins mit X38 Chipsatz oder eins mit ATI Chipsatz ( wobei mir hier nur ein DFI einfällt)

Und was für ein Board willst du bitte nehmen.
Die Board für Intel haben alle nur PCIex4 als 2. Slot. Außer die überteuerten X38

Lar337 schrieb:
Schon irgendwie doof, wenn man alles hat, was man will, wa :D

Irgendwie schon ;)

@ Fanboy:
Nö, muss ich nicht unbedingt. War nur so ne Idee von mir, da ich halt noch die Mittel habe und nicht wußte wofür. Aber neues Board denke ich mal nicht, habe gerade eben alles sauber wieder eingebaut und neu installiert, dass muss ich jetzt nicht wieder haben :-P

Aber es scheint ja so als wenn schon der tausch der HD2900XT gegen eine HD3870 sinn machen würde....

Braucht jemand ne 2900XT :-P

DFI hat angeblich ein sehr komplexes BIOS. Nimm besser ein Asus P5E oder Maximus mit dem X38. Oder tausch einfach dei 2900XT gegen die 3870.

@ der B

Nö ... aber DAS wär ganz interessant wenn du sie los werden willst ;)

Alles Umtauschen dann amd 6400+kaufenund ein MOBO GA-MA790X-DS4 mit CF was 2xPCIeX16 hat ;O)

Lar337 schrieb:
Und was für ein Board willst du bitte nehmen.
Die Board für Intel haben alle nur PCIex4 als 2. Slot. Außer die überteuerten X38

Negativ!

Wie du schon gesagt hast haben nur die Intel X38 Boards die volle unterstüzung für 2 x PCIe x16 aber der Intel 975x Chipsatz kann 2 x PCIe x8 ( und der ATI auch - gibts aber nur beim DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G)

es ging hier um den zweiten PCIe Steckplatz.

ich such gerade noch nach dem vergleich wo die mal gestestet haben wie die PCIe Bandbreite die Grafikleistung / CF leistung beeinflußt.

ma schaun ob ich das wieder finde.

Faihtless schrieb:
Alles Umtauschen dann amd 6400+kaufenund ein MOBO GA-MA790X-DS4 mit CF was 2xPCIeX16 hat ;O)

Das ist mir gerade alles um die Ohren geflogen, daher ja den Q6600 + Board und RAM neu. Hatte vorher den 6400+, ASUS Crosshair, 4GB OCZ XTC Platinum. Alles im Eimer ;(

Zurück
Oben