Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD2900XT gegen 2xHD3870 tauschen??
- Ersteller Der B
- Erstellt am
So (Zitat aus einem anderen Thread von mir):
"Naja, unter dem Wärmeleitpad vom Zusatzkühler des Thermalright IFX14 hat sich, weiss der Geier wie, Flüssigkeit abgelagert und damit für nen kurzen gesorgt. Hat mir mein Board, CPU sowie Speicher zerbrasselt. meine HD2900XT und die Platten / Laufwerke scheinen zum Glück noch heile, NT wohl auch.
Ich weiss nicht wie zur Hölle da Flüßigkeit hingekommen ist. Zumal jetzt der Ärger beginnt ob ich Kohle / Ersatz bekomme oder nicht, weil die neuen Teile sind auch nicht billig. Zumindest den RAM bekomme ich ersetzt, habe den als defekt zurückgegeben Aber für Board CPU muss man sehen ;(
Nur ich brauche sofort Ersatz, kann nicht wochen auf neue Teile warten und mein NB ist Leistungstechnisch zwar OK, aber eben nicht ausreichend ;(
Alles scheisse, kostet nur wieder Zeit, Nerven und vor allem ne Menge Kohle.... "
@Faithless: Danke!!!
"Naja, unter dem Wärmeleitpad vom Zusatzkühler des Thermalright IFX14 hat sich, weiss der Geier wie, Flüssigkeit abgelagert und damit für nen kurzen gesorgt. Hat mir mein Board, CPU sowie Speicher zerbrasselt. meine HD2900XT und die Platten / Laufwerke scheinen zum Glück noch heile, NT wohl auch.
Ich weiss nicht wie zur Hölle da Flüßigkeit hingekommen ist. Zumal jetzt der Ärger beginnt ob ich Kohle / Ersatz bekomme oder nicht, weil die neuen Teile sind auch nicht billig. Zumindest den RAM bekomme ich ersetzt, habe den als defekt zurückgegeben Aber für Board CPU muss man sehen ;(
Nur ich brauche sofort Ersatz, kann nicht wochen auf neue Teile warten und mein NB ist Leistungstechnisch zwar OK, aber eben nicht ausreichend ;(
Alles scheisse, kostet nur wieder Zeit, Nerven und vor allem ne Menge Kohle.... "
@Faithless: Danke!!!
.VonYc.
Commander
fanboy schrieb:ich such gerade noch nach dem vergleich wo die mal gestestet haben wie die PCIe Bandbreite die Grafikleistung / CF leistung beeinflußt.
Fast gar nicht ... jedenfalls 8x zu 16x.
Wenn ihr noch einen Augenblick warten such ich den Thread wo ichs schonmal verlinkt habe ...
EDIT: So also HIER ist der Thread von damals ...
erkennt man ziemlich schnlecht aber PCIe 4x ist bis zu 20% langsamer als 16x.
aus einem anderen Test weiß ich das 8x nur minimal langsamer ist, vllt 5%, habe hierzu aber leider keine Quellen.
Zuletzt bearbeitet:
Lord Quas
Lt. Commander
ich habe vielleicht eine gute Lösung für dich 
ich verkaufe zur zeit mein Asus P5W DH Deluxe ... link in meiner Signatur !!
beide PCI-E slots sind bei CF mit 8x angebunden, da verlierst du nicht viel leistung, kannst die dir beiden HD´s holen ... und es ist nicht teuer.
wäre ne idee
ich verkaufe zur zeit mein Asus P5W DH Deluxe ... link in meiner Signatur !!
beide PCI-E slots sind bei CF mit 8x angebunden, da verlierst du nicht viel leistung, kannst die dir beiden HD´s holen ... und es ist nicht teuer.
wäre ne idee
Lord Quas
Lt. Commander
ich sach dir da geht ein heißens angebot flöten 
----------------------
ne versteh ich aber, gerade wenn du alles schön wieder zusammengebaut hast
aber wie gesagt, wird sicher auch gleich der link kommen ... unterschied 8x/16x ist nicht groß
wirst dir sicher dann eine hd holen oder?! wäre wenn du kein cf machst das sinnvollste...
----------------------
ne versteh ich aber, gerade wenn du alles schön wieder zusammengebaut hast
aber wie gesagt, wird sicher auch gleich der link kommen ... unterschied 8x/16x ist nicht groß
wirst dir sicher dann eine hd holen oder?! wäre wenn du kein cf machst das sinnvollste...
fanboy schrieb:
Aber wenn ich das richtig verstehe kann ich bei CF keine 8x, sonder auf einer Bahn nur 4x, richtig?? Also hab ich davon nix und bleibe besser bei einer 3870?!?
Bekomme s ja nicht in Bar.VonYc. schrieb:Wenn du die auch hast kannst du mir gerne von deinem restlichen Budget was abgeben ...![]()
Calimero77
Lieutenant
Ich habe mein altes Asus P5k-P35 gegen ein Asus P5E-X38 eingetauscht eben um Crossfire im vollem Umfang zu nutzen.
Ich denke schon,dass es sich auszahlt ein X38 Board zu holen.
Das alte entweder Ebay oder einfach so verkaufen und ein P5E holen.
Bei Hardwareverkauf hat man immer ein Verlustgeschäft aber mit einem X38 Board habe ich sicher die nächsten 1,5 Jahre ruhe.
Statt meinen E6750 kommt im Februar noch ein Quad in 45nm und passt.
Bei den Grafikkartenpreisen und bei den niedrigen Stromverbrauch würde sich CF echt rechnen.
Sicher ist eine Stromsparender aber macht auch nur halb soviel Spass!
mfg
Ich denke schon,dass es sich auszahlt ein X38 Board zu holen.
Das alte entweder Ebay oder einfach so verkaufen und ein P5E holen.
Bei Hardwareverkauf hat man immer ein Verlustgeschäft aber mit einem X38 Board habe ich sicher die nächsten 1,5 Jahre ruhe.
Statt meinen E6750 kommt im Februar noch ein Quad in 45nm und passt.
Bei den Grafikkartenpreisen und bei den niedrigen Stromverbrauch würde sich CF echt rechnen.
Sicher ist eine Stromsparender aber macht auch nur halb soviel Spass!
mfg