HD2900XT Kühllösung!

Marc_S

Lt. Junior Grade
Hi, habe im internet einfach mal nach der HD 2900xt gestöbert und alte bilder von messen gefunden auf denen wie ich finde weit besere und bestimmt viel leisere kühllösungen verbaut waren, wieso bleibt ati immer bei diesem "referenzdesign" das unendlich viel lärm macht und dabei nicht mal so gut kühlt wie andere leisere kühler?:rolleyes:

Anhänge

• heatpipe.jpg
    heatpipe.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 131
  • newstper600showmay0704lte3.jpg
    newstper600showmay0704lte3.jpg
    159 KB · Aufrufe: 155
Soooo laut ist die HD2900 nun auch nicht, mittlerweile ist die Lüftersteuerung schon deutlich ausgereifter und
angeblich auch somit klar leiser.
Warum die Hersteller im Gegensatz zur HD2600 keine eigenen Designs machen weiß ich nicht.
Wohl, weil die HD2900 günstig verkauft werden muss und ein eigenes Design den Preis erhöht
und die Hersteller sich scheuen aus Angst, es lohnt nicht.
Hoffen wir weiter, zumindest Thermalright bringt einen HR-03 "R600", WaKüs gibts eh.

cYa

Tjo i verstehs auch nicht, wobei seit die Lüftersteuerung funkt wird meine Karte ca. so laut wie voher meine 7900GTX bei 100% drehzahl, also durchaus im rahmen.
Vorallem aber intresannt, auch wenn der lüfter bei höheren drehzahlen recht hörbar wird (auser gehäuse is gedämmmt dann gehts) ist die kühlleistung brutal stark.
(bei mir atm 38% Drehzahl = 70°C Core und Umgebung unter Volllast bei 28°C Raumtemp)

Zurück
Oben