HD2900xt verfügbar...

Sir OC-a-lot schrieb:
Also den Hardware Infos Link kann ich nicht ernst nehmen
Wenn in einer News Wörter wie erbärmlich und jämmerlich vorkommen, dann frag ich mich ob mittlerweile sogar Redationen von Kindern gestellt werden

genau das hab ich mir auch gedacht, entweder das sind totale nvidia fanboys oder so wie du gesagt hast...

Leute! DENKEN!

Die Karte wäre nur minimal schneller als einen X1950XTX! Glaubt ihr das wirklich?

Und dazu bräuchte man dann VIEL mehr strom, 320 sp, höhere taktraten usw...

Denkt ihr wirklich, dass ATI Das alles machen musste um ein paar prozent schneller zu sein als ihr letzte generation?

Wenn sich das wirklich so herausstellt, dann muss bei ATI Nervengas oder so in der Luft sein! xD

Vergleich: Ich geb in meinen Honda Civic statt nen 1,4 Liter Moter nen 2,5 Liter motor rein, der den 1,7 fachen verbrauch hat, Mehr hitze entwickelt, geb dann noch ne neue nockenwelle und neue Ventile rein usw. um am Schluss statt 75 PS, 80 PS zu haben?:freak:

Und wenn sie nur in DX10 so schnell ist, is mir auch recht, ich werd sie mir vllt kaufen...

Das ist doch einfach lächerlich.
Auf der einen Seite steht die 2900 XT reisst nix, auf der andern Seite steht sie stampft die 88 GTS in den Boden. Und dann wird das auch noch geglaubt. Jeder xbeliebige Typ kann eine News auf seiner Seite schreiben wo er ATI niedermacht oda lobt.
Wartet doch einfach ab bis zum Launch bzw zum CB Test, dieser wird wohl ganz bestimmt nicht lügen wie wir alle wissen :rolleyes:

Und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass AMD/ATi die ganzen Monate hart gearbeitet hat, nur um dann ein paar % besser zu sein als eine 1950XTX. Und wenn es so wäre würden die Entwickler das wissen und würden dann doch ganz bestimmt nicht so blöd sein und sowas auf den Markt loslassen, da es dann 100% klar wäre, dass der Käufer eher zu nVidia geht.

Sir OC-a-lot schrieb:
Also den Hardware Infos Link kann ich nicht ernst nehmen
Wenn in einer News Wörter wie erbärmlich und jämmerlich vorkommen, dann frag ich mich ob mittlerweile sogar Redaktionen von Kindern gestellt werden

Wahrscheinlich kannst Du jetzt, wo VR-Zone einen ausführlichen Artikel zur HD 2900 XT vorab online gestellt hat, unsere News "ernst nehmen". Die News zieht keinesfalls ATi in den Dreck. Die Wörter erbärmlich und jämmerlich sind zugegebenermaßen hart gewählt, werden meiner Meinung nach der resultierenden Leistung, die der Chip nach so einer langen Entwicklungszeit abliefert, immer noch gerecht. Die Hardware-Infos News sind nicht - wie größtenteils bei CB - ausschließlich nüchterne Pressetexte. Stets wird - wie in einem Blog - die eigene Meinung unten drunter gestellt. Ob man das für gut oder schlecht hält, ist Ansichtssache. Delecta variatone! :)

Außerdem wird am Ende dieser News klargestellt, dass ATi ausschließlich im High-End Sektor unter verlorenem Posten steht. Dass die Low-Cost- oder Mainstream-Serie womöglich noch ein Renner wird, ist nicht ausgeschlossen. Ich bin auch selbst sehr gespannt auf den morgigen CB-Test und vor allen Dingen, in welche niedlichen Worte die CB-Redakteure die schwache Performance packen werden. Jedenfalls gab es das lange nicht mehr, dass der High-End Chip des Konkurrenten (nVidia oder ATi) nicht den anderen übertraf. Zuletzt bei der GeForce FX Serie, die nicht mit der Radeon 9x00 Serie gleichziehen konnte.

Seh das ganz genauso wie KonKorT. Die News basiert ganz klar auf Fakten. Und wenn diese AMD (bzw. ATI) negativ gegenüber stehen, dann kann man das auch nicht leugnen. Und nach dem CB-Test sind dann hier alle FBler auch wieder zufrieden. Schließlich wagen die Wenigsten den Blick über den Tellerrand und nehmen ausschließlich die Tests von CB ernst. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ich warte ...

Wenn irgendwas um die 250 - 300€ kostet werd ich Ende Sommer zuschlagen,
so einfach ist das.

Ob ATI oder NV is mir so egal, wie ob die Banane gerade oder krumm ist.

Würde mich aber auch wundern, wenn die HD2900 sooo lahm wäre nach 10Milliarden Monaten Entwicklung :freak:

Naja, ich geh jetzt schlafen, wache morgen auf, wenn ich dann nach der Schule wieder hier bin,
werde ich gucken ob bei CB und Forumdeluxx Tests sind und werde mich dann freuen,
dass ich endlich weiß, was ich will.

mfG

Edit: Gute Nacht ... :n8:

Nicht schlecht!

Vielen Dank für diesen sehr aufschlussreichen Test:D

Der Test wird Morgen uns alle aufklären,das hoffe ich.
Und wie gesagt wenn der R600 unter dx10 um einiges schneller ist dann wäre es total toll
denn dort liegt die Zukunft.Ich persönlich werde vorerst nicht umsteigen,weil Nvidia seit langem wieder mal eine Top Karte entwickelt hat (8800 GTX).

Mir isses egal ob Ati, nvidia Intel oder AMD die Hosen an hat
Ich will auch nicht auf 2 von 200 Wörtern rumreiten, aber es gibt auch die möglichkeit differenzen größeren ausmaßes durch ausdrücke wie "deutlich schwächer" "enorm schwächer" "enttäuschend/ernüchternd" "sieht kein Land" auszudrücken

Aber erbärmlich und jämmerlich hat immer eine persönliche negative Haltung als Ursache, und sind selbst bei diesen VR Test Ergebnissen nicht angebracht, es passt einfach nicht in einen analytischen Artikel, und schürt dieses 2 Fronten gehabe unnötig mehr.
Geht mal ganz uneingenommen ran und ihr werdet mir zustimmen :)
Ist auch egal, die Erde dreht sich auch so weiter :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu...............................

schön Leutnant Mario :)
Aber pass uff dass du wegen deinen Multiplen Satzzeichen nicht noch vom Admin degradiert wirst ;)
sehen die nicht gerne, kann dir mal meine Mail Sammlung davon zeigen :D

@ SLI Ready

Na da kennst du wohl nicht unseren hochgeschätzten User Copra48 :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde darauf Achten

Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten.

SLI-Ready™ schrieb:
Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten.

Spinner gehe Spielen !

Sapphire Forum
Zurück
Oben