Bild von HD 2900XT bei Hardwareversand?

14:24:41 [Tobias Klauke]
Hatte geschrieben dass eine MSI Karte ab dem 14/05/06 verfügbar sein soll.

Mal mit nem Techniker geplaudert! wegen der HD2900 XT!

Edit : Bin auch gerade unter anderem namen eingeloggt gewesen (Kevin9000@.... aka Kevin E.)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die karte wirklich nur 150 euro kostet, dann kauf ich mir sicher eine ati 2900xt. es ist mir doch schnuppe, wenn sie einwenig langsamer als eine 8800gts 640 ist, die kostet auch um die 400 euro und ist somit 2-3mal so teuer! auch eine 8800gts 320 kostet um die 260 euro. zu dem preis kann ich mir sogar zwei 2900xt kaufen und dann sind die sicher schneller als eine gts 320 oder gts 640!!!

die 2900xt hat bei dem preis sicher das beste P/L verhältnis!

lol der preis gilt für eine 8600 ^^

di haben nur das falsche bild reingestellt....

Company of Heroes wird das erste DX10 Spiel werden.. kein Wunder warum dort ATi auch besser ist. Bei den GeForces sehe ich da dicke Frameeinbrüche wenn es um die Wurst geht.

Mein Entschluss steht fest, im August kommt mir die HD2900XT ins Haus. Egal AMD ist für mich sympathisch aber so ein Ding muss man sich halt kaufen, wenn es um digge Eier geht ^^

Mal abwarten, wäre natürlich nicht dumm besonders eine bessere DX10 Leistung zu haben, wayne interessiert dann noch DX9.

@ww2warlord

Sorry, aber *lol* ;) (Nicht böse gemeint)

Schaut euch den Test doch mal richtig an und schaut mal was da zur ATi Karte im Bezug auf AA geschrieben wurde. Danach nochmal die Benches anschauen.

Also die ganze Nvidia Werbung auf der Seite lässt mich doch schon etwas an dem Wahrheitsgehalt zweifeln. Vor Montag 15:00 glaub ich mal gar nichts...

ich nehm auf jeden fall die mit HL2 Blackbox gutschein ^^ ... ich glaub MSI wars

Flori15 schrieb:
echt, warum sagen hier alle schon wieder das das ein totaler flopp ist? irgendwelche beweise? ne, alles nur gerüchte, es gab vorgestern genauso gerüchte das die 2900xt oc besser als die ultra ist und nicht oc besser als gtx... da kann ich auch sagen die is TOP!
man man man...

Weil es schon genug Beweise und Benchmarks dafür gibt, dass die Karte schlecht ist.

UltraXFX-92 schrieb:
Weil es schon genug Beweise und Benchmarks dafür gibt, dass die Karte schlecht ist.

hast du auch beweise das diese benchmarks echt sind??? NEIN, haste nämlich ni!
sonst könnte ich ja auch sagen es gibt schon genug benchmarks wo die 2900xt besser als die 8800gtx oder ultra ist!!! gibts ja auch :D

Die Tendenz geht aber eindeutig in Richtung "subotimale Karte" im Vergleich zur X1950XTX oder zur 8800-Serie.

Sicherlich gibt es auch Benches, in denen die 2900XT besser abschneidet, aber von den ganzen Tests die im Netz bisher erschienen sind (ob echt oder unecht) geht nun mal ein anderes Bild hervor.

Daher glaube ich kaum, dass die Karte die Power hat, die sich so manch einer Vorstellt. Das ist fast unmöglich.

Sehr geile Karte.

Aber wie immer - TROLLTHREAD!
ATI hat die neue Reihe auf was optimiert? Richtig! DX10!
Insofern - ist es wichtig, dass ATI nVidia auch @DX9 schlägt? NEIN!

Irgendwann, warscheinlich schon 2008, wenn alle Midrangekraten DX10-äfähig sind, wird auch das zu einem gigantischen Marketingknall genutzt werden. Die Folge - DX10-fähige Systeme in der Mehrheit. Und bis dahin kann man zu den ersten gehören, die DX10 effektiv nutzen. Vista, Company of Hereos, Crysis und und und.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Insofern - ist es wichtig, dass ATI nVidia auch @DX9 schlägt? NEIN!

Lach, und das ist jetzt sachlich? Klar die Karte ist zwar derzeit langsamer, aber es ist egal, weil die ja eh eine DX10 Karte ist. Ist der G80 übrigens auch, gilt also für beide Chips und im Vergleich bleibt der R600 trotzdem womöglich langsamer. Ich verstehe das Argument jetzt nicht. Und bis 2008 dürften noch zwei Generationen ins Land gegangen sein, man wird sehen, ob der R600 und der G80 wirklich brauchbare DX10-Chip sein werden oder ob sie nur sehr schnelle DX9-Chips mit eher theoretischem DX10-Anteil sind.

Das die Karte ein 750W NT braucht, ist wohl eher ein Fehler in der ATI-Anleitung. Denn warum soll man ein Crossfire-System mit dem gleichen 750Watt betreiben können?

Zuletzt bearbeitet:
Flori15 schrieb:
hast du auch beweise das diese benchmarks echt sind??? NEIN, haste nämlich ni!
sonst könnte ich ja auch sagen es gibt schon genug benchmarks wo die 2900xt besser als die 8800gtx oder ultra ist!!! gibts ja auch :D

Mittlerweile sind schon genug Benchmarks online, die zeigen das die HD 2900 XT durchschnittlich weit unter der 8800 GTX ist.

Das wären zum Beispiel:
http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=1&limit=1&limitstart=0
http://vr-zone.com/?i=4946
http://www.hardtecs4u.com/?id=1178992218,83196,ht4u.php

Aber wo gibt es einen Benchmark der zeigt, dass die HD 2900 XT durchschnittlich besser ist als die 8800 GTX? Nirgends.
ATI hat einfach nicht damit gerechnet, dass die im November erschienene 8800 GTX so viel Kraft hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben