HD2900xt verfügbar...

schwabi schrieb:
Wenn ich hier lese: "DIe karte is sogar langsamer als ne GTS!", dann krig ich herpes!

Denkt ihr die karte ist nur ganz gering schneller als ne X1950XTX?

Also ehrlich...wenn man mal drüber nachdenkt, das kann es nicht sein! ;)

Oder glaubt ihr die geben unmengen an kohle aus, erhöhen den stromerbrauch ganz erheblich, 320 sp...um am schluss doch nur marginal schneller zu sein als die X1950?

alles schwachsinn

Da muss ich dir recht geben, nur gilt das genauso für deinen post. Alles nur Mutmaßungen - lasst uns lieber bis Montag warten ;)

Also blind eine teure Grafikkarte zu bestellen .. ich bewunder euch. Einige werden sich da am Montag aber umkucken^^

oha das ist aber ne interesante anspielung habet ihr doch eine da und schon getestet?^^

und haut am montag nen artikel/review raus klingt nämlich so!

aber soweit ich weiß reiht sich dir karte UNTER dx9 zwischen einer gts 640 und gtx ein!

aber unter dx10 wo die ganzen 320 sp von nutzen sind soll sie laut GERÜCHTEN ja abzeihen da bin ich ja gespannt ob es nun mal langsam einen vergleich benchmark gibt für dx 10!

Volker schrieb:
Also blind eine teure Grafikkarte zu bestellen .. ich bewunder euch. Einige werden sich da am Montag aber umkucken^^
Jetzt zu bestellen, wenn es am Montag genaueres gibt, naja wers meint.
Also gibts nen Test am Montag, na ich hab es mir ja vorher schon gedacht :D

Los, jetzt sag mal genauer was du mit "Einige werden sich da am Montag aber umkucken" meinst :daumen:

Also das wa ich bisher gelesen habe ist die Karte in etwa mit einer GTS zu vergleichen. Bin ein bisschen entäuscht von Ati. Dachte die Karte wäre schneller. Aber abwarten bis noch mehere Tests online sind.

Hier der Test : KLICK MICH

Wir werden sehen was sich am Montag tut. CB wird hoffentlich wieder nen super Test onlinestellen.

ryuko schrieb:
Weil ATI Vorteile hat ,die NV nicht bieten kann. Manche wissen dass,manche lernen es nie.

Wenn du von Vorteilen sprichst will ich Fakten sehen. Also sag ma was für Vorteile denn?

Wenn die karte wirklich nur so schlecht ist wie ne GTS, dann frag ich mich an was ATI gearbeitet hat! xD

Denn wenn ich meine X1950XTX an die gleichen chip - taktraten bringe...ist sie auch so schnell wie ne GTS! :D

Ati hätte folglich nur an der Taktrate gearbeitet! :D

naja vllt isse wirklich nur für DX10 ausgelegt...

Sollte das eine Anspielung auf die Leistung der Karte sein??

eine x1950xtx ist bei ca 750core und 2000Speicher gleich schnell wie eine gts, also wäre die hd2900 nur ein flopp. das kann ich kaum glauben..

Habe die Karte nur reserviert. Dh am Montag Abend kann ich JA oder NEIN sagen! Also hab ich eine WIN/WIN Situation..hehe

hab bei dem händler so meine connections..werde abbestellen, das bedeutet aber ev das Ende von ATI. Wenn die Karte ja nur ein wenig schneller als x1950xtx wäre...

was haben die bei AMD so lange gemacht?????????????

Also wenn die Karte wirklich so schlecht ist, wäre es ja eigentlich unsinnig dafür mehr zu zahlen als für eine gleichwertige (8800GTS 640). Dann hätte ich mir die 8800GTS aber schon längst holen können und hätte mir die Warterei erspart :mad:

@ Nille 1234
Das wird nicht nur die ATI Fanboys treffen sondern auch die Käufer, wie mich. Denn wenn diese HD2900xt so schlecht ist, werden sicher viele die 8800er kaufen und das hat zur Folge das die Preise etwa gleich bleiben oder sehe ich das falsch?!

Mfg Silvan

@ Volker

Wofür hat man 14'tagiges Rückgaberecht? Außerdem soll es sowas wie eine Stornierung auch geben.

Back to topic:
Hoffe, dass am Montag es einen offiziellen Test seitens von Computerbase gibt. Und hoffentlich ist die AMD ATI "etwas" schneller, DENN, dann sinkt der Preis von der Nvidia 8800 GTS 640 MB und ich kauf mir noch eine zweite und fahre dann SLI :D

Also den Hardware Infos Link kann ich nicht ernst nehmen
Wenn in einer News Wörter wie erbärmlich und jämmerlich vorkommen, dann frag ich mich ob mittlerweile sogar Redaktionen von Kindern gestellt werden

Wenn die Karte wirklich nur eine knappe GTS Leistung bringt, dann bleibt nurnoch der Mid bis Low Bereich den sich ATI sichern könnte, aber da wird NVidia gegenhalten
Und wenn sich Nvidia auch den Bereich sich sichert, in anbetracht der Umsätze die bekannt gegeben wurden, heißt es wohl es werden harte Zeiten auf AMD/ATI zukommen, und auf uns Käufer, die wir uns die Suppe teiilweise selbst eingebrockt haben

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben