HD3650 Persönliche Erfahrungen ?

DarioBerlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
324
Hallo !

Hab mir vor 2 Tagen die ATI HD3650 gekauft, diese ist vor ca. 2 Wochen auf dem Markt erschienen.

Nun habe ich aber Probleme, weder der 3D Mark will laufen, noch UT3.
Egal ob ich Windows XP benutze oder auch Vista. Auf einem 2. PC das Gleiche. :rolleyes:

Jetzt Frage ich mich, ob die Treiber noch nicht soweit sind oder meine Karte Kaputt ist.
Das beiliegende Tool, übrigens von Asus, sagt mir die Karte wäre so in Ordnung. :freak:

Wer hat vielleicht die selbe Karte und kann mir was dazu sagen ?


Gruß Dario

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brooklyn,

hab es mit dem Catalyst 8.1 sowie mit dem beiliegendem Beta Treiber,
welchen es übrigens auch im Netz gibt, Version 8.45 versucht.
Das sogar auf 2 verschiedenen Rechnern.


Bios ist aktuell. Funktioniert alles, aber kein Spiel, kein 3D Mark.
ATI Support meldet sich auch nicht ! :(
 
Hmm,

also ich bin ja nicht so der hellste, aber hats mal versucht den 8.2. Denn das war soweit ich das weiss der letzte. Den hab ich auch drauf. Mit dem 8.1 gings auch aber der 8.2 ist schon ein wenig besser. Der 8.45 ist der nicht nur für die HD3870X2? Da wurde doch ausdrücklich gewarnt das der mit anderen nicht geht oder?

OS? Vista? 64?

gruss Jens
 
@nDrej: Denke mal, daß grad das Problem ist, daß 3D Anwendungen eben nicht gestartet werden können.
Wie gesagt 3D Mark läuft nicht und auch UT3 genauso wenig.


@Broollyn: Der Catalyst 8.2 ist doch noch gar nicht draußen ?

Der aktuelle Treiber dürfte der 8.1 sein, den man von der ATI Webseite laden kann.
Version 8.45 ist hauptsächlich für die schon früher erschienende HD38xx, erkennt
wohl aber auch die HD36xx - nur läufts nicht so. :hammer_alt:



Hat noch niemand die HD36xx ??? :(
 
Wenn du die Möglichkeit hast dann versuchs mal mit ner anderen Graka. Wenn das nicht funktioniert würde ich mal ein Bios Update machen. DIe Karte ist ja ziemlich neu

Greez
 
Hi,

mich interessier thal tnoch das restliche system weil ich mir vorstellen könnte das es mit dem PCIe2.0 probleme geben könnte. Nicht direkt das e snicht geht aber das des Bios wie schon gesagt wurde es nicht richtig erkennt und somit bei ansprechen der bandbreite probleme verursacht.

den 8.2 gibts noch garnicht... Hmm wohl mal wieder zu viel getrunken gestern :D

Gruss Jens
 
Mr.Peace schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast dann versuchs mal mit ner anderen Graka. Wenn das nicht funktioniert würde ich mal ein Bios Update machen. DIe Karte ist ja ziemlich neu

Greez

Das Bios ist aktuell, eine andere Karte funktioniert !
Frag mich halt auch ob das Teil einfach mal kaputt oder ob der Treiber unzulänglich ist...


BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

mich interessier thal tnoch das restliche system weil ich mir vorstellen könnte das es mit dem PCIe2.0 probleme geben könnte. Nicht direkt das e snicht geht aber das des Bios wie schon gesagt wurde es nicht richtig erkennt und somit bei ansprechen der bandbreite probleme verursacht.

den 8.2 gibts noch garnicht... Hmm wohl mal wieder zu viel getrunken gestern :D

Gruss Jens


Na dann guten Morgen ! :D

Hatte die Karte auf 2 verschiedenen Systemen. Normal sollte Sie auf meinem 2. PC
laufen, der folgende Ausstattung hat:

2. PC:

Intel D805
ASRock775Twins-HDTV
2GB Ram
Windows Vista

Haupt PC:

Intel E2180
Gigabyte P35C-DS3R
2GB Ram
Windows Vista


Ja, wie gesagt, Habs auf beiden Rechner erfolglos versucht... :(
 
Moin :D

hast noch nen XP übrig zum testen. Es kann auche infachs eind as es unter Vista noch nicht geht. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist. Aber zur not lieber zurückschicken und sich ne neue holen bzw schicken lassen. Infos dazu aber dann bitte auch hier posten als Referenz für Zukünftige threads.

Gruss Jens
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Moin :D

hast noch nen XP übrig zum testen. Es kann auche infachs eind as es unter Vista noch nicht geht. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist. Aber zur not lieber zurückschicken und sich ne neue holen bzw schicken lassen. Infos dazu aber dann bitte auch hier posten als Referenz für Zukünftige threads.

Gruss Jens

Ja, hab gestern 2 mal das BS gewechselt. XP funktionierte auch nicht ! :(
Die Arbeit welche ich in diese Sch*** investiert habe, ist mehr Wert als das Teil...
Ärgerlich, vor allem weil mir keiner sagen kann, was los ist...

Das mit dem zurück geben hatte ich mir auch gedacht, wollte die 2 Wochen,
welche man bei Internetgeschäften hat, ausreizen und dann zum Händler. :cool_alt:

Noch sinds da noch ein paar Tage. Hoffe daß der Catalyst 8.2 davor noch kommt
und daß es spätestens dann funktioniert....wär natürlich sehr hilfreich wenn mir jemand
die Probleme bestätigen oder dementieren könnte, dann wüßt ich daß es am Treiber liegt...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nee also es hört sich schwer so an als ob die ne Macke hat. also es wäre wirklich interessant ob das Problem Treiber seitig ist. Google doch mal ob in englischen foren solche Probleme gemeldet wurden.

Ansonsten brings einfach zurück. Wie gesagt das warten lohnt nicht. Bring se jetzt weg und lass dir nen neue geben. Bei einer 400 EUR Karte würde ich den stress ja verstehen aber nicht bei einen 70 EUR.

Gruss Jens
 
Wie siehts den mit den Temperaturen aus? Lass doch mal ATI Tool laufen um zu sehen ob die vllt zu heiß wird und sich dann abschaltet.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

nee also es hört sich schwer so an als ob die ne Macke hat. also es wäre wirklich interessant ob das Problem Treiber seitig ist. Google doch mal ob in englischen foren solche Probleme gemeldet wurden.

Ansonsten brings einfach zurück. Wie gesagt das warten lohnt nicht. Bring se jetzt weg und lass dir nen neue geben. Bei einer 400 EUR Karte würde ich den stress ja verstehen aber nicht bei einen 70 EUR.

Gruss Jens


Nun, hab ja noch bis zum 20. Februar Zeit. Der letzte ATI Treiber kam am 16.
Hoffe daß der Catalyst 8.2 bis zum 20. auch wirklich da ist und dann werd ich den versuchen.
Englisch ist nicht wirklich mein Ding... *schäm*





snaapsnaap schrieb:
Wie siehts den mit den Temperaturen aus? Lass doch mal ATI Tool laufen um zu sehen ob die vllt zu heiß wird und sich dann abschaltet.

Temperaturen sind >60 Grad...
 
Sind der aktuelle 3DMark und UT3 die einzigen 3D Anwendungen, die du bisher probiert hast ?
(Ich bin gerade in Eile, könnte also beim Lesen was "überlsesen" haben ;) )

Für 3DMark gab es letztes Jahr einen Patch, sprich eine aktualisierte, neue Build. Auf vielen 3850er Karten läuft die "Alte" 06'er Version auch nicht ohne diesen Patch / Hotfix. Auch für UT3 gibt es bereits mindestens einen Patch.

Da die Karte sehr neu ist, wäre das eine weitere Möglichkeit, der ich nachgehen würde.

MfG
Sony :)
 
SonyXP schrieb:
Sind der aktuelle 3DMark und UT3 die einzigen 3D Anwendungen, die du bisher probiert hast ?
(Ich bin gerade in Eile, könnte also beim Lesen was "überlsesen" haben ;) )

Für 3DMark gab es letztes Jahr einen Patch, sprich eine aktualisierte, neue Build. Auf vielen 3850er Karten läuft die "Alte" 06'er Version auch nicht ohne diesen Patch / Hotfix. Auch für UT3 gibt es bereits mindestens einen Patch.

Da die Karte sehr neu ist, wäre das eine weitere Möglichkeit, der ich nachgehen würde.

MfG
Sony :)


Hallo Sony,
der 3d Mark liegt bei mir in der neuesten Version vor, also inkl. Patch.
Bei UT3 weiß ich auch nicht so genau, was es da für Patches gab !? :)

Naja ich schau gleich mal !

Hab jetzt aber noch mal schnell den Aquamark inkl. Patch installiert den meine 8600GT
problemlos ausgeführt hat. Der Aquamark hat fleißig geladen und ist dann, als der Test
beginnen sollte auch abgeschmiert.... :(


Hab jetzt zwischendurch allerdings mal nach den Schlagwörtern "keine 3d anwendungen"
bei Onkel Google nach gefragt und da kamen vergleichbare Probleme zum Vorschein. :rolleyes:

Alle deuteten auf eine misslungene Treiberinstallation bzw. einen misslungenen Treiber hin.
Okay, installiert hab ich nun zum 20. 000 mal, inkl. mehrfachem BS wechsel.

Denke mal wirklich der Treiber ist noch nicht soweit.
Ist das schon öfter vorgekommen daß Karten vor dem fertigen Treiber verkauft werden ? :freak:


Gruß Dario
 
Hi,

also das es so extrem ist das sie im 3D modus nicht gehen selten bzw. garnicht. Ich kann mir auch nur vorstellen das der treiber irgendwo nen hänger hatte.

Hast du ihn nochmal neu geladen und ncohmal dann installiert? Es kommt ja manchmal vor das Downloads korrupieren aber normal durchlaufen. Ist zwar auch selten aber es kommt vor.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

also das es so extrem ist das sie im 3D modus nicht gehen selten bzw. garnicht. Ich kann mir auch nur vorstellen das der treiber irgendwo nen hänger hatte.

Hast du ihn nochmal neu geladen und ncohmal dann installiert? e skommt ja manchmal vor das Downloads korrupieren aber normal durchlaufen. Ist zwar auch selten aber es kommt vor.

Gruss Jens


Hab in den letzten beiden Tage etliche Treiberneuinstallationen verschiedenster Treiber durch,
den Catalyst 8.45 von Asus dann den 8.1, den Hotfix für 8.1, 8.451 ( da gibts ja massig Unterversionen von :D ),
den 7.12 dazu noch 3 maliges Betriebssystemwechsel - nee, ein korrupierter Download ist bestimmt nicht das Problem ! :lol:


Gruß Dario
 
hmm ok dann können wir das ja schonmal ausschliessen... :lol:

Also das ist wie bei mir die Videos. Hab in Multimedia nen Thread aufgemacht wo ich nach hilfe frage warum Videos in meinen Browsern nimmer gehen.

Manchmal sind sachen einfach unerklärlich will ich sagen. Aber ich denke dein Problem wird sich schneller lösen als meines :)

Also wie gesagt warte noch auf den neuen Treiber oder tausch gleich um, wenns dann immer noch nciht geht liegts entweder am Mainboard (unwahrscheinlich) oder an den Treibern (wahrscheinlich).

Verstehe nicht warum du dir die Mühe des Umtauschens sparen willst. Wennd er Laden eh nur um die ecke ist. Bei nem Online versand könnt ich es ja noch verstehen, aber so..

Aprospo, du brauchst nicht immer den ganzen Beitrag deines vorgängers oder der Person der du antwortest Zitieren. Das wird von den Mods weniger gerne gesehen da sich sonst die Thread unnötig in die länge ziehen wenn jeder das macht. Ist nur nen Tipp um Schwierigkeiten zu vermeiden ;) Schrieb einfach @Brooklyn z.B. dann weiss man das du dich auf meinen letzten (ode rnen anderen) Beitrag oder so beziehst.

Gruss Jens
 
@Brooklyn: Ja danke für Deine Tipps. ;)

Hab ja irgendwe gehofft hier jemanden zu finden der auch so eine Karte hat....
 
Zurück
Oben