HD3850 CF oder ?

DayDreamDDL

Cadet 2nd Year
Steck ein bischen in der ratlosigkeit....

wollte mir eigentlich eine hd 3870 kaufen da nun aber die verfügbarkeit ja nun sehr zu wünschen übrig läßt und ich unbedingt eine graka brauchte hab ich mir mal schell ne sapphire hd 3850 gekauft und bin mit dem teil eigentlich auch ganz zufrieden hab noch nen x2 6000 und ein asus mv motherboard im moment... die ganzen sachen also board und prozi fliegen aber nach weihnachten also im januar raus und dann soll eigentlich ein e8500 und ein neues board rein... so nun meine fragen...

welches board würdet ihr mir empfehlen???

und zum zweiten hab ich im offiziellen 3850 overclocking thread von einem nen benchmark gesehen von 2 hd 3850 1x256mb und 1x512 mb der hat mal schicke 18000 punkte abgesahnt ich weiß 3dmark ist schrott aber aber zur orientierung schonmal gar nicht schlecht... :freaky:

und nun meine frage ob ich mir also noch ne 3850 hole oder ne 3870 oder 8800gt oder ne 3870 x2 ???? was meint ihr???? ich denk ne neue gts wirds auf keinen fall meiner meinung nach stimmt da das preis leistungs verhältnis nicht...

AW: HD3850 CF oder ??????

eine 3850 mit 512 mb vram ist auch nicht schlecht
habe eine gecube karte die auch noch von haus aus übertaktet und sehr leise ist
in der pcgameshardware ist ein test über die neuen ati karten und auch die gecube karten drin sie wird dort als 3860 bezeichnet

Hi
Also zum Board: Asus Maximus Extreme (hab ich selber das ist absolut geil)
Graka: ich weiß ja nicht was du mit schlechter Preis/Leistung bei der neuen 8800GTS meinst ich hab sie ja selber 2x bei mir drin. Eine davon ist in niedrigen auflösungen bis 1280x1024 besser als ne 8800Ultra Extreme. Aber wenn du eine von den 3 genannten haben willst würde ich dir die 8800GT von Zotac (die AMP!) empfehlen. Hab ich 2x in meinen zweiten PC.

also cf mit der 3850 macht meiner meinung (bei passendem board) schon sinn, da ja laut berichten sogar bei crysis etwa 200% an leistung anliegen und die 3850 aktuell mit abstand das beste p/l verhältniss hat

@RF|xXx-L4 Ult!m

sorry, dass ich frage, aber für was braucht man ! 4 ! aktuelle highend grakas in zwei PCs? :freak: (neid^^)

@RF|xXx-L4 Ult!m

Hat das ASUS MAXIMUS EXTREME SLI Unterstützung? Ist doch ein X38 Board und das hat doch keine SLI Unterstützung. Oder hab ich da was verpasst?

Nope, dass Asus Maximus Extreme hat nur Crossfire unterstüzung.

puuuhh ja das ding ist zwar ziemlich schick aber 300€ nur fürs board ist mir dann doch etwas zu viel... gibts vielleicht noch andere vorschläge für ein gutes board mit crossfire unterstützung???? was so um die 100-150€ liegt???

Das DFI Lanparty UT ICFX-3200 T2RG ist auch noch ein gutes Crossfire Mainboard.
Kostet derzeit etwa 75€, ist mittlerweile aber schon ein Jahr alt, aber für den Preis als CF-Board noch zu empfehlen.

da komm ich so ungefähr auf 420€ da klingt doch nicht schlecht für board prozzi und nochmal 2 gb arbeitsspeicher...

@RF|xXx-L4 Ult!m

mit schlechtem preis leistungs verhältnis meine ich das mir die mehr kosten auf ne hd 3870 oder 50 oder 8800 gt einfach zu wenig mehr leistung sind... und mein budget keine 8800 gts sli lösung zuläßt... weil das sind schon mal so um die 700 € nur für die grakas und da hab ich noch kein board und nix anderes... wenn ich noch ne 3850 512mb zu meiner dazu nehme bin ich bei 600 € für alles zusammen und das sollte in nächster zeit auf alle fälle reichen... auch für hohe auflösungen.., :)

Zuletzt bearbeitet:
Hans Payne schrieb:
also cf mit der 3850 macht meiner meinung (bei passendem board) schon sinn, da ja laut berichten sogar bei crysis etwa 200% an leistung anliegen ...

Dann scheints offenbar 2 verschiedene Crysis Versionen zu geben. Ich kenn nur die wo NVidia-optimiert ist, und da ist die einzelne ATI schneller als zwei davon im Crossfire.
Crossfire im Test
10-chart_crysis_1280_hq.png

Bei dem genannten DFI Lanparty wäre ich mir nicht so sicher ob es die neuen Prozessoren unterstützt. Der E8500 hat FSB1333, das DFI nur FSB1066.
Meiner Meinung nach fährt man derzeit mit einem soliden P35 Board + 8800GTS am besten. Die gängigen P35'er unterstützen eigentlich alle die neuen Prozis.

@RF|xXx-L4 Ult!m:
Q6600(4,1GHz)/Corsair Dominator PC15000/Asus Maximus Extreme/2xMSI 8800GTS (G92)/Galaxy1200W/-42Grad
(Signatur)
PC15000: Die höchsten Dominator sind PC14400(DDR3-1800).
2xMSI 8800GTS (G92): Laufen die gut im Crossfire?
Galaxy1200W: Das Galaxy gibts nur mit 850 und 1000W.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben