HD4890 und HD3850 Crossfire ?

Plajer

Cadet 4th Year
Hallo leute

ich habe hier noch ne alte HD3850 herumliegen und meine neue HD4890er im PC.
Da kam mir die Idee die alte doch einfach mit der anderen in Crossfire laufen zu lassen.

Ich glaube ich habe mal gehört das es funktionieren soll.

Weiß da jemand was genaueres darüber?

danke schonmal

man kann die 4xxx karten unter einander mischen oder die 5xxx. aber die 4xxx mit der 3xxx wird glaub offiziel nich supportet zusammen.

Ist das heute wieder Lieblingsthema hier ?

NEIN , NEIN , NEIN !

Es lassen sich nur Karten der selben Generation im Crossfire verwenden.
z.B. HD3xxx + HD3xxx bzw. HD4xxx+HD4xxxx.

Ein Mischbetrieb ist nicht zulässig und auch nicht funktionsfähig.

Die Karten können zwar innerhalb der Serien variiert werden, z.B. HD3850+HD3870, aber eben nur innerhalb der selben Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Rommaster schrieb:
Ist das heute wieder Lieblingsthema hier ?

NEIN , NEIN , NEIN !

Ich glaub das wirste noch öfters sagen müssen, immer das gleiche :(

sufu nutzen...das kommt hier in letzter zeit oft..heute uebrigends auch schon 1x glaub ich

edit: überleg doch mal..die 4800er is viel schneller als die 3800er und MUSS sich dann ja runtertakten (nachlesen und du weißt sowas :)) und damit wäre deine 4890 so "schnell" wie ne 3850 & das würde ja wohl keinen sinn machen,oder?
Aber es geht ja eh nicht.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
War doch irgendwie vor 2 Stunden schonmal sowas oder? War auch auf der Startseite zu sehen. Ohne jetzt zu sagen, dass es nicht geht (sowas muss man ja auch nicht wissen) es würde einfach keinen Sinn machen, da die Chips wie gesagt gleich takten müssen damit es nicht asynchron wird.

Physic machen nur die Nvidia Bretter.

Du kannst die olle 3850 in Rente schicken, in deinem PC hat die einfach nichts mehr zu suchen wenn du bereits eine HD 4890 hast^^

Zurück
Oben