HD3850 - Grafikfehler unter Vista

FirebladeXT

Lt. Junior Grade
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit heute sehr komische Grafikfehler, die allerdings nur unter Windows auftreten. Bei Spielen habe ich keine Grafikfehler und auch sonst nicht so typische Grafikfehler, die z.B. auf defekten Speicher hinweisen.
Könnte meine Karte defekt sein? Als Treiber habe ich schon die Versionen 7.11 bis 8.1 getestet. Es kann Zufall sein, aber mit dem 7.11er hatte ich das Problem nicht.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mfg FirebladeXT

Anhänge

• grafikfehler.JPG
    grafikfehler.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 303
diese fehler hatte ich auch bei manchen karten, dies aber nur bei zu hoher übertacktung.
nach dem runtewrtackten blieben diese fehler aber.
Um sie endgültig danach zu entfernne bitte mal windows Classic oberfläche wählen und danach wieder Aero..... also hat bei mir mehrfach geholfen ( muss ne menge karten Übertackten)

Das mit dem Aero deaktivieren und wieder aktivieren ist mir auch schon aufgefallen. Das Ding ist nur, dass ich meine Karte gar nicht übertaktet habe. Von daher scheint das an etwas anderem zu liegen. Spiele wie Crysis und UT3 laufen ohne Grafikfehler. Mir ist aufgefallen, dass es vermerht auftritt, wenn ich mit PowerDVD Filme gucke und danach treten meistens die Fehler auf. Hängt der Hund beim Zusammenspiel zwischen Grafiktreiber und PowerDVD begraben? Schonmal Danke für die Hilfe.

Edit: Hab auch schonmal das ATITool laufen lassen, welches mir auch nach einer Stunde Test keine Artefakte anzeigt bzw. meldet.

Bei mir wird das Bild auch ab und an, wie soll ich sagen ---> kriselig, es wackelt kurz - hängt sich kurz auf und dann bekomme ich auch mal ein kleines gelbes Dreieck im SysTray.

Also ich habe vorher nur NVIDIA Graka´s gehabt und hatte nie solche beschiss..... Probleme wie die die ich jetzt mit ATI habe. In spielen hab ich das auch nicht, meistens wenn ich im Netz surfe oder nen Film schaue (mit Media Center).

Hab schon nen Rückkaufantrag bei meinem Dealer gestellt, denn ich will mir den Mist nicht mehr antun.

Dann gebe ich lieber mehr Geld aus und hohle mir wieder ne NVIDIA.

Gruss
toulouse

Zurück
Oben