HD3850 ! Hilfe!

xclvoi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen! :D
Ich möchte mir gerne eine HD3850 (256MB) kaufen .Allerdings weiß ich nicht genau ob mein noname ATX Power Netzteil mit 400 WATT ausreicht .

Mein restliches System:
AMD X2 4600+ Sockel 939
2 GB RAM
momentan noch eine Geforce 7300GS :freak:
400 Watt NT (noname)

hmm ich glaub das wars soweit das wichtige ,hoffe ihr könnt mir helfen
;)

Hier noch was zum NT:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5ivy-3-jpg.html

Ist nicht gerade ein super Markennetzteil, scheint aber 2x12V Leitungen zu haben. Ich denke auch, dass das Netzteil kein PCI-E Stecker hat.
Wie stabil es ist, weiss ich auch nicht....

Gegen ein neues Netzteil würde eigentlich nichts sprechen, z.B. ein Corsair VX 450W oder ein Seasonic 380W.

Da hast du dann sicher auch keine Probleme oder böse Überraschungen....

Wieso nicht gleich eine 512MB Version oder eine 8800GS?

in deiner Stelle würde ich erstmal probieren;).bei dir 12voltschiene hat 18 A ist ne gute Werte aber wenn die Angaben überhapt stimmen und das ist bei noname Netzteil natürlich fraglich aber veruchen ;)

Hab momentan auch PCI-E!
Ich persöhnlich möchte halt nicht soviel ausgeben, da ich auch gerne Skate und somit ebenfalls des öfteren neues Equipment kaufe.An der HD3850 ist in diesem Preissegment doch nichts auszusetzen oder?

sind die 18A nicht nur 15A? oder bin ich tatsächlich so blind? :D

wie meine vorredner schon sagten - probier es aus - n neues NT kann man noch immer kaufen

dabei würde meine Empfehlung dann allerdings klar zum Corsair VX450W gehen!

*tante edit*

https://www.computerbase.de/forum/threads/8800gs-vs-hd-3850-512.375200/

die 88er GS is halt auch schon ab ~ 140 € lieferbar - allerdings gehen zu der karte die meinungen ziemlich auseinander - scheint ja niemand hier im board so ein ding zu haben :-/

Wie macht sich das denn dann bemerkbar ,wenn die HD3850 nicht genug Strom hat?

xclvoi schrieb:
Hab momentan auch PCI-E!
Ich persöhnlich möchte halt nicht soviel ausgeben, da ich auch gerne Skate und somit ebenfalls des öfteren neues Equipment kaufe.An der HD3850 ist in diesem Preissegment doch nichts auszusetzen oder?

Ich meine nicht PCI-E Slot auf dem Board sondern ein PCI-E 6PIN Stromstecker für die Grafikkarte vom Netzteil.

Probieren kannst du's ja, vielleicht kommt mit der Grafikkarte ein Apdapter für einen 4 Pin Molex, ich weiss es nicht...................

Aber an deiner Stelle würde ich von Anfang an ein neues kaufen....

Also soweit ich das bisher erkennen kann, benötigt die HD3650 keinen extra 6-Pin PEG-Stecker vom Netzteil.

EDIT: Oh, *schäm* ähm hab ich mir verlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von der HD3850, die braucht einen 6 PIN Stecker von Netzteil...siehe google Bidersuche

Ich möchte darauf hinweisen, dass es bereits für 150 Euro die 512MB Version gibt.

Zurück
Oben