hd3870 gegen gtx260 tauschen?

ALF221091

Ensign
Hallo,

Ich bin im Moment stolzer Besitzer einer Sapphire Radeon HD 3870 Toxic mit 512MB GDDR4. Nun bietet sich mir die Möglichkeit diese, gegen eine EVGA GeForce GTX 260 mit 896MB DDR3 zu tauschen.

Mein Sys steht in der Signatur.

Was würdet ihr mir raten?

Wenn du die Möglichkeit hast nur zu.
Leistungszuwachs wird schon enorm sein.

Mein Tipp hol dir 64 Bit OS ;)

Müsstest du noch etwas bezahlen, oder könntest du sie sofort tauschen? Wenn du nichts zahlen musst greißf auf jeden Fall zur GTX 260!

Selbst wenn er was zahlen muss ---> GTX260.

Einfach besser.

Das war Tipp der nichts mit der Graka zu tun hat ;)

weil er vielleicht vista ultimate hat und gratis auf 64 wechseln kann.

im Übrigen gibt es in einigen Spielen bereits Vorteile wenn man 64 verwendet
(z.B. DoW2 alles auf Ultra)

Nein, ich müsste nichts drauf zahlen!

Ich bin aber nicht sicher ob mein NT ausreicht, da auf der packung der gtx steht: "500 watt or greater power supply with a minimum of 36 amps on the +12 volt rail."

Ausserdem müsste ich den Festplattenkäfig aus meinem Gehäuse entfernen da das Monstrum der gtx260 sonst nicht passt.

NT sollte ausreichen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schau dir an wieviel Ampere du auf 12V Leitungen hast und post es hier.

Das mit der Verpackung musst du genau lesen.

Bei mir steht:

* Minimum system power requirement based on a PC with an Intel Core i7 3.2GHz processor

Hat er doch.

"500 watt or greater power supply with a minimum of 36 amps on the +12 volt rail."

Mein BeQuiet-NT hat insgesamt auch nur 36A und ich hatte bei meiner stark übertakteten GTX260 bislang keine Probleme :).

lol, ohne zuzahlung. einfach machen, das wahrscheinlicht nicht nötige nt wäre mir egal. das würd ich trotzdem kaufen ;)

ich würde sie mir auch kaufen. wenns nicht klappt, würd ich die bei ebay verticken. da bekommst du ca. 60-80€ mehr als ne 3870. dafür kannst du die dann was kaufen, was passt

also: die PCIe-Anschlüsse sind die 12 V4 (PCI-E1) und 12 V2 (PCI-E2/CPU2) Rails, da steht jew. 18 A drunter

Du musst einfach schaun wie viel A du auf 12V hast (Alle 12V-Schienen zusammenrechnen). Bei mir sind es bei mir sind es 35,08A, was völlig ausreicht. Sobald du über 32A liegst sollten keine Probleme entstehen!

Greetz

Genau das wollten wir wissen ;) Das Netzteil hat genug Leistung für die GTX 260, nimm sie so lange du noch kannst :)

joa, die liegt schon hier! jetzt muss ich mir nur noch überlegen wo ich meine beiden HDDs unterbringe...

vielen dank für eure schnelle Hilfe!!!

Eine Rückmeldung wär nicht schlecht ob du zufrieden bist :)

Hab mein System aus der Sigantur an nem 420W LC-Power NT mit 15A@12V, das ist auch die einzigste Schiene bei dem Ding und trotzdem passiert nichts, auch wenn der E5200 auf 3,8GHz läuft.

Also Netzteil reicht!

MfG M.R.

Naja, ohne 64bit geht dein effektiver RAM auf 3,1GB runter... 896MB für die Graka +4GB RAM... x32 kann insgesamt nur 4GB... da zieht auch GRAKA usw. alles mit ab...

Zurück
Oben