HD3870 lässt sich nicht installieren

NoAbilities

Cadet 3rd Year
Hallo
Also ich wollte eben die hd3870 installieren, doch jedes mal bricht die installation ab mit der meldung das nicht die karte nicht mit dem treiber zusammenpasst. Ich hab version 8.3, 8.1 und die die auf cd dabei war, jedes mal das gleiche.

Mein board ist das Asrock 4coredual-vsta, bios ist schon auf version 2.20.

Igendwer ne Idee was der Fehler ist?

wie ich vorgegenagen bin?!
standard, setup geladen und versucht zu installieren, vorher natürlich den alten treiber gelöscht.
Im Gerätemanager wird sie erkannt, allerdings mir so einem kleinen gelben ausrufezeichen.
Wie kann ich den Treiber entpacken?

Du hast doch bestimmt irgendein Packprogramm, womit du .zip oder .rar entpacken kannst. Diese Programme können auch .exe Archive entpacken. Einfach das heruntergeladene Treiberpaket in einen separaten Ordner verschieben und dort entpacken.
Dann kannst du den Treiber manuell über den Gerätemanager einbinden.

Hi,
kann es sein, dass das Asrock Board die Graka nicht erkennt. Habe letztens kurz bei K&M gearbeitet und ich glaub da hatten wir auch so einen Fall. Also das die HD3870 nicht mit dem Asrock Board kompatibel ist. Wenn ich falsch liege, bitte nicht böse sein.

mfg FrankieFixX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Problem hatte ich eben auch!

Treiber installiert + CCC und nachm hochfahren hat er das CCC geladen und dann kam die Meldung das der Treiber nicht zu hardware passt.
gelöst hab ichs indem ich einfach erstaml alles vom System entfernt hab was mit ATI zu tun hatte dann das Setup ausgeführt das er alle Datein in ein Verzeichnus packt und wieder abgebrochen, dann in den Gerätemanager und rechtklick auf meine Grafikkarten und Treiber manuel ausgewählt und nachm Revoot gings wieder!

Ich glaube unser threatersteller hat nicht so die ahnung von pc (nich bös gemeint ;-) ), ... ihr dürft dann nicht immer in so cryptischer sprache schreiben, ... ^^

es weiß einfach nicht jeder das mit ccc das catalyst control center gemeint ist, ... ;-)

Ich würde hier erstmal raten treiber+catalyst deinstallieren sowohl unter software/ programme, ... dann gucken, dass im gerätemanager alles weg ist, ... auf der ati seite den neusten treiber nochmal runterladen ordentlich entpacken und des ganze dann nochmal installieren

wenn das auch nichts hilft wirklich mal nen biosflash machen

also erstmal bin ich sicher kein fachmann aber eigentlich kenn ich mich gar nicht so schlecht aus. Hab zumindest 2Jahre ausbildung inn dem bereich hinter mir. Naja egal...

zum Thema
Hab jetzt das BIOS auf 2.30 gebracht hat aber leider nichts geholfen.
Auch der Versuch über den Gerätemanager zu installieren hat nicht funktioniert.

Also nachden ich den Treiber ausgewählt hab läuft der ladebalken erstmal bis zum ende duch und dann kommt die fehlermeldung.
"während der installation ist ein fehler aufgetreten"
"das system konnte die angegebene datei nicht finden"

OS ist WinXp 32Bit.
Hab drivecleaner grad installiert und durchlaufen lassen, dann nochmal probiert, aber leider ohne erfolg.

hm... dann muss du mir das nochmal genauer erklären. Ich finde den ordner nicht, ich hab immer unter driver den ordner xp_inf genommen.

Zurück
Oben