HD3870 X2 nur ein GPU unter Vista

djbaxxter

Cadet 4th Year
Moin Leute!!!!

Ich hab ein kleines problem!und zwar läuft nur ein GPU unter Vista!WIe kann das sein?Hab den 8.3 Treiber drauf aber der hat nichts gebracht!Unter XP werden Beide erkannt laut GPU-Z!Weiß einer woran das liegen kann?Hab auch Service Pack 1 drauf!Hoffe mir kann einer helfen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 296
Man kann crossfire nicht aktivieren beim CCC!Unter XP läuft es ja auch so nur unter Vista nicht

ist normal,steht bei mir au so dran. im geräte manager müssten 2 grakas dirn sein,wenn ja,dann stimmts,wenn nicht,dann nicht^^.

gruß

ja die karte wird zweimal angezeigt!aber wieso zwigt mir GPU-z unter xp an crossfire aktiviert und unter vista nicht?

Weil GPUz Auslesefehler macht, wie schon in so ziemlich jedem X2 Thread geschrieben->soll man die neuste Everest Beta benutzt unter Vista um alles korrekt auszulesen.

Rein Interessehalber: Wo findet man in Everest die "Anzeigen" für CrossFire/SLI? Bin wahrscheinlich blind, ich find das nie...

Dann bin ich wohl wirklich blind. Ich find da nirgends einen Eintrag für SLI/CF/Multi-GPU oder ähnliches!?

Da muss stehen "Crossfire: akiv" irgendwo über den MHz angaben der Cips. Kanns jetzt leider nicht testen da die X2 bei mir grad zum Test ne GX2 weichen musste :)

hallo,

habe seit heute ein Problem das bei mir im Gerätemanager nur noch eine
HD3870X2 angezeigt wird,woran kann das liegen?
Das System ist erst eine Woche alt.
Grafikkarte kaputt?
Schon mit verschiedenen Treibern probiert,Karte ausgebaut usw.

mfg

moin

Hast du alle Kabel an der graka angeschlossen??also 8 und 6 pin?was für ein NT benutzt du?

hallo,

ja an der Karte ist einmal ein 6poliger dran und ein 8poliger.
Betriebssystem ist Vista 64.
Netzteil ist 750W von Consair.
Wie gesagt habe letzte Woche das System bekommen ,da stand die Grafikkarte noch mit 1024MB drinnen und gestern durch Zufall gesehn ,da waren es nur noch 512MB.
Hab alle Treiber schon probiert von Catalyst 8.1,der dabei war bis hin zu 8.5.
Bei GPU-Z steht auch bei Crossfire Disabled und nicht wie normal 2xGPU,genau so im Gerätemanager ist die Graka auch nur einmal vorhanden.
Auch schon mal ausgebaut und wieder reingesteckt,nichts geholfen.
Unter 3dmark 06 habe ich auch ca.4000 Punkte weniger als letzte Woche.
Meine Frage,kann eine GPU kaputt sein und die Karte läuft trotzdem weiter oder geht das nicht und sie würde garnicht mehr laufen?
Ich habe noch bis Dienstag Zeit wegen Rückgaberecht,sollte sie wirklich kaputt sein.

danke

Also ich hab auch gerade mit Everest nachgeschaut
unter Anzeige/Grafikprozzesor,
und hab festgestellt das dann
unter Gerätebeschreibung 4x HD 3870 X2 angezeigt wird!

So dann unter Informationsliste finde ich aber auch keinen eintrag das CFX aktiv ist!
Eher noch erschreckender das ich statt 2GB Speicher nur 512MB habe!:rolleyes:

Weiss jemsnd warum das so ist?

Die graka hat 2x 512MB speicher und nicht 2GB.
Wenn du unter everst unter Anzeige/Grafikprozzesor, müßte oben eigentlich ati crossfire stehen und da steht auch, dass crossfire activiert ist.
Bei mir zu minndestens ;)

Zurück
Oben