HD3870x2 CF Treiber defekt?

zodd1982

Lt. Junior Grade
Seit dem ich 8.3 habe und nur mehr 1 Karte benutze (kein CFx mehr) habe ich ein Treiberproblem.
Derzeit benutz ich HD3870x2 mit CCC 8.3 und Vista Ultimate 64bit mit 1 Monitor

1. Bei 3DMark06 Benchmark Wechselt Monitor Nach Durchlauf (und Zwischendrin beim laden) auf minimum Auflösung und bleibt da, das ist nur beim Windows nicht beim Test selbst. Sonst Volle Leistung von beiden GPUs und Punkte passen auch.

2. Bei Crysis (auch andere Spiele) benutzt meine GraKa nur mehr "1 GPU" die 2 hat 0% Auslastung, das seh ich mit CCC, GPU-z und everest an der Leistung und temp., und nur halbsoviel frames wie es sein sollten.

3. Er erkennt nach Neustart nurmehr 1 Monitor auch wenn beide angeschlossen sind.

Hab schon Spiele und CCC mehrmals neuinstalliert. Angeschlossen ist natürlich auch alles richtig (sonst gibt 3dmark nicht richtig)

Bringt es was wenn ich mit nen Treibercleaner mal drüberfahr und alles Lösche oder gar Windows neu aufsetze? :(
Oder weiß wer was für ein problem das sein kann. ...

Es ist schon mal alles gegangen befor ich CFx versucht habe.

Also das mit dem Auflösungsswitchen immer nach dem beendene eines Test im 3DMark und beim laden eines Neun habe ich auch., bei mir geht er aber wieder nachdem alle Test durch sind wieder auf 1440x900 zurück wie es sein sollte.

Ansonsten hast du die die lösungen (DriveCleaner/Windoof neu drauf) ja sonst selbst genannt, was anders fällt mir momentan nicht ein sry.

Gibt es ein Programm das die GPU Auslastung ingame anzeigt?

LG

Sascha

kenn keins das es ingame anzeigt. Hab einfach alles im Windowmode gespielt und daneben gesehen das die 2. GPU nicht benutzt wird bei Spiele aber im 3d mark schon. Werd jetzt mal alles wieder deinstallieren und wieder neu drauf machen, Treiber zumindest, Windows is mir im mom zu viel arbeit :rolleyes:

Hast du diese option im treiber gesetzt? :::
Denn sie hängt in direcktem Zusammehang mit CF...Erweitert ist quasi ein CF Zwang und Standart ist halt wenns die Anwendung unterstützt.....deaktiviert heißt niemals CF.

Das würde erklären warum du im 3DMark CF hast da 3DMark alla Treibereinstllungen überschreibt und Spiele tun das im Normalfall nicht.

Wieder was gelernt. Habs mit und ohne versucht, macht kein unterschied ...
Btw. dachte bei der 3870x2 kann man nicht eine GPU abschalten und man hat zwangsläufig immer CF.

hmm das is ne gute Frage.........ich werde mal das alles wissende google befragen.......^^

Ja das ist richtig, man kann keine der beiden GPUs abschalten. Das ist bei manchen spielen doof aber in zukunft wird das nichts mehr ausmachen!
Hast du die möglichkeit die Karte an einem anderen PC zu testen?

Sind das beide Treiber für Vista 64bit?
Ausgeschlaten war nie eine GPU. Eine GPU wurde nur nicht benutzt obwohl es ein GF Spiel war was bischen komisch ist.

Btw. beim einschalten pipst auch mein Mainboard >_< ...
1x lang, 4x kurz, 1x lang ....
MSI Platinum Combo mit Award Phönix Bios .... Laut denen is es glaub ich Grafik fehler, was ich aber auch nciht verstehen kann den sie gehen ja beim benchmark nur bei den SPielen nicht, und Monitor spinnt oder wird nicht erkannt der 2.

Im dateiname steht doch x86 bzw. x64 :)

Mit ausgeschaltet meine ich in Games nicht Aktiv :) nicht Ausgeschaltet wie Saft abgedreht :D

Zurück
Oben