Mobile

HD4000 - Leistung der integrierten Grafik?

Q .

Lt. Junior Grade
Was mich mal interessieren würde: Wie leistungsstark ist die integrierte Grafik HD4000? Mit welcher früheren (externen) Grafikkartengeneration kann man sie in etwa vergleichen? Ist sie stark genug aktuelle Spiele (kleine Auflösung, wenig Details) zu spielen?

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen HD4000 und P4000? Gibts da (von der Frequenz abgesehen) überhaupt welche?

Und zum Schluss: Gibts schon irgendwelche Benchmarks?

der unterschied mit hd und p ist in erster linie der treiber..der p hat halt ne ausrichtung auf profisoftware.

intel hängt amd da aber noch weit hinterher.. aktuelle spiele kannste im prinzip vergessen

Die P4000 taktet von Haus aus etwas höher, steht alles auf der Intel-Seite. Benchmarks wirds von der P4000 sicherlich keine geben, Zweckentfremdung einer Server-CPU...

Danke für die links.
Also ist für kleine Spiele die integrierte Grafik doch schon recht gut. Liege ich richtig wenn ich sagen würde, dass sie auf dem Leistungsniveau von Mittelklassegrafikkarten von vor 2-3 Jahren ist?

Wenn die P4000 ne Ausrichtung auf Profisoftware ist, ist sie dann für Bild- und Videobearbeitung vorzuziehen?

Auch wenn die Geschwindigkeit der absolut kleinsten Karten sich über die letzten 3 Generationen gut verdoppelt hat, ist eine 3 Jahre alte Mittelklassekarte trotzdem immer noch um ein ein vielfaches schneller als eine HD4000.

Zurück
Oben