Spiele Laufen auf der integrierten Grafikkarte (Laptop)

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Auf meinem Gaming-PC laufen manche Spiele auf der integrierten Grafikkarte. Ich diese Spiele schon über die Windows-Einstellungsapp & die Nvidia-Systemsteurung der stärkeren Grafikkarte zugewiesen. Das hat allerdings leider nicht geklappt. Das Deaktivieren der onBoard-Grafikkarte hat leider auch nicht so richtig geklappt, da der Monitor über die andere Grafikkarte angeschlossen ist (Laptop!). Ich habe einen Acer-Laptop.
 
Welcher Laptop genau? Was ist verbaut? Welcher Abdchlusstyp wird verwendet? Die Kiste läuft mit Windows 10? Um welche Spiele geht es? Ohne externen Monitor funktioniert die Zuweisung?
 
a) Acer Predator Helios 300
b) i7-9750H (intel hd 630) / RTX 2060 / Baseboard (steht so in Systeminformationen) von CTS / 1 TB SSD / 16 GB Ram
c) Keine Ahnung
d) Ja (Win 10 Home)
e) Fortnite (ich weiß ich bin Oldschool aber meine Freunde spielen das halt alle) Bei anderen Spielen hat Rechtsklick -> Run with Graphics Processor -> High-performance NVIDIA processor (default) immer geklappt.
e) Ich nutze nur den Monitor vom Laptop. Ich kann es gleich noch mal vom Fernseher aus probieren.

Danke schon mal im Voraus für die Bemühungen!
 
Zurück
Oben