Jackery IFA Fireplace

HD4830 läuft immer mit maximalem Takt

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
also ich habe folgendes problem:
wenn ich auf gpu-z gehe, dann zeigt er mir immer die 3D taktraten an. dh. 575/900
anstatt 160/250, welche ja die 2D taktraten wären.

im ccc unter "overdrive" zeigt er mir jedoch unter vista, also wenn keine 3D anwendung läuft, die 2D taktraten an, also das die graka imo mit diesen taktraten läuft.

desweiteren ist das problem, wenn ich mit ati tray tools 2 profile erstelle also ein 2D und ein 3D profil, dann zeigt er mir endlich auch das 2D profil (160/250) unter gpu-z an, wenn ich keine 3D anwendung laufen hab.

also was is jetzt das problem? auf was soll ich mehr vertrauen? auf ati ccc welches mir unter 2D die 2D taktraten anzeigt, oda auf die aktuellste gpu-z version die mir, solange ich keine profile mit ati tray tools einstelle, permanent die 3D taktraten anzeigt?

gruß

Das ist ein ganz Normaler bug von gpu-z geht doch mal auf den reiter von gpu-z "sensors" dort sieht man das die Karte Runtergetaktet wird :)
Mal ne Frage warum holst du dir eine HIS Karte und haust dann nen ACS1 drauf?

Weil ich den noch daheim rumliegen hatte, von meiner alten HD3850
warum was ist daran das problem? ich glaube kaum das der HD4830 Kühler leiser ist als die 2 turbomodule die ich imo drauf hab?
hab ja keine ice-q falls du das dachtest.

nja und warum ich mich für die HIS entschieden habe? war einfach die billigste HD4830 die ich bekommen konnte, wobei ich eigentlich lieber die MSI mit neuer spannungsversorgung genommen hätte.

Ich klink mich hier mal mit ein, wenn das ok ist.
Hab dasselbe Phänomen bei meiner HD4850GS, allerdings steht auch bei Sensors 700/1100.
Im CCC steht es ebenfalls.
Könnte das an Aero liegen oder daran das ich 2 Monitore angeschlossen habe?

hi

also an aero kanns net liegen, würd ich sagen, da bei mir die "vista basic" oberfläche läuft und ich ja das gleiche problem hab.
und an den 2monitoren glaub ich auch net, da ich nur 1 angeschlossen hab und das problem auch hab.

gruß

Scheint wohl ein Bug unter Vista zu sein Oô welchen Treiber verwendet ihr?
Das mit HIS war nicht so böse gemeint ich dachte wenn sich jemand His holt dann iceq4 aber ist jetzt auch egal :)
Erstmal sollte man das Problem in den Griff kriegen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben