HD4850 AA (nd Temp.) Problem

Lass mal Furmark weg!

nimm das ATI-Tool und lass den würfel mal 10Minuten arbeiten.
Nebenher lässt GPUZ Laufen und beobachtest Da mal die temps.

Furamrk ist absolut unrealistisch! das bekommste so NIE hin im Game.

Ati Tool iss absolut realistisch. Ich habe dort 3Grad mehr gehabt als bei FarCry2 bspw auf höchsten Detail Stufen. Und FarCry2 bringt die karte schon mächtig ins Schwitzen.

61Grad ATi-Tool , 58Grad FarCry2 und 87Grad!! Furmark. Merkst was ? ;)

also mit geschlossenem gehäuse ganz normal hab ich bei ca 4mins 108°C

ich nehme an du hast eine 4850 mit standart lüfter drauf...die wird so heiß...das is normal weil die die kupferplatte des gpu kühlers auch die spannungswandler und den vram mitkühlt...iss net grad ne gute konstruktion von ati.

ich an deiner stelle würde erst ma versuchen sie umzutauschen...nimm dir lieber eine 4850 mit nem dicken kühler...meine zb wird unter vollast bei geschlossenem gehäuse gerade ma 65°C warm...nach 3 std crysis (welche ich hab steht in meiner sig^^)

ach ja im übrigen wirst du AA bei crysis mit der karte vergessen können!!! die ist dazu zu langsam....im übrigen gibts bei crysis was besseres: das nennt sich EdgeAA

mach in crysis die konsole mit ^ auf und tip ein: con_restricted 0
dann: r_UseEdgeAA 2

das kostet dich grad ma 1-2 fps und fast alle kanten sind glatt.

des war doch beim Ati-Tool! das ergebnis!!!! schokcierend oda

und das die SOOOO heiss wird is doch net normal?
Ergänzung ()

ehm dings! ich wollte grade bei amazon.de Reklamation ausfüllen aber da kommt kann seit dem 12.oktober 08 oda so nicht mehr zurückgeschickt werden bei defekten modellen bitte an amazon rücksendezentrum am schloss.... bla bla mit allem Zuböher und Co!

mir wurde gesagt ich muss reklamatiionsformular ausfüllen und ich brauch kein zubehör mitschicken! wie man aber sieht steht da des genaue gegenteil!!

jetzt bin ratlos was machen

mit bla und dings kann ich nix anfangen XD

wenn bei amazon steht dass du sie mit reklamationsformular und zubehör zu ner bestimmten adresse schicken sollst dann mach das auch so und bitte um nen umtausch gegen ein modell mit nem guten kühler wie meine

Er hat die Sapphire xD
Der selbe Fehler wie bei mir HiHi
Verdammt laut^^
aber meine ist im idle 50°
und unter last so um die 80-90°
ich behalte die bis die mir durchflitsch lauf zum großen C sag hier kapott geld zurrück und kauf mir wat andres ;D
aber @TE
Umtauschen sollte ohne verpackung gehen!!!!
schick ne email erlklär deine situation dann passt dass

ich kann keine reklamation ausfüllen nur innerhalb von 14 tagn.ich muss einfachso zurückschicken und da steht halt mit zubehör!

Sry aber bei der 4850 sind die Temps ganz normal, wenn man keine gescheite Kühlung hat!
Zum einen liegt das an den dämlichen Konsturktion und zum anderen an der Lüftersteurung die trotz hohen Temps nicht auf 100% läuft!

Ich habe mein Gehäuse vor kurzem umgebastelt 4 Lüfter rein, einen gescheiten Luftstom zugelassen und siehe da Karte wird immer noch relativ heiss (in Games ca. 95°) aber es gibt keine Probs mehr (absürtze oder der gleichen).

Ist halt ein scheiss Produkt!

ja aber "früher" konnt ich ja wenigstens noch gescheit spielen und da waren die temps maximal 100°C jetz sind sie schon nach wenigen minuten 105°C aufwärts...

ist das denn bei dir auch so gewesen?

Naja in letzter Zeit ist es auch deutlich wärmer geworden drausen, wenn ich heute mal nen test machen würde, wäre ich auch sicherlich nicht mehr bei den 95°

Ich für meinen Teil sterbe hier gerade an der hitze ;)

das kommt davon wenn man sich grakas käuft ohne vorher tests davon im inet durchzulesen

ich für meinen teil bin mit der 4850 voll zufrieden...mein lüfter ist nur unter vollast zu hören wenn das gehäuse geschlossen ist...und selbst dann müsste er nicht hochdrehn weil die temps maximal bei 65°C sind nach 3 stunden vollast bei crysis

man muss halt guggen das man nicht ne karte mit nem kack standart kühler kauft. die sind meißtens schrott

Zurück
Oben