HD4850 auf Gigabyte EP35 DS3 ?

ReignInBlo0d

Commander
Hey leute,
ich möchte mir demnächst einen neuen pc im internet zusammenstellen. ihr kennt mit sicherheit alle diese "konfiguratoren" auf den einschlägigen seiten ;) als mainboard habe ich ein Gigabyte EP35 DS3 ausgewählt. Wenn ich dann eine Grafikkarte auswählen will, dann wird mir unter "passende artikel" nicht keine HD4850 angezeigt, obwohl im normalen sortiment (abseits des konfigurators) mehrer davon vorhanden sind.
ist das ein fehler seitens der internetseite oder könnte ich die HD4850 auf dem genannten mainboard einfach nicht zum laufen kriegen ?
es würde mich doch sehr wundern, denn eigentlich ist das mainboard doch ganz normal :rolleyes:

schätze mal das hängt mit dem PCIe 2.0 Standard zusammen, den die karte besitzt, das Board jeoch nicht.
Kann die aber versichern, das diese Grafikkarte auch mit diesem Board läuft, möglicherweise hast du jedoch leichte Performace einbussen gegenüber Mainboards mit diesem Standard.

gruß

setnumbertwo

@ReignInBlo0d

PCIe 2.0 ist zu PCIe 1.0 bzw. 1.1 abwärtskompatibel.

Auch die HD 3870 ist eine PCIe 2.0 Karte, und läuft auf den P35 Boards.

Wahrscheinlich wurde die Seite noch nicht aktualisiert.

MfG.

Wenn du ALternate meinst: Dort werden die Sachen für den Konfigurator nur gelistet, wenn sie 100% verfügbar sind.

Zurück
Oben