hd4850 fehlermeldung treiber

Sebi95

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Vor einem Monat hatte ich Viren auf dem PC. Ich hab ihn zu einem Laden gebracht, der hat alles runtergeworfen.
Seit dem kommt beim Start die Meldung
Warning
Microsoft .NET 2.0 is required to run ATI Catalyst Control Center. Please download and install the software from Microsoft´s website.

Am Anfang hat mich diese Nachricht nicht interresiert.
Mein PC ist jetzt immer langsamer geworden, ich kann fast nichts mehr machen.
Kann es an diesem Problem liegen?

Wäre nicht schlecht wenn ihr es gut erklären könnt, weil viel Ahnung habe ich nicht.

Vielen Dank im Vorraus

LG Sebastian :)

Entweder, der Laden hat seinen Job nicht sauber gemacht, oder du solltest einfach mal tun, was dir in der Fehlermeldung empfohlen wird. Das catalyst Control Center ist nicht zwingend notwendig für den Treiber. Lad dir einfach .NET 2.0 oder höher von der Webseite runter. Den Performanceverlust kann ich mir persönlich nicht erklären, da die Grafikkarte meines Wissens wenig damit zu tun hat (Eher Prozessor+ Festplatte, bitte korrigieren, wenn ich mich irre). Vielleicht einmal mal die Festplatte defragmentieren?

Was hat der Ladenbesitzer genau mit deinem System gemacht? Formatiert und Windows neuinstalliert oder durch irgendwelche Wunderprogramme den Virus entfernt? So wie es aussieht, hat er Windows gänzlich neuinstalliert.

Über welches Betriebssystem verfügst du ?

Zu dem Performanceverlust:
Wie macht sich die Änderung bemerkbar? Ab dem Start immer langsamer werdend? Ist das Problem durch einen Neustart behoben, oder verschlimmert das Problem sich von Nutzung zu Nutzung? Also fängt die Verlangsamung immer neu an, oder weitet sie sich immer weiter aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal er hats formatiert und windows neu installiert. Ich glaube kaum dass der im Laden Mist gemacht hat. War im CLS Shop, hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.

zu meinem Betriebssystem: XP Professional Servie Pack 2

Die Verlangsamerung wird eigentlich immer Schlimmer. Es bringt auch nichts den PC neu zu starten. Ist ja gleich von Anfang an so langsam.
Ich hab zum Beispiel vorhin CoD 6 gezockt, mitten im Spiel ist er hängen geblieben. Ich konnte zwar noch in Skype weiterreden, musste den PC aber dann über den Knopf ausmache.

ja mozilla firefox, icq, msn, steam. aber auch nicht mehr als vorher als es mit denen noch normal ging.

Hab Kaspersky Internet Security 2010 des hat mir der Typ im Laden empfolen nachdem ich die Viren hatte.

habe grad versucht NET. 3.5 zu installieren. Nachdem ichs runtergeladen habe und es ausführen will, funktioniert nichts mehr, auch mozilla bleibt hängen.

ALs Antivirus Programm empfehle ich Antivir Free version.

Die läuft einfach gut und total resourcenschonend,

ich hat mal norton, da es es mich ne halbe stunde gedauert, bis zur deinstallation zu klommen.

Wie sind die Temperaturen?
mitten im Spiel ist er hängen geblieben...
Kannst du mit dem tool "hwmonitor" auslesen.
Asu was für Teile besteht dein PC?
Ergänzung ()

ich denk mal er hats formatiert und windows neu installiert. Ich glaube kaum dass der im Laden Mist gemacht hat.
lösch am besten mal die komplette Platte und installier Windows nochmal frisch...

das hilft mehr als alles andere...

der im PC shop hat windows sicherlich nicht neu drauf gemacht.
Weil...
1. der hat sicherlich keine windows lizenz für dich
2. deine programme sind ja noch alle drauf...
denkst du, dass er die nachinstalliert hat :P

PS: hast du was für das virenprogramm bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
ja ok. aber ich glaube ich lass kaspersky, läuft ja auch bei meinem laptop und auch bei meiner mutter.
die temperatur ist nicht zu hoch, eigentlich kühl.

tool hwmonitor ? was ist das? ( ich sag ja ich hab keine Ahnung in Sachen PC)

teile: das einzige was ich weis ist meine grafikkarte: ati raedon hd 4850 overlocked edition. ( PC ist von einem Bekannten, der noch was dran verbessert hat.)

ne alle programme waren ja weg.
jop des hat 58 euro für ne fünfer Lizenz gekostet.
Ich hab keine Ahnung wie die Platte komplett lösch und Windows neu drauf mach.

an meinem PC geht ja fast nichts mehr, bleibt immer hängen.

Zuletzt bearbeitet:
ja find ich auch. :(
ich glaube, ich muss meinen Rechner wieder wegbringen. Ich selbst kenn mich ja kein bisschen aus.

die machen das sicher absichtlich, damit sie nochmal geld verdienen:
Ergänzung ()

windows XP installieren
Ergänzung ()

versuch es doch am besten erst einmal selber..
wenn es dann nicht klappt, kann der PC-Mann das immernoch richten.
Jeder hat sein erstes mal...:P
Kaputtgehen kann da nichts

:D vlt. waren die auch im Stress, war ja direkt an Weihnachten.
Ich hab mal trackmaia nations deinstalliert und mozilla(keine Ahnung warum)...
so richtig Rund läufts nicht.

Danke für die Hilfe :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal Dein Antivirenprogramm, obs dann immernoch lahmt.
Da laufen auch nicht 2 Antivirenproggis?
Die killen sich gegenseitig weg und dabei ist das System extrem ausgelastet.

Eine Sache hätte ich noch:

Geh in den Taskmanager: (Drücke Strg+Shift+ESC)

Geh unter den Punkt "Prozesse"
Dort kannst du in der Spalte "CPU Auslastung" gucken, welche Datei wie viel % Auslastung hat.

Guck mal im Idle, ob ein Programm übermäßig viel belastung hat. (ca. über 5%)

Oder lad mal ein Abbild von dem Fenster hoch und zeig mal her...

Ich war im TaskManager
Name: Leerlaufprozess
Benutzername: SYSTEM
CPU-Auslastung: 99 % (manchmal auch nur 70)

dann 1% taskmanager

sonst nix, nur sobald ich was mache, z.B ein Bild öffne geht die cpu auslastung auf 20-30%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben