HD4850 Grafikprobleme bei CS:S

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
habe gelesen, dass schon die HD3870 bei Counter Strike Source Probleme gemacht hat.

Zum einen ist mal der Nebel auf Dust2 weiter oben, als er sein sollte, dadurch ist er in den Katakomben. Auf Nuke ist das Licht in der Halle viel zu hell (HDR ist aus ;P).
Auf Westwood liegt ein einziger Nebelschleier.

Weiß jemand wie ich den Quark loswerde?

gruß

Nein scheint ein CSS spezifisches Problem zu sein. Auf Forumdeluxe gibt es scho einen solchen Thread, in dem Sie aber nur über CGS EPS und dx_level reden, keiner bleibt da sachlich, also bin ich lieber mal ins ComputerBase Forum ;P.

Diese Problem scheint schon die HD38x0 gehabt zu haben, weshalb ich wenig optimistisch bin, dass sich durch neue Treiber was ändern.

CS:S ist neu installiert, habe ja das ganze System neu aufgesetzt, beim kauf meiner HD4850 und meinem E8400.

Bisher habe ich nur Pro Evolution Soccer 2008 drauf, da scheint alles normal zu sein.

Ich kann mich über meine 3850 bei CS:S nicht beschweren. Neuster Treiber ist drauf.
Ich denke, dass es am Treiber liegt, da es bei mir mit dem neusten Treiber zu keinen Problemen kommt.
Kannst mal den Link zum Forumdeluxx Thread posten?

Ich habe diese Probleme mit der HD3870 auch, finde es auch komisch weiß aber nicht wie ich es behebe

css unterstützt doch nur dx9 und kein dx10. hab von dem problem auch gehöhrt und hab deswegen auch noch ne nvidia karte drinne.
wär schön wenn man das problem mal beseitigen könnte, würd mir gern ne 4870 zulegen :D
mit trackmania nations forever soll es auch probleme geben, da ich das clanmässig spiele ist das für mich zur zeit noch nicht möglich auf ati/amd zu wechseln.
erst wenn das garantiert sauber läuft werd ich wechseln, sonst wart ich halt bis die gtx260 billiger wird.

Probier mal in den launchoption die versch. dxlevel aus vll liegts daran.

dx_level 70,80,81,90

gruss

Plastikman schrieb:
Nein scheint ein CSS spezifisches Problem zu sein. Auf Forumdeluxe gibt es scho einen solchen Thread, in dem Sie aber nur über CGS EPS und dx_level reden, keiner bleibt da sachlich, also bin ich lieber mal ins ComputerBase Forum ;P.

.

Ist es zu hoch für dich :D :P

Hast du mal die neusten betas vom 8.7 probiert?

Ich habe mit meiner HD4850 keine probs in css

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9330977 forum deluxx link

ja das mit dem dx_level darüber lassen se sich im forumdeluxx groß aus, aber das ist keine Option. Weil in manchen Ligen ebe nur dx_level 95 erlaubt ist.

neuesten Treiber sind drauf, auch der Hotfix, der wohl einfach nur die Beta ist.

Faint und du hast wirklich keine Probleme? Es ist nichts, was man denkt, ach scheiße, dass ist jetzt Pink ^^, sondern echt wie gesagt bei Nuke, Pommesbude als Terror rausgehen und hoch ins Loch schauen, da sind so helle Streifen Sonnenstreifen, die vorher nicht da waren und so bestimmt nicht gedacht sind.

Wie kann ich denn den dx_level ändern. Kann ja mal testweise schauen, ob es denn überhaupt helfen würde.

gruß

das mat_dxlevel hat tatsächlich etwas geholfen. die nebelbänke bzw. sonnenstrahlen auf d2 und nuke sind stark abgeschwächt.

ist keine endlösung, aber eine vorläufige. wäre klasse, wenn jemand noch was besseres wüsste! mit dx8 siehts halt echt noch schlechter aus ^^

hi erstmal, ich hab das selbe problem mit na 4870er. da css eines der beliebtesten spiele für mich ist überlege ich auch gerade stark mir doch enn nvidia zu holen, da ja der fehler trotz ccc 8.7 auftritt.

mfg

Das liegt einfach daran das die ATI Karten auf dem Shader Model 4.1 Fungieren genauso wie die HD 3000 Series. Die Details werden durch den Shader Model 4.1 Deutlicher Angezeigt bzw. Überhaupt Gezeigt.

Die Nvidia karten Benutzen noch den Shader Model 4.0,daher Tritt dieser Fehler nicht bei den Karten auf.

Waas mich nur wundert das es bei Faint Geht. Weil bei meinen 2x 4850 CF sehe ich diesen Nebel auch. Stört mich nicht weiter.

Bei meiner 4850 hilft es mit dem "mat_dxlevel 81".
Da das Prob Kartenabhängig ist, denke ich dass tobias4790 mit dem Shader 4.1 recht haben könnte.
Auch der ccc 8.10 bringt bei mir keine Lösung für "mat_dxlevel 95" :(
Böses Dilemma:
ATI sagt: ist ein VALVE-Problem,
Valve sagt: ist ATI (bei Dust2) oder Mapper- (bei westwood) Problem.
Also ist es nicht deren Problem, sondern wessen ? Genau :king: unsers :freak:

Die mat_dxlevel lassen sich übrigens auch über sie console ändern, man muss nicht jedesmal neu starten (wie bei den lauchoptioen in der autoexec.cfg).

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am DXLEVEL habe auch den e8400 und 4850HD - Leider die selben Probleme.
mat_dxlevel 81 = weg, aber bei mir kommts dann zu riesiegen FPS dropps!

Also die einzige Veränderung, die ich beim Wechsel von 7900GT auf 4850 festgestellt habe ist, dass die Beleuchtungsverhältnisse auf dust2 anders sind. Die Karte ist im allgemeinen heller und die Schatten, wie am CT-Spawn, fallen dunkler aus. Die Smokes sind auch heller (mein Vorteil:D). Empfinde das Ganze aber nicht als störend.

Hey Leute,

habe mir auch eine 4850 gekauft und konnte das mit dem Nebel auch feststellen. Auf b bei de_dust2 ist es schlimm wenn man Richtung Katas guckt. Man gewöhnt sich aber drann. KEIN Weltuntergang ^^

Also ich sehe da keinen Nebel. Meine Auto knallt noch genauso präzise wie Vorher :D
Bin sogar eher der Meinung, dass das Bild in Katas bei mir schärfer geworden ist, also weniger Nebel in dem Sinne.

Muss aber dazu sagen, dass ich das System beim Umbau komplett neu aufgesetzt habe. Also Vielleicht mal Treiber und Spiel komplett runter und neu Installieren.

Hab auch komplett neuinstalliert, bringt nichts.
@gh0stdriv3r: d2 ist kein Weltuntergang, aber schau mal von der Halle unten in Nuke auf den Cat, also wenn ein Spieler genau in den Strahlen drinnen steht erkenn ich kaum was!

Zurück
Oben