HD4850 play! und alter Fernseher?!

holzschuh

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem, ich hab eine HD4850 Graka (diese hat aber nur hdmi, displayport oder dvi als Anschlüsse) und möchte diese an meinen uralten Röhrenfernseher anschliessen, dieser hat halt nur Scart und einen gelben Video In Anschluss an der Seite. Nach ewigem googlen und lesen, weis ich immer noch nicht ob das überhaupt geht?

Meine Überlegung wäre jetzt einen HDMI-Adapter zu holen
diesen z.B.:
http://www.amazon.de/Adapter-Stecke...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233419530&sr=8-3
weil dann kann mein DVI-Kabel am Moni bleiben (Samsung 223BW).
Doch wie krieg ich ne Verbindung von DVI zu Scart hin???

Ich seh bei diesen ganzen Anschlüssen kaum noch durch und eine funktionierende Methode für dieses Problem hab ich net gefunden.

Hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt :freaky:

Mit freundlichen Grüßen, euer holzschuh

also
du kannst mit einem dvi-vga adapter auf vga gehen und von da aus mit einem vga scart adapter auf scart, damit du deinen tft weiterhin benutzen kannst musst du einen hdmi dvi adapter nutzten, dann könnnte es funktionieren...

also das wird nicht funktionieren mit dem hdmi-dvi + dvi-vga
hdmi liefert kein analoges signal mit was bei den meisten dvi ausgängen mitgesendert wird:Bild

deswegen kann man an einen hdmi-dvi adapter kein dvi-vga adapter anschließen.

was gehen sollte wäre mit einem hdmi-dvi adapter deinen monitor zu betreiben und aus deinem dvi anschluss mit nem adapter ein vga signal rauszuholen, und dann mit zB so einem Kabel auf scart zu gehen. diese lösung ist zwar alles andere als professionell ^^ aber die einzige die ich im moment sehe ;)

edit: jetzt erst kapiert: ist das gleiche wie toebsi geschrieben hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir lieber irgendwoher ne 15€ Graka besorgen und den Fernseher dann darüber ansteuern.
Kostet vllt ein Tick mehr, ist aber deutlich bequemer, weil die 2. Graka völlig von 2D/3D-Verhalten etc unbeeinflusst ist.

warum so kompliziert ?

die Play hat wie viele HD4850 doch einen TV ausgang :confused_alt:

http://www.powercolor.com/Global/products_speci.asp?ProductID=2387

http://www.powercolor.com/Global/products_accessory.asp?ProductID=2387

du kannst es über einen "S-Video to AV" aapter versuchen .

was TV-Out bracket sein soll weiß ich jetzt aber auch nicht

RubyRhod idee ist nicht schlecht vorallem weil ich sehr oft von Problemen bei Ati mit TV höre .

wenn du einen Zweiten PCIe slot hast kauf dir irgendeine billige Geforce 6200/7200

Zuletzt bearbeitet:
die 4850 play! hat keinen svideo ausgang, sondern wirklich nur dvi hdmi und diplayport.
TV-Out bracket ist im prinzip eine slotblende mit einem tv ausgang, den du dann per kabel (an der grafikkarte?) anschiließen kannst. jedenfalls entnehme ich das dem einen bild auf deinem zweiten link.
das mit der zweiten graka ging nur, wenn holzschuh noch nen pci-e oder pci platz frei hat... aber diese möglichkeit gäbe es durchaus noch zB mit dieser und einem svideo kabel

hi Leutz

Erstmal danke für die schnellen vorschläge, also Kabeltechnisch lässt sich das Problem lösen. Da ich aber noch ein Kabel für TV-Out zu Scart da hab, find ich die Option mit dem TV-Bracket am besten. Werd mal Powercolor ne Mail schreiben was der spass kostet, ansonsten hab ich das ina bucht gefunden.

http://cgi.ebay.at/TV-Out-Bracket-f...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ansonsten, kann man ne Geforce (62 irgendwas) überhaupt mit ner ATI zusammen betreiben??

danke nochmal für die TOP Hilfe

ein dankbarer holzschuh, bis denne

PS: 2. PCIe Slot vorhanden, aber das TV-bracket wäre optimal

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht.
Du musst halt nur den Foreware installiere, der verträgt sich auch ganz gut mit dem Catalyst. Eventuell kann man dann mit Multimonitorprogrammen etwas nachhelfen das ganze besser zu verwalten.

Ich hatte zu meiner 7600GT die 2600XT eingebaut und erst später die 7600GT gegen die 3850 getauscht - aber bloß, weils die lautere Karte war (also lauter als die 2600).
Probleme hatte ich gar keine bei der Einrichtung und in Betriebnahme.

edit:
Wenn du an das Bracket rankommst, würde ich das auch vorziehen. =)

ok hast recht auf dem kleinen bild sieht man das nicht so gut, dache da ist ein TV ausgang.

das die keinBracket bei legen ist aber mist , sowas kriegt man doch fast gar nicht !

bzgl nivida und ati, geht nur bei xp und windows7, bei vista geht das nicht

Zurück
Oben