HD4850 Rote LED

Future86

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hatte die letzten tage ein paar abstützte, mir ist aufgefallen das immer wieder auf meiner Grafikkarte oben die Rote LED leuchtet, was bedeutet das signal?

Hm, meine mal gelesen zu haben, dass das LED auf eine zu hohe Temperatur hinweisen soll. Mal deine Temperaturen überprüft?

Hab ein ähnliches Problem.

Höre zum Beispiel im Hintergund weiterhin Musik laufen oder merke das Programme weiterhin ausgeführt werden (anhand Festplatten- oder Laufwerksgeräuschen), aber der Bildschirm wird schwarz und an meiner HD4850 leuchtet die rote LED!

Das Problem tritt auch im Standarttakt während dem surfen im Netz auf.

Hingegen hab ich gestern dann mal übertaktet und ne Stunde FarCry2 gezockt und hatte keinerlei Probleme. Kann also nicht an der Temperatur liegen. Dazu wird das gute Stück auch noch von einem S1 gekühlt.

Woan kanns also liegen?

Wie kann ich diese beiden Fehler unterscheiden?

D1601 - Over temp protection enabled

D1602 - EXT 12V fault

na es gibt 2 leds auf der karte und welche der beiden leuchtet dann weißte auch den fehler. na wie sehen denn die temps aus?

Hmm, müsst ich heut Abend mal schauen welche LED es ist. Liegen die beiden direkt nebeneinander oder an unterschiedlichen Stellen auf dem PCB?

Die Temps sind völlg i. O. Komme unter Last nicht über die 60°C hinaus.

edit:
Hab mal nachgeschaut. war die rechte der beiden (bei Blick auf eingebaute GraKa). Da ich Temps schon ausschließen konnte hab ich einfach mal den 6Pin Stromstecker aus dem Netzteil gezogen (natürlich war der Rechner aus :freak:) und hab dort in den nebenliegenden Steckplatz eingesteckt, Kabelmanagement sei dank) Nun scheinsts zu funktionieren.

Was war denn nun der Grund? Netzteil kla.. aber was genau?

Zuletzt bearbeitet:
Die rote LED leuchtet auch wenn die Stromzufuhr nicht ausreicht, wenn du sagst, bei Far Cry passierte nichts, wäre evntl. auch ein kabelbruch im Stromkabel möglich.

Auserdem ist es nur eine LED, die bei beiden Problemen aufleuchtet. Versuche mal ein anderes Stromkabel wenn möglich um diesem Problem entgegen zu wirken oder es auszuschliesen.

Zurück
Oben