HD4870 512MB Bildfehler + neukaufempfehlung

cragen6605

Cadet 3rd Year
Hi
ich habe seit 2008 eine HD4870 mit 512MB Ram.
nun habe ich eig schon seit einem halben Jahr (vlt auch länger) bei youtube videos
oder auch bei anderen videos (t-online, etc) beim abspielen Bildfehler.

Verpixelungen, grüne Schlirren, etc.
unteranderem treten auch manchmal grafikfehler (grün blitzende pixel) im menü von modern warfare 2 auf.

diese grafikfehler treten jedoch nicht bei videos die ich mit dem vlc player abspiele auf, oder ingame (MW2, Black Ops, BF3, oder bei den werbeclips vor den videos auf youtube.

So das erstmal zum problem!

Mein system:

Gigabyte GA-870A-UD3
AMD phenom II X6 1055t @ 3,2 Ghz
Kingston 4 GB DDR3 RAM
CoolerMaster SilentPro M500, 500W

Samsung 19" TFT 1440*900

Eigene Fehlerbehebungsversuche:
Runtertakten auf standarttakt. NICHT Funktioniert
Treiber Neu installieren. NICHT Funktioniert
System neu aufsetzten + alle treiber neu installieren. NICHT Funktioniert

Gibts noch irgendwas was ich softwaremäßig machen kann oder ist die karte einfach defekt und es müsste eine neue her?

Welche Grafikkarte dann? Die neuen ATI Karten sind viel zu teuer! Auf Kepler warten?
Eine leistungsstarke Grafikkarte lohnt sich bei 1440*900 gar nicht. Also müsste dann wohl auf ein 24" TFT dazu das addiert sich jetzt alles lol.

MHM Empfehlungen?

24" tft´s bis 200€
Benq G24020HDBL
LG IPS235V

Grafikkarte bis 300€
GTX570 Phantom
eine andere GTX570

grundsätlich habe ich ja nichts gegen AMD, jedoch denke ich, dass mal eine nVidia Karte mit PhysX, etc ganz gut tut.

Also was sagt ihr zu meinem Problem? Empfehlungen?

Danke schon mal im Vorraus haha

Sry für die Rechtschreibung.

hast du mal ne andere Grafikkarte probiert?

und wenn du bei dem Monitor bleiben willst, reicht auch eine 6870 oder 6850

Also per Software geht da sicher nichts mehr, könntest sie aber ruhig mal backen, entweder gehts und sie rennt noch ne Weile zum Überbrücken, oder du hast dann Gewissheit und kaufst dir ne Neue.

Aber für den Preis bei der Auflösung ist die 570 zu teuer/überdimensioniert.

Dann lieber was in Richtung 560 (TI) oder 6950, wobei die auch schon fast zu groß ist, kommt auch drauf an wozu (Spiel) es genau gebraucht wird. Aber mit den genannten Karten kommste locker 100€ billiger weg.

Und die Spiele, die wirklich PhysiX brauchen, kannste an einer Hand abzählen, d.h. wenn du solch ein Spiel momentan nicht hast bzw. gedenkst zu kaufen, dann muss es keine Nvidia Karte sein.

Ich würd auf keinen Fall die GTX560 empfehlen! Lohnt sich einfach nicht. Wenn dann die HD6870, ist besser als die GTX560 Ti und günstiger.

Also wenn dir die Auflösung reicht musste ja nicht nen neuen Bildschirm kaufen nur um ne größere Grafikkarte zu rechtfertigen. Kauf dir ne HD6850 wenn eigentlich alles passt, ist ein passender Ersatz, etwas mehr Leistung, gutes Gesamtpaket und damit spielste dann wieder n paar Jahre lang.
Wenn du aber sowieso denkst den Bildschirm aufzurüsten und da mal nen größeren zu holen, sollte man sich vllt eine etwas stärkere Graka als die 6850 holen.

spiel seit 2008 auch auf 1400x900 mit hd4870

atm funktioniert das system zwar noch, aber die stromkosten sind mir zu hoch und fullhd is inzwischen beim zocken schon fast standard...

ich warte noch ein paar monate und hoffe auf die 7870 um 250-300€ bzw. gtx660/760

wäre meine graka hinüber, würde ich auf jedenfall eine 6870 holen

cragen6605 schrieb:
Also was sagt ihr zu meinem Problem? Empfehlungen?

Grafikkarte backen, Anleitungen gibt es hier zuhauf. Ich hatte dasselbe Problem, mir hat es geholfen, der Verkaufswert der Karte liegt eh am Boden.

Hi hast du mal ein anderen DVI oder VGA Ausgang versucht? Ich habe auch grüne Pixelfehler wenn ich den DVI Ausgang Nr.1 nehme.
Der 2. funktioniert seltsamerweise ganz normal.
MFG

Zurück
Oben