HD4870 512MiB oder 1GB

512MiB oder 1GB

• HD4870 512MiB

Stimmen: 7 12,7%
  • HD4870 1GB

Stimmen: 48 87,3%

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Mir wurde halt gesagt, der Aufpreis lohnt sich nicht, nur bei sehr hohen Auflösungen ein paar fps und das nicht bei vielen Spielen und das die paar fps nicht den Aufpreis wert sind.
Man warum hab ich nur die mit 512gekauft? -.-
Ne aber ehrlich wer hat hier 512MiB ausgewählt bei der Umfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die meisten komischweise der Meinung sind: "Ach, die 10€ kann man ja sparen und lieber eine GraKa mit evt. Flaschenhals kaufen"

Zwei (?) Zigaretten-Packungen weniger und man spart auch die 10€

Ich habs Ausgewählt, die HD mit 512 hat durchaus ne Existenzberechtigung, vorher als die HD mit 1GB noch nicht draussen war hat auch noch keiner gemeckert.
Auf nem 19" hat sie Preisleistungstechnisch auf jeden Fall ne daseinsberechtigung.
Bei der Umfrage waren auch sonst keine Bedingungen angegeben.
Als Gamer kommt man um die HD4870 mit 1GB normalerweise nicht herum.
Kommt auf die Games und auf die Settings an ob sich ne mit 1Gb rentiert, oder ob die mit 512mb noch ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile mit 1GB:

- Du kannst mit mehr AA/AF spielen.

Meiner Meinung nach ein sehr guter Grund ein paar € mehr auszugeben.

Hallo,
jetzt muss ich wie HisN nochmal fragen, was zockst du und in welchen Auflösungen& Einstellungen?

Und mal ne ganz andere Frage, ruckeln deine Spiele bei dir?

MfG

PS: hab selber eine mit 512MB....

Hab auch eine mit 512mb in meinem Zweitrechner^^.
Auf meinem 19Zoller ruckeln die Spiele nicht.

@fidschi
Zur Zeit?
Sacred 2, COH und FearII

Ruckelt wenn viele Leute im Multiplayer loszaubern *g* aber nur eine Winzigkeit.

COH bricht bei einigen Multiplayer-Maps wie der auf dem Screen ziemlich zusammen sobald das VRAM übervoll ist.

Von FEAR2 hab ich noch keinen Screen. Aber das sieht ziemlich flüssig aus.

Und ich zock nur auf XP64 mit DX9. Üblicherweise 2560x1600, alles was geht, 2xAA, 16xAF, TMSAA, GC und Texturen auf HQ

@HisN: ich sagte "...jetzt muss ich wie HisN nochmal fragen, was zockst du..."

Aber trotzdem danke für deine Info. Is mal sehr Interessant zu sehen. Hast auch nen netten Rechner, könnt ich mich daran gewöhnen ;)

Meine Intention bestand aber eigentlich eher darin, mal mehr Details vom Treadersteller zu erfahren. Ich denke mal, dass bei ihm nur die wenigsten Spiele Mukken machen werden, Stichwort "Auflösung & 19"". So ist eine Beratung hald net wirklich sinnvoll oder möglich.

Da man davon ausgeht dass wenn sich jemand so ne Karte in der Preisregion kauft, dreht er mit Sicherheit AA/AF auf.
In der Hinsicht ist einfach die Auflösung gefragt.
Und wenn man ihn dan fragt welche er hat, kann man eben dann bestimmen welche Grafikkarte sinnvoll ist.
Ganz einfach auch wenns nicht direkt an die Auflösung gebunden ist wie uns der sehr schönme Test von Hisn gezeigt hat.

Zur Zeit Cod4, Cod5, Crysis, Stalker SoC & CS, Fallout 3 und bissel C&C 3.
Bei Crysis kann ich grade mal mit 2xAA und auf Hoch zocken, sonst kommen immer zwischendurch Ruckler -.-

@fidschi
Irgendwann lerne ich auch noch lesen :-)

Wer sich einen Speicherkrüppel kauft ist selbst schuld. Seit der 8800 GT sind 1GB Trumpf ... man sollte die Zeichen der Zeit nicht ignorieren.
2xAA, 16xAF, TMSAA
TMSAA? Igitt. Warum kein TSSAA?

cYa

Leistung^^ Bin mit dem 30" doch manchmal schon arg an der Grenze

Was soll ich sagen :D Ich muss teils auf 1.680 runtergehen *g*

cYa

Zurück
Oben