HD4870|Bluescreens & gelegentlich freez|"Anzeigetreiber reagiert nicht mehr.."

ABCD.

Ensign
Hallo,

ich hab schon seit längerem (sogar schon mit meiner alten schon X1800XT) spontane Treiberausfälle und das nur unter Vista. Glücklicherweise hab ich noch XP als zweit System und das ganze verfiel langsam in Vergessenheit.
Nun, Windows Seven ist da Resonanz war überraschend gut..
Getestet lief 2-3 Wochen sehr gut und ich war äußerst zufrieden für eine Beta.

Und dann ging plötzlich wieder die selbe Geschichte (wie bei Vista) los, Bluescreens mit ATI .dll Dateien und auch Meldungen etwa so: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Was ich auch noch erlebt habe, dass alles plötzlich stockt und der TFT schwarz (kein Signal) und dann wieder ein Bild anzeigt und so paar mal Blinkt. Und je nach dem (Laune?) läuft er wieder ganz normal oder Bluescreen.

Und nein, dass passiert nicht während dem Zocken. Hab grad eben 2-3 Stunden durchgehend Crysis gespielt und alles lief perfekt. Keine Grafikfehler oder dergleichen.

Ich kann mich noch genau erinnern, letzte Woche WordDokument erstellt. Etwas geschrieben, BAM das Geblinke und den Rest kann man sich ja denken *seufz*.

Jetzt bin ich wieder bei XP bis jetzt noch nie dieses Problem gehabt oder (damals) gekannt. Nu ja und mit 3,2 GB Ram (bei Vista/Seven 4GB) hab ich auch mit dem Aufrüsten das Ziel verfehlt.

Noch zum Abschluss ein Bild, grad eben gemacht .. bin echt genervt von diesem Treiber Problem. :(

€: Ich sehe grad, es gibt ja schon ein Thread zu dem Problem. Naja, es kann doch nicht wahr sein, dass bereits das nächste Betriebssystem kommt und das Problem nicht behoben wird?

Kurze Anmerkung:
Als ich noch die X1800XT hatte, war das ein komplett anderes System. D.h. das jetztige hat nichts mit dem alten zutun, will damit nur ausschließen, dass es nicht an irgend einem anderen Hardwareteil liegt.

aktuelles System:

Mainboard: LanParty LT X48-T2R (Intel® X48) GPED10
Prozessor: Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 B (@3,0)
Grafikkarte:Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail
RAM: 4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vites

Zuletzt bearbeitet:
ABCD. schrieb:
echt genervt von diesem Treiber Problem. :(

Glaub mir, du bist nicht der einzige!

Aber leider gibts keine unvierselle Lösung zu dem Problem, nur Ansätze.

Systemsteuerung ----> Energieoptionen ----> höchste Leistung einstellen, fertig...

Hatte auch das Problem nach dem Zocken keine Probleme, manchmal Tage nix, dann wieder zwei mal hintereinander... seit dem ich die Energieoptionen ganz oben habe und die Karte mit dem nötigen Saft versorgt wird ist alles paletti.

Zurück
Oben