HD4870 - Frage zur Stromversorgung

Alexylow

Newbie
Hallo,

heute ist meine neue HD4870 1 GB von Xpertvision/Palit angekommen, und schon stehe ich vor dem ersten Problem:

Mein Netzteil hat keine 6-Poligen Anschlüsse! Jetzt liegt leider nur ein Adapter im Karton, und zwar ein 2x4-Polig auf 1x6-Polig. Leider benötigt die Karte gleich zwei Solcher Anschlüsse und ich hab nur diesen einen Adapter, und auch gar nicht genug 4-Polige Stecker frei.

Meine Frage: Von meiner alten Sapphire X1950 XTX hab ich noch einen Adapter übrig, dieser ist aber nur 1x4-Polig auf 1x6-Polig. Kann ich mit diesem alten Adapter und dem, der im Karton liegt die neue Karte betreiben, oder muss ich mir jetzt auch noch ein neues Netzteil kaufen??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn fürn netzteil?
theoretisch sollte es gehn, einfach mal ausprobiern, aber wart noch ma bis sich noch jemand meldet, bin mir nich ganz sicher

Ich hab ein 550Watt Netzteil, von der Leistung her müsstes also reichen..

Bin mir halt nur nicht sicher, ob dieser 1x4 auf 1x6-Polige Adapter nicht so ne "Sapphire-Only-Technologie" ist.. und hab keine Lust mir die neue Karte gleich zu zerschroten ;)

MfG

Was für ein NT überhaupt?

Die Adapter sollten an verschiedenen 12V Schienen, bei mir hab ich am 2x 4pol auch nur einen Stecker angeschlossen -> läuft.

Das ist entweder ein sehr billiges oder sehr altes NT. Und beides wäre nicht so klasse.

Der Hersteller der Karte ist davon ausgegangen, dass bei brauchbaren NTs zumindest 1 6Pin Stecker schon dran ist. An aktuellen sind auch mind 1-2 Stück.

Netzteile die wirklich garkeinen haben, würde ich nicht so ohne weiteres verwenden.
Was ists denn genau für eins?

Jo.. ich hab mir da jetzt irgendwas getüftelt mit dem alten Adapter und dem neuen mit nur einem Stecker dran... alles funktioniert!! Und die Karte ist leise und rennt wie die Sau.. geil!!!

Danke für eure Tipps ;)

MfG

Zurück
Oben